Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

So, dann mach eich endlich mal weiter.
Wer kennt das Game aus diesem Screenshot?
new screenshot.jpg
Das sollte nicht ganz unbekannt sein, daher würde ich für die richtige Antwort 20 Punkte vergeben.
Anfang der 90er, erschienen für die damals "herrschenden" 16 Bit Systeme.
 
Ja, so ist es. Das ist ein ganz nett gemachtes Action-Adventure in Isometrie-Ansicht. Dann bist Du dran. :)
 
war ein Schnellschuss, hast Recht, passt vom Zeichenstil nicht. Hatte für einen Moment gedacht, was im Bild erkannt zu haben, was danach aussah. Kleiner Aussetzer. :( :)
 
Ok, kein Problem.;) Kleiner Pseudotipp noch von mir. Hier handelt es sich um ein Sci-fi-Spiel (wäre ja auch schwer zu erraten gewesen^^). Stellenweise kommt auch Cyberpunk- und Gruselatmosphäre auf.
 
Sci-Fi und Cyberpunk.
Da fällt mir nur ein Spiel ein..
... und das ist es nicht :(
 
Ist das ein Wing Commander? Ich tippe anhand des Screens auf ein Spiel, das mit „realen“ Grafiken/Videoszenerien glänze konnte?!

PS: Ist blind geraten.
 
Öhm, Wing Commander ist doch kein Point & Click-Adventure, oder?
Das Spiel ist zehn Jahre alt und wurde in Deutschland nicht veröffentlicht.
 
Nein, es ist ein typisches 2.5D- Adventure wie Geheimakte und so. Man spielt ne Privatdetektivin die anfangs Urlaub auf dem Mars macht.
 
Du enttäuschst mich nicht! Bin mal auf deinen nächsten Screenie gespannt!
 
Aufgepasst, hier kommt ein schwerer Brocken! Daher auch 30 Punkte!

image.jpg

Genre: Adventure (das war der Eingangstipp. Ich bin mir fast sicher, weitere Tipps müssen folgen)
 
C64 hab ich auch vermutet, und mal geraten: Projekt Firestart
 
Zurück