Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Ja zahlkellner sind die, die von tisch zu tisch gehn und die getränke u essen aufnehmen. Wenn sie keine hilfskellner haben bringen sie auch das zeug. U frühshoppen heißt die leute grhn in die kirche u treffen sich dann bei dem gasthaus u saufn u fressen sich die hucke voll. Hab ichs jz verständlicher erzählt?
 
Es gibt Extra Kellner, die nur fürs Getränke/Essen bringen zuständig sind :eek2: Hab ich bei uns noch nirgends erlebt. Die sind immer für alles zuständig.
 
Ja wenn ein großer betrieb is gibt die oberkellner die nur die tische betreuen und kassiern u die hilfskellner arbeiten. Wir arbeiten auch in kleinen betrieben wo jeder alles machen muss.
 
Endlich Feierabend...duschen dann zum Doc. Auch ne Alternative um die letzten Freizeit Stunden vorm Schichten rumzukriegen.
 
So. Zuhause. Nichts hat geklappt. Aber es gab Essen für lau.

@ meli

Ja, jetzt hab ichs kapiert, danke für die Aufklärung. Also wenn meine Freundin Frühshoppen will, dann sag ich demnächst ja und baller mich weg. Sehr gut :D
 
Schoppen so nennt man entweder das was Babys gibt oder eben auch ein "Viertele"also Wein
 
Abend allerseits :)

In Deutschland kennt man den Frühschoppen nicht? :eek2:

Haben wir früher am Sonntag Vormittag auch immer gemacht... bloss die Kirche haben wir ausgelassen^^
 
Zurück