Wii U Spielethread

Auch mal neues von Xenoblade Chronicles X.

Tetsuya Takahashi von Monolith Software verriet in einem Gespräch mit der Edge ein paar Dinge über das auf die Wii-U zukommende Spiel.

Zum Umfang der Welt sagte er das um das gleiche Gefühl wie in Xenoblade Chronicles zu erzeugen sei es notwendig sich an den Robotern zu orientieren, diese wären fünf mal so groß wie eine Spielfigur. Somit müsse die Spielwelt fünf mal größer sein als im Vorgänger...und die in X soll sogar noch größer als das sein.

Außerdem soll der Komfort im Thema Quests verbessert werden. Diverse objekte und wichtige Personen sollen auf der Übersichtskarte angezeigt werden.

Takahashi on X: "Vehicles are called Dolls. They are 5 Times larger than a person. So to get the same feel as Xenoblade Chronicles, the map would need to be 5 times bigger. The game world in X is e in fact even bigger than that."


Quelle: Edge
 
So wieder neues zu Xenoblade...

Takahashi äußert sich zur Einbindung des Gamepad.

Er sagte die perfekte Einbindung sei ihn wie eine Art Navi für den Spieler zu nutzen, plus der üblichen Charakter und Item Verwaltung. Wichtige Aufgaben Hinweise sollen auch darüber abgewickelt werden. Allgemein soll der Fokus eben auf der Nutzer freundlichen Bedienung liegen.

Quelle: Takahashi discusses GamePad usage in Xenoblade Chronicles X - Nintendo Everything


Meine Meinung?

Finde ich gut. Kein unnötiger Firlefanz oder dämliches gehampel gewische oder gefuchtel.
Habe das Tablet so schon bei Deus Ex schätzen gelernt was echt einen Tick ccoler kommt damit als auf der 360 nur mit normalem Pad.
Finde solche Funktionen für dieses Spiel echt ausreichend.
Selbst wenn man ähnliche Dinge wie bei Zombi-U oder so einbauen würde....irgendwann wiederholt sich das ganze eh und wird zur Pflichtaufgabe.
Ich denke das ganze wird so passen.
 
Meiner Meinung nach muss ein Spiel auch gar nicht umfangreich von den Möglichkeiten des Gamepads Gebrauch machen, um es gut einzubinden.

Die hier genannten Dinge sind doch genau die netten Kleinigkeiten, die das Gamepad so gut machen. Inventar, Karten etc.
 
Das Thema des mittlerweile lange in Japan erhältlichen Dragon Quest X ist wohl noch lange nicht vom Tisch.

Spieleproduzent Yuu Miyake sagte das sie den Titel sehr gerne in den Westen bringen würden, es werde weiterhin überlegt wie man ein Online-Spiel wie Dragon Quest im Westen veröffentlichen könnte gleichzeitig aber wirtschaftlich zu bleiben (zwecks Übersetzungen etc.). Ausserdem habe die Marke im Westen nicht DEN Stellenwert den sie in Japan numal genießt. Also die Überlegung es zu bringen ist durchaus noch gegeben.

Quelle: Siliconera



Tja bin ich mal gespannt...ich mag eigentlich keine Online RPG's...aber einem im Dragon Quest Universum würde ich auf jeden Fall eine Chance geben...das würde denke ich ziemlich fun machen.
 
Das Thema des mittlerweile lange in Japan erhältlichen Dragon Quest X ist wohl noch lange nicht vom Tisch.

Spieleproduzent Yuu Miyake sagte das sie den Titel sehr gerne in den Westen bringen würden, es werde weiterhin überlegt wie man ein Online-Spiel wie Dragon Quest im Westen veröffentlichen könnte gleichzeitig aber wirtschaftlich zu bleiben (zwecks Übersetzungen etc.). Ausserdem habe die Marke im Westen nicht DEN Stellenwert den sie in Japan numal genießt. Also die Überlegung es zu bringen ist durchaus noch gegeben.

Quelle: Siliconera



Tja bin ich mal gespannt...ich mag eigentlich keine Online RPG's...aber einem im Dragon Quest Universum würde ich auf jeden Fall eine Chance geben...das würde denke ich ziemlich fun machen.

Die sollten stattdessen lieber, Teil 7 für 3DS im Westen veröffentlichen.
 
Ich fände es jedenfalls schade, wenn es keine Wii U-Version geben würde. So schlecht waren die Verkaufszahlen schließlich nicht für eine Konsolen-Fassung von MH.
 
Ja fänd's auch cool, wenn es das Spiel auch auf die Wii U schaffen würde.

Auch wenn man sich sicher die nächsten Jahre nur mit MH3 Ultimate beschäftigen könnte :D
 
Ja und daraus eine Most Wanted gebastelt, wobei
DQX nicht für den Westen angekündigt wurde.
Etwas Lust hab ich schon auf das Game...
aber nur ohne Gebühren :(


Habe bei meinem liebsten Game-Händler in der Schweiz etwas cooles gesehen, wenn die ein Spiel listen ist es immer in den Westen gekommen.
Ich freue mich. :)


Games.jpg
 
Zurück