Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Heißt das Spiel vielleicht "Mars"? :D
Du machst mich echt fertig :mecker:

Das ist richtig :) Wie zum Henker bist du darauf gekommen? Das ist ein deutsches Adventure, das ich als richtig gut in Erinnerung habe. Das ist allerdings auch so alt (1985) und unbekannt, dass selbst Google da nur seeeeehr wenig zu ausspuckt.
 
Du machst mich echt fertig :mecker:

Das ist richtig :) Wie zum Henker bist du darauf gekommen? Das ist ein deutsches Adventure, das ich als richtig gut in Erinnerung habe. Das ist allerdings auch so alt (1985) und unbekannt, dass selbst Google da nur seeeeehr wenig zu ausspuckt.

Knallharte Recherche und das beste deutsche Archiv für Video- und Computerspiele sind meine Werkzeuge.;) Im grunde genommen kann jeder (fast) jedes Bild knacken, wenn er ein wenig Mühe investiert. Ich mach mich aber sowieso gern auf die Suche nach ausgefallenen unbekannten Spielen, daher habe ich da schon ne Menge erfahrung und weiß wie ich wo zu suchen habe. Wer hingegen blind herum ratet hat da eher keine Chance hier zu punkten. Ich denke du hast auch ne Menge Talent beim Recherchieren und weißt wie's geht.;)

Weiter gehts mit nem Geheimtip des PC-Rollenspiels. Ich geb hierfür mal 20 Punkte in der Hoffnung, dass es der ein oder andere kennt.

Rätsel 9.jpg
 
Knallharte Recherche und das beste deutsche Archiv für Video- und Computerspiele sind meine Werkzeuge.;) Im grunde genommen kann jeder (fast) jedes Bild knacken, wenn er ein wenig Mühe investiert. Ich mach mich aber sowieso gern auf die Suche nach ausgefallenen unbekannten Spielen, daher habe ich da schon ne Menge erfahrung und weiß wie ich wo zu suchen habe. Wer hingegen blind herum ratet hat da eher keine Chance hier zu punkten. Ich denke du hast auch ne Menge Talent beim Recherchieren und weißt wie's geht.;)
Danke für die Blumen :) Hab natürlich auch schon meine Erfahrung und gewisse Seiten, die weiterhelfen. Mitunter reicht aber auch einfach schon eine geschickte Kombination von Schlagworten in der Google-Suche.

Zum aktuellen Rätsel: Hab gerade keine Zeit für große Recherche. "Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie" ist es nicht zufällig, oder? Hab das Spiel irgendwie noch dunkel in Erinnerung.
 
Ne ist es leider nicht, aber Arcanum ist auch ein tolles Spiel! Bis morgen Leute.
 
Zum aktuellen Rätsel: Hab gerade keine Zeit für große Recherche. "Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie" ist es nicht zufällig, oder? Hab das Spiel irgendwie noch dunkel in Erinnerung.
Das sollte mal für die Dreamcast erscheinen. Gibts einem Mag einen riesigen Bericht und wurde dort auch mit Shenmue verglichen :D

War übrigens das Spiel, was ich mir hier von meinen ersten Zonis gegönnt habe.
 
Zitat von JoeKing
C64 hab ich auch vermutet, und mal geraten: Projekt Firestart
Nein, das ist es nicht. Kenne ich ehrlich gesagt auch gar nicht.

Project Firestart kam damals 1988 auf dem C64 von EA raus und ist quasi der Urvater von Dead Space, das auch von EA rauskam, so schloss sich dann der Kreis.
 
Woah! Arcatera ist wirklich großer Mist! Das Spiel hat gute Ideen und auch ne schöne Grafik und geniale Synchronisation. Auch die Story ist sehr interessant und die haben sich richtig Mühe gegeben die Spielwelt zu präsentieren (gab ja auch ein zweites Handbuch nur für's Lore). Aber dummerweise ist das eigentliche Spiel totaler Müll - unspielbar schlecht. Schade ums Potential. Apropos verlorene Dreamcast-Portierungen: Für Anachronox war da auch mal was geplant Anachronox Looks Likely for Dreamcast - IGN Ne Schande das es nicht geklappt hat.:/

PS: Sorry für Off-Topic meinerseits.;)
 
Da hier scheinbar keine neuen Tipps mehr kommen und niemand die Lösung weiß, "verschenke" ich jetzt einfach 10 Punkte, um diesen Thread nicht sterben zu lassen. Hier ist ein neuer Screen:

image.jpg

Tipp: Bestes Spiel aller Zeiten ;)
 
Gut dann geht's mal weiter hier. Gesucht wird ein PC exklusives Spiel

uploadfromtaptalk1409957079303.jpg
 
Zurück