Zuletzt gespielte Klassiker

Der PlayStation-Store kann nicht geöffnet werden, da dass PSN Ziel eines Hackerangriffs geworden ist. Auch über den PC kann ich mich nicht einloggen.. diese Affen...
 
Breath of Fire 2 war das erste richtige Rpg das ich gezockt habe, ich finde es immer noch grandios. Den dritten Teil hab ich nie gespielt, dafür habe ich ne minte, komplette Us-Version des ersten Teils, die dürfte schon so 50-80 Euro wert sein. ^^
 
Breath of Fire 2 war das erste richtige Rpg das ich gezockt habe, ich finde es immer noch grandios. Den dritten Teil hab ich nie gespielt, dafür habe ich ne minte, komplette Us-Version des ersten Teils, die dürfte schon so 50-80 Euro wert sein. ^^

Kann dir den dritten Teil nur empfehlen....ich finde ihn grandios.

Den zweiten muss ich wiederum noch spielen. Werde mir den mal auf meine Wii-U laden,,,dann kann ich mein SNES ruhen lassen. Ich meine das Spiel letztens im E-Shop gesehen zu haben.
 
Ich hätte schon Bock auf den dritten Teil, muss aber erst ne neue Psx kaufen....Meine alte zickt rum, naja das dürfte eigentlich kein Problem werden, die nackten Konsolen laufen ja teilweise bei 5-8 Euro aus.Beim zweiten Teil machst du definitiv nichts falsch, im E-Shop zahlst du ja vergleichsweise schmales Geld dafür.....Die gute, alte 16 Bit Ära, man was waren das für Zeiten, geile Rpgs en masse....Ich bin echt froh das miterlebt zu haben.
 
Ja ich liebe die 16 Bit RPG's auch.

Du könntest dir auch eine PSP zulegen...dafür bekommst du BoF 3 auch. Samt anderer netter Titel. Eine PSP bekommt man mittlerweile ja recht günstig.
 
Du könntest dir auch eine PSP zulegen...dafür bekommst du BoF 3 auch. Samt anderer netter Titel. Eine PSP bekommt man mittlerweile ja recht günstig.
Als relativ frischgebackener PSP-Besitzer, der sich die Konsole vor allem auch wegen der (J)RPGs gekauft hat, kann ich dieser Aussage nur zustimmen. Tolles Gerät mit großartiger Spieleauswahl (nicht nur, aber eben auch wegen vieler toller Rollenspiele).
 
Habe heute mal mit Resident Evil Outbreak angefangen. Für Chriz84 (aber natürlich auch alle anderen) hier mal meine Ersteindrücke.

Puh, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Spiel ist auf jeden Fall mal nicht sehr einsteigerfreundlich. Habe mir einen von 8 Charakteren ausgesucht, die alle eigene Items und Skills mitbringen. Habe mir laut Aussagen im Netz den besten Charakter ausgesucht, um nicht gleich völlig aufgeschmissen zu sein. Und dann ging es auch direkt los mit dem ersten von mehreren Szenarios.

Man wird ohne große Einführung mitten ins Spiel geworfen (eingeleitet durch eine kleine Cutscene) und darf zusehen, wie man zurecht kommt. War anfangs ganz schön überfordert. Überall brechen Zombies über einen herein, die KI-Kameraden laufen ziemlich planlos durch die Zimmer und machen ihr Ding und selber weiß man gar nicht, wo man jetzt eigentlich hin soll und was zu tun ist. Dazu kommt noch eine äußerst hakelige Steuerung, die einem das Leben zusätzlich schwer macht.

Habe etwa eine Stunde gespielt und ständig hatte ich dieses Gefühl von Chaos und permanentem Stress, weil einem quasi nie eine Ruhepause gegönnt wird. Auch in den Menüs läuft das Spiel im Hintergrund weiter. Man kämpft sich also (in meinem Fall mehr schlecht als recht) durch nie enden wollende Zombiehorden, sammelt zig Gegenstände ein, wobei man immer nur 4 gleichzeitig tragen kann (hoher Nervfaktor) und versucht, zusammen mit den KI-Pappnasen der Zombiebedrohung zu entkommen.

Bin etwas ernüchtert, da sich richtiger Spielspaß einfach nicht einstellen wollte. Andererseits ist das Potential des Spiels aber unübersehbar. Spielt man koordiniert mit menschlichen Mitspielern, was ja das Konzept des Spiels war, macht es sicher direkt viel mehr Spaß. Im Singleplayer-Modus bedarf es zumindest einer längeren Einarbeitungszeit, die ich gerade nicht gewillt bin, dem Spiel zu geben. Für kleines Geld kann man sich das Spiel mal anschauen, eine direkte Empfehlung kann ich nach meinem ersten Anspielen jetzt jedoch nicht geben.
 
@wwe_fan


Tja schade das zu lesen...
Aber vielen Dank für diese Eindrücke. Dann werde ich die Spiele wohl doch nur mal in die Sammlung stellen wenn ich die sehr sehr günstig gebraucht bekomme...sonst nicht.
Wie sieht es denn mit den Ladezeiten aus? ich habe gelesen das die in JP / und den USA nicht so gravierend waren da die Spiele dort neben dem Online-Modus die PS-2 Festplatten unterstüzt haben was die Ladezeiten angenehmer machte mit Hilfe der Platte.
 
Hab natürlich keine Vergleichswerte zu den NTSC-Versionen. Gibt aber ziemlich häufig Ladezeiten, quasi jedes Mal wenn man einen Raum wechselt. Dazu sind es auch nicht die kürzesten Ladezeiten. War jedoch nie so schlimm, dass es mich genervt hätte oder mir negativ aufgefallen wäre.

Am meisten hat mich echt dieser dauerhafte Stress gestört. (Fast) nie kann man mal in Ruhe im Menü/Inventar stöbern und selbst Notizen kann man selten lesen, wenn man sie findet, da sofort wieder die Zombies angeschlurft kommen. Nervte mich auf Dauer einfach, zumal man sich nicht darauf verlassen sollte, dass die Kameraden einem zur Hilfe eilen. Die machen nämlich wirklich, was sie wollen.
 
Hab natürlich keine Vergleichswerte zu den NTSC-Versionen. Gibt aber ziemlich häufig Ladezeiten, quasi jedes Mal wenn man einen Raum wechselt. Dazu sind es auch nicht die kürzesten Ladezeiten. War jedoch nie so schlimm, dass es mich genervt hätte oder mir negativ aufgefallen wäre.

Am meisten hat mich echt dieser dauerhafte Stress gestört. (Fast) nie kann man mal in Ruhe im Menü/Inventar stöbern und selbst Notizen kann man selten lesen, wenn man sie findet, da sofort wieder die Zombies angeschlurft kommen. Nervte mich auf Dauer einfach, zumal man sich nicht darauf verlassen sollte, dass die Kameraden einem zur Hilfe eilen. Die machen nämlich wirklich, was sie wollen.

Heißt das man hat nie groß den Zustand das man ein bestimmtes Areal "gesäubert" hat und dann in Ruhe die Notizen lesen kann? Spawnen die Zombies einfach?
 
Heißt das man hat nie groß den Zustand das man ein bestimmtes Areal "gesäubert" hat und dann in Ruhe die Notizen lesen kann? Spawnen die Zombies einfach?
Man kann einen Raum säubern und hat dann kurz mal Ruhe. Es dauert aber nicht lange, bis dann die nächsten Zombies nachkommen. Sie kommen dann durch irgendwelche Fenster oder aus Lüftungsschächten geklettert etc.
Wirklich Ruhe hat man eigentlich nur in den rar gesähten Speicherräumen. Ist aber alles nur mein Eindruck aus dem ersten Szenario und einer guten Stunde Spielzeit. Vielleicht relativiert sich manches später noch; ich bezweifle es jedoch.

Um auch mal was positives zum Spiel zu sagen: Das Potential ist wie gesagt deutlich erkennbar. Es gibt 8 Charaktere mit eigenen Stärken und Schwächen und im Koop-Modus kann man sich da sicher gut aufeinander abgestimmte Teams erstellen und richtig Spaß haben. Lob verdient auch die für PS2-Verhältnisse sehr gute Grafik und die jetzt schon in der Anfangsphase recht abwechslungsreichen und detailliert gestalteten Areale.
 
@ wwe_fan

Hmm tja ich glaube ich werde mir die Spiele wie gesagt mal gebraucht besorgen. Vielleicht kann man dem ganzen ja noch etwas positives abgewinnen. Will mir vorher nur nochmal RE-Zero für die Wii holen,,,habe keinen Bock immer meine Wii oder meinen NGC rauskramen zu müssen...ich fand den Teil noch besser als es sein Ruf wiederspiegelt.

abwechslungsreichen und detailliert gestalteten Areale

Das wurde in den Tests auch immer gelobt Grafik etc.
 
Das klingt leider alles nicht so berauschend (und deckt sich mit meinen minimalen Erfahrungen), wobei ich das Intro in richtig guter Erinnerung habe (vor allem die Musik). Das Problem der PAL-Version von Outbreak (1) ist die gestrichene Online-Komponente, denn die KI-Luschen können nichts und strapazieren dabei noch die Nerven des Spielers.

Einfach schade.
 
Das mit der KI kann ich bestätigen:D
Wenn man ein Item braucht, um im
Spiel weiter zu kommen, kann es sein,
ein NPC das Ding hat, dieser aber
sich irgendwo im meist nicht allzukeinen
Level aufhält.
 
Nen Kumpel und ich haben gestern Contra 3 durchgespielt, zwar auf einfach und mit der höchstanzahl an Leben, aber wir hatten am Ende sogar noch ein Continue übrig. Am schwersten ist imo echt die Welt in der man auf den Moppeds sitzt, da habe ich mich jedenfalls total blöd angestellt xD

Danach hätten wir fast noch Legend geknackt, haben aber in der letzten Welt aufgehört weil Fussball anfing...
 
Donkey Kong Country 2, relativ weit, nämlich bis in das verdammte Level indem man als Schlange vor der Säure fliehen muss. Das kam mir wirklich übertrieben schwer vor. Dienstag geht es weiter, wäre doch gelacht wenn wir das nicht schaffen würden, früher hat es ja auch geklappt.
 
Zurück