Playstation 4: Dynamische Themes kommen mit dem Firmware-Update 2.0

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Dynamische Themes kommen mit dem Firmware-Update 2.0 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Dynamische Themes kommen mit dem Firmware-Update 2.0
 
oh man. Ich frage mich echt, warum man die OS-Evolution komplett von neu aufrollen muss. All die Features, welche man bei der PS3 zum Ende der Ära schon hatte werden jetzt Häppchen für Häppchen für die PS4 nachgeschoben. Muss man das als User schon wieder durchmachen und sich auf etwas dazu noch freuen, was die PS3 schon längst hat? Keine Tragödie, aber für dieses meiner Meinung nach vorsätzliche Zurückhalten der Features fehlt mir jegliches Verständnis. Fortschritt sieht anders aus
 
vorsätzliches Zurückhalten wohl eher nicht, die sind wohl einfach nicht fertig geworden. Bei der Xbox One ist es ja der gleiche Quark, da kommen jetzt auch Monat für Monat die Sachen die bei der X360 schon lange Alltag waren. Die Konsolen reifen halt beim Kunden wie früher die Tomaten ;)
 
Tja bei der Firmware ist es wie bei den Games. Erstmal alle alten Features als "neu" verkaufen (Remake/Port) und dann machen wir irgendwann in den letzten 2-3 Jahren der Generation auch mal neue Sachen.
 
Tja bei der Firmware ist es wie bei den Games. Erstmal alle alten Features als "neu" verkaufen (Remake/Port) und dann machen wir irgendwann in den letzten 2-3 Jahren der Generation auch mal neue Sachen.

Wohl eher das es was es wirklich ist, eigentlich waren die Konsolen für Ende 2014 geplant nur sony war in der misslichen Lage und haben alles auf Rot gesetzt und Microsoft bereitwillig schwarz genommen
 
Auch möglich. Ich weiss noch wie ich verbal Prügel eingesteckt hab hier als ich mehrmals die Meinung vertreten hab dass die Nextgen aúch erst Herbst 2014 hätte kommen können/dürfen
 
Software Updates gab es bis kurz vor dem Release der PS4 noch auf der PS3. Das wollte ich nur mal anmerken :-)

Von daher nix neues für mich und ich freu mich auf die neuen Features!
 
Software Updates gab es bis kurz vor dem Release der PS4 noch auf der PS3. Das wollte ich nur mal anmerken :-)

Von daher nix neues für mich und ich freu mich auf die neuen Features!

Das sind keine "Software-Updates", noch nicht mal FW-Updates… Das, was am Ende der PS3 upgedatet wird weiß nur Sony selbst, Schließen irgendwelcher "Sicherheitslücken" vor Sony-Releases. Auf jeden Fall sind das keinesfalls besondere Features, das ist schon längst abgeschlossen. Am Ende der PS3-Ära kommt rein gar nichts Effektives fürs OS, das ist Fakt ;)
 
Echt traurig, dass man für solch eine Witzfunktion (Im Sinne von "Leicht umsetzbar) wie die dynamischen Themes 1 Jahr braucht um diese einzubinden.
 
Echt traurig, dass man für solch eine Witzfunktion (Im Sinne von "Leicht umsetzbar) wie die dynamischen Themes 1 Jahr braucht um diese einzubinden.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die 1 Jahr an den Themen gearbeitet haben ;) Es kommt drauf an, wie hoch die Priorität der Funktion ist. Wenn diese, wie bei den Themen, ganz niedrig ist, werden andere Dinge, die eine höhere Priorität haben, vorher in Angriff genommen. Die Arbeiten an einer Funktion wie Themen, wird dann erst einmal auf Eis gelegt.
 
Das ist mir schon klar. Finde trotzdem, dass man so eine einfache Funktion einfach von vornherein hätte einbinden sollen. Kann ja zeitlich kein großer Aufwand sein. Sowas geht doch nebenbei. Fand das Menü bisher immer recht hässlich und sehne die Themes endlich herbei.
 
Zurück