Der Hip Hop Thread

Zu Casper....

Hinterland soll ja echt nicht doll sein. Habe nur ein Paar Songs Probe gehört...der einzige Track den ich gut fand war "Jambalaya".
Wenn man den genau hört ist der gut. Der Rest ist mir zu weit von der Art Musik die ich für mich als Hip Hop empfinde...
Aber das ist ja Trend...einen Track z.B. von dem Alligatoah kann man gut hören aber der Rest nicht mein Fall....und wirklich Hip Hop ist dem seine Mucke auch nicht für mich....da gibt es aber noch mehr Beispiele...zwar gibt es im Hip Hop keine festen Regeln aber ich habe da schon meine Vorstellung wie Rap klingen sollte....für meinen Geschmack oft viel zu weit weg davon...

Casper empfinde ich (bis auf die teils grauenvollen Sachen auf Hinterland) noch als einen derer der wenigstens im Kern noch einen gewissen Vibe hat der dem Rap entspricht den ich feier...

gute Beispiele - "Blut sehen",

oder der hier: Casper - Sie wissen es (Prod. von Dexter) - YouTube


Aber klar wenn man die Stimme nicht mag hilft alles nichts. Manchen geht das ja so mit den Beastie Boys. Ich finde aber gerade das macht Leute wie die oder einen Casper besonders....wäre ja schade wenn jeder die selbe 08/15 Stimme hätte...
Nur wenn er weiter Sachen wie Hinterland macht dann ist das Thema auch bei mir durch.....dann höre ich mir keinen einzigen Track mehr von ihm an.
Den riesigen Hype finde ich auch übertrieben...er kann gut rappen (wenn er will) aber dann ist auch gut.
 
@ Chris Cobra

Hast du dir eigentlich mal nen paar Sachen von Favorite gegeben?

Der dürfte doch assig genug für dich sein... xD
Kenne persönlich zwar nur das erste Album, aber da waren nen paar krasse Lines dabei.

Favorite Index - YouTube
 
Ich hab den Track schon länger auf meinem MP3 Player und ihn nun auch auf Youtube gefunden...

You Are Safe Now - Milo (prod. L'Orange) - YouTube

Der Beat fängt unauffällig bis langweilig an, verwandelt sich bei der Hook aber in eine unglaubliche Collage aus Bläsern und Strichern...ähhh....Streichern...... xD

Klickt mal drauf, zweistellige Aufrufzahlen hat der Track nicht verdient.
 
Puhh das ist ja sehr durchwachsen...sehr geile wechseln sehr trashige Passagen ab.....geht so. irgendwie hat es was...aber so richtig zündet es nicht bei mir. Aber die herangehensweise entspricht schon meinem Beat-Geschmack.
 
Alter, die Hook drückt doch mies... xD

Hier mal endlich neues von Doom....Ich verstehe zwar nicht warum wieder mit Bishop und nicht endlich mit Ghostface oder Madlib, aber die beiden flowen gut über Dooms genialen Beat...

https://www.youtube.com/watch?v=PkWMpDdLe6s
 
Unfassbar was mittlerweile alles Hip-Hop ist. gar nicht eklig gemeint. Aber Casper wäre in den 90ern so eine Art härterer Tokio Hotel verschnitt im Rap-Anzug gewesen.
Mit NWA oder Cypress Hill hat das jedenfalls nix mehr zu tun!

https://www.youtube.com/watch?v=Itd0B24rQUw

Im Grunde bin ich ganz deiner Meinung....ich lebe da auch sehr in der Vergangenheit....aber das Hip Hop für immer so klingt wie in den 90ern ist leider Wunschdenken...wäre die Qualität zumindest auf dem Level geblieben...so viele gute Sachen wie damals gibt es nicht mehr.
 
Ja. Die Beats alleine...neue Sachen kann ich mir nur noch im Punk und Stoner Rock Bereich geben..
 
Momentan höre ich auch mehr Rock etc....die Sachen die mich richtig packen finden im Moment nicht im Hip Hop statt...da höre ich lieber die Scheiben die ich habe.
 
Im amerikanischen Rap gibt es noch genug was mich begeistert kann, gerade Beattechnisch.... Checkt mal die Mello Music Group, geiles Label mit jeder Menge motivierte Leute mit Herz und Seele....Klar, es wird nie wieder so werden wie in den 90ern, wenn mann ein wenig stöbert gibt es aber noch genug zu entdecken :-)
 
Sicher wenn überhaupt dann gibt es in den USA noch coole Sachen, volkommen richtig. Ich höre wie mal erwähnt eh fast nur Ami-Rap. Aber so weggehauen wie zuletzt als Beispiel Clipse - Hell Hath no Fury hat mich weniges. Aber ab und an kommt ja immer mal wieder was dazu. Ich finde es auch gut das es Leute wie Kanye gibt die teils da echt mutige Dinge machen....ist zwar nicht jeder Manns Sache aber der hats echt drauf.
Fand das letzte Eminem Album zwar auch stark aber so mitgenommen wie die Slim Shady LP hat einen das alles nicht mehr....
Gute Beats und gute Rapper findet man drüben en masse.......aber die Alben die einen richtig flashen fehlen etwas wie ich finde....
Das einzige Album das mich vollkommen überzeugt hat zuletzt ( 2012) war Nas - Life is good (eh einer meiner Top five MC's). So will man Nas hören...großer MC mit den passenden Beats....
wer das noch immer nicht hat....dann aber los! ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Messer an die Kehle, ist der Style, den ich wähle...
....Uzi an die Schläfe! https://www.youtube.com/watch?v=wWp-n3WrVqU

Ich feier den Track immernoch so hart, Krieg ist die Devise!
Da hatte ich gerade mein erstes Auto und hab meine Mutter zum meinen Großeltern gefahren und jedenfalls
lief dieser Track und meine Mutter hat den ganzen Track über gelacht :D


Bei mir läuft das hier auf repeat :D
Beste Track im Moment; mega Hook und witziges Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Uzi an die Schläfe! https://www.youtube.com/watch?v=wWp-n3WrVqU

Ich feier den Track immernoch so hart, Krieg ist die Devise!


Habe neulich zufällig auch die alten Sachen mal wieder gehört. Bei mir war es aber "Horror" :)

https://www.youtube.com/watch?v=Epu1OHRaQCg



@Dirty

Habe neulich mal wieder ein Paar Deutsch-Rap News gelesen über die ich mich immer super amüsieren kann. Der reinste Kindergarten. :D
Da wurde der eine von Trailerpark von Moneyboy gedisst....darauf hin hat der Trailerpark Typ ihm dann im Verlauf Schläge angedroht.
Ich sag mal ich kann ja den Drang verstehen Money Boy seine Kauleiste zu zertrümmern....wäre ja sehr unterhaltsam :D
Aber etwas dünnhäutige Reaktion von jemand der selber mit seiner Mucke keine Tabus kennt mit beleidigen und grenzwertigen Themen....da hätte ich ja etwas mehr "coolness" erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer gedacht, die schlechtete Line, die ich kenne:
"ja diese Nichi Minaj,
ja die fick in Arsch!"
stammt von Moneyboy, aber weit gefehlt, es war der Herr Bang.

@ wutill
etwas mehr Lokalpatriotismus Trailpark gegenüber!
 
Zurück