Tales of Xillia 2 im Test: Da bleibt man sprachlos

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tales of Xillia 2 im Test: Da bleibt man sprachlos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tales of Xillia 2 im Test: Da bleibt man sprachlos
 
Der Artikel von Sandro hat mich damals richtig heiß auf das Spiel gemacht, obwohl mir die Reihe schon bis zu meinen Schlepphoden hängt.
Der Test liest sich aber sehr ernüchternd.
Zum Anspielen werde ich nicht die Gelegenheit haben;
naja 50€ mehr, die in die Dreamcast Komplettsammlung wandern werden.
 
Mir gefällt es ziemlich gut. Nach bisher ca. 35 Stunden Spielzeit, sogar noch besser als Teil 1.
Die Zwischensequenzen in Ingame-Optik, könnten langsam aber mal verbessert werden :) Die extrem steifen Bewegungen dort, sind schon teils ziemlich zum Lachen. Aber ansonsten echt gutes Spiel.
 
Ich finde es auch ganz gut, bin in Kapitel 9 und lasse mir extrem viel Zeit, weil ich die ganze Welt optional bereise und abgrase ohne die Story weiter zu spielen.
Es hat mehr Content als der erste Teil aber es wird natürlich auch sehr viel Recycled, wer die Tales Spiele mag, dem wird auch Xillia 2 gefallen.
 
Also ich hab es seit Samstag das erste mal durch (83h) und der größte kritikpunkt war wirklich Ludger und sein schweigen bzw. grunzen und "hää?" gebrabbel.
Aber das ganze wird ja noch viel viel dümmer.



Halber spoiler (Allerdings nichts über story sondern Punkte vergabe nach dem spiel)
Nach dem durchspielen kann man ja Game+ Starten mit freigeschalteten Boni wie bei jedem tales eben.

Aber und das ist das beste, wenn man es durch hat kann man für 0 Punkte (JA GENAU NULL) freischalten das Ludger spricht.
Ich dachte ich bin im falschen film.
Sorry liebe entwickler, diese einstellung hätte man von anfang an einfach ins optionsmenü packen können.

Vorsicht: Spiele Spoiler


Es gibt zwar wirklich wenig situationen in denen man eine entscheidung treffen kann und die sich auswirkt, allerdings ganz ausgeblieben sind sie nicht.
Immerhin kann man das spiel schon vor dem letzten lvl beenden und all seine kameraden töten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück