Nintendo kündigt neue 3DS-Modelle mit zweitem Analogstick an

Endlich. Ich hoffe kommende Spiele machen konsequent davon Gebrauch.
 
als ich in der überschrift 2. analogstick gelesen habe ist mir schon die halsschlagader angeschwollen.
da fielen mir die dementi ein die im zuge dieses "extra stick ansteckteil" genannt wurden..
.
aber gut was ist das für ein miniatur stick?
und auchnoch über den buttons ?
.
was ist mit extra power/ abwärtskompatiblität?

schade das nintendo nicht den ganzen schritt zu einem neuen gerät gemacht hat - einen 3ds hab ich immerhin schon

.
 
Der Stick wird so dämlich platziert sein, weil der nur von wenigen Spielen genutzt wird und man daher das alte Layout nicht verändern wollte, da es ja kein komplett neuer Handheld ist.

@Ricewind: Den Zusammenhang mit der Vita verstehe ich nicht. Erklär mir das mal bitte ^^
 
Da warte ich erstmal ab was da passiert....habe zum Glück nur den ersten 3DS gekauft....dann könnte ich mir noch vorstellen mir dann noch später diesen zu kaufen falls er sich bewährt...mal sehen...
 
Mich würde eher interessieren warum Nintendo diesen schnell Schluss abgelegt haben, neue Konsole ohne entsprechender Software ?
 
Mich würde eher interessieren warum Nintendo diesen schnell Schluss abgelegt haben, neue Konsole ohne entsprechender Software ?

Ehrlich? Das ganze klingt eh komisch...irgendwie ein merkwürdiger Kompromiss. Mehr Power aber irgendwie doch kein neuer Handheld.

Eine Sache feut mich..wenn der Winkel bei dem 3D dann besser wird dann kann man das 3D Spielen auch genießen. Immerhin..und 3DS Titel laufen weiter.

ich denke Nintendo geht auf Nummer sicher...der Handheld Markt ist sehr schwierig geworden...das spürt Sony mit der Vita...die ist viel zu nah von manchen Funktionen an einem Smartphone dran....ist meine Meinung...ich finde sie nicht schlecht aber es fehlen manch gute Spiele und die Touch funktionen wirken teils aufgesetzt und ein internet-Browser oder ein OLED Display habe ich auch bei meinem Samsung Handy und das aus selbem Hause. Und in zeiten der komischen Smartphone-Games Spieler muss ein Handheld eben etwas anderes sein als das.

Ich denke sie werden nur vorsichtig an ein komplett neues System gehen. So ist es momentan ja relativ sicher...und man verprellt nicht die Leute die jetzt noch gerne damit 3DS Spiele zocken wollen.


Mal sehen was auch dieser Sache wird....
 
Also hätten die den normalen 3DS mal 50€ günstiger gemacht wären mehr Leute glücklich gewesen.

Wenn man sieht das auf Amazon eine WiiU mit Zelda 250€ kostet und ein 3DS 160€ oder ein 3DS XL 180€ dann kommt man sich irgendwo verarscht vor ^^
 
Ich finde es trotzdem gut das mal ein Gerät mit mehr Power kommt...auf einem 3DS wird es auch wenigstens immer viele gute Spiele geben. Das vermisse ich auf der Vita...gibt zwar wirklich gute Titel...aber sehr übersichtlich das ganze...
 
Sind die neuen titel denn exklsuiv für den new 3ds? Oder auf dem alten einfach mit etwas schle hterer grafik?
 
Es soll neue geben die wohl nur für dieses Gerät sind..was Veröffentlichungen für die alten Geräte ja nicht komplett ausschließt. Die alten Spiele werden aber anscheinend auch etwas skaliert oder so. Sollen ja auch von der neuen Hardware-Power profitieren.
 
Viele neuankündigungen im 3 ds bereich gibts trotzdem nicht...seh das nur smash bros und jetzt xenoblade...mein 3ds verhungert regelrecht..nicht besser als bei der vita..
 
.nicht besser als bei der vita..

Ein Trauerspiel...es gibt ja gute Games dafür...aber man muss sie entweder mit der Lupe suchen oder importieren...

schade um einen so tollen Handheld...ich mag das Ding....die PSP hatte da mehr Drive....da hat Sony auch nicht so schnell die Flinte ins Korn geworfen...
 
Ich freue mich auch ab und zu über einen günstigen Import Titel, den ich bei Playsia abgreifen kann, die sind dann auch entsprechend reduziert, wir in Europa haben zum Teil natürlich schon von den Games gehört, aber sie kosten eben noch das Doppelte bei uns oder ähnliche Eigenarten.

Sola-To-Robo müsste so ein Spiel sein, das speziell für den DSi konzipiert wurde.
 
Fuer mich ist nach wie vor die vita der bessere handheld ....aber leider kein wirklicher support mehr. Ansonsten wird das teil halt ausgiebig zum remoteplay genutzt ;)
 
Gäbe es bei der vita weiter support/spiele ja....aber so liegt bei mir meilenweit der 3ds vorne. Gerad erst brvely default geholt und warte auf die gelegenheit es anzuzocken
 
@jojo: Objektiv kann man auch gar nicht anzweifeln, dass die Vita der bessere Handheld ist ^^ Aber was hat man davon bei der Spieleauswahl ... Und die Spiele, die kommen, sind meist 1:1 wie auf Heimkonsole nur mit meist schlechterer Optik oder auch grottiger Performance.
 
Ist längst normal, dass alle paar Jahre, ein leistungsfähigerer Handeld erscheint.

Eben nicht. Ich wüsste jetzt nicht, wann man eine neue Version raus gebracht hat, die gravierende Merkmale und exklusive Spiele hatte. In der Regel verändert man das Innenleben. Diese haben aber keine Auswirkungen auf die Leistung oder gar Gameplays. Hier aber ist das anders. Die jetztigen Käufer werden nicht beachtet und werden wie Kunden 2 Klasse behandelt.
 
Na ja der 3DS ist jetzt aber auch schon ein Weilchen draußen. Ob Nintendo nun einen völlig neuen Handheld oder diesen mit der Möglichkeit bringt auch weiterhin 3DS Titel zu unterstützen bleibt doch fast gleich.
Als Kunde zweiter Klasse muss sich da keiner fühlen.

Nintendo schaukelt das schon. Zumindest im Thema Handheld sind sie führend und wissen eigentlich was sie da tun. Und das geheule um die Leute die vor kurzem erst dies oder das Gerät gekauft haben ist müßig.....Leute das kennen wir doch von Nintendo schon von je her...gerade bei den Handhelds. Man muss da schon schauen was man kauft.
Beispiel DS
Ich hatte mir den ersten gekauft....nach nicht soo langer Zeit kam der DS light....toll...kleiner besserer Bildschirm..sah besser aus. Ich habe aber gewartet. Dann kam der DS-i...dann habe ich zugeschlagen und bin mit dem zufrieden gewesen.
Dann kam noch der DS-i XL...hat mich nicht geärgert...zwar größerer Bildschirm aber dadurch kommen die Grafiken nicht gerade besser.

Fast das selbe wiederholt sich doch jetzt....da kann mann ständig auf die Nase fallen.
Und wenn Peter Reiner sich beschwert das er erst kürzlich einen 3DS XL gekauft hat dann kann er ja noch genug Spiele nachholen...wenn es ein Zweitkauf war...tja...dann etwas ärgerlich...aber sehr dringend brauch man den XL eh nicht.


Ich will nur sagen ..das war doch immer so. Wie fühlte sich ein GBA Besitzer gegenüber einem GBA SP Besitzer? Das war ohne die Spielebarriere wohl eher zweite Klasse.


Ich bin gespannt was das wird. Wenn das teil mir gefällt werde ich ihn früher oder später kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht. Ich wüsste jetzt nicht, wann man eine neue Version raus gebracht hat, die gravierende Merkmale und exklusive Spiele hatte. In der Regel verändert man das Innenleben. Diese haben aber keine Auswirkungen auf die Leistung oder gar Gameplays. Hier aber ist das anders. Die jetztigen Käufer werden nicht beachtet und werden wie Kunden 2 Klasse behandelt.

Der DSi hatte mehr Leistung als der DS, zusätzliche Funktionen (2 Kameras, SD Kartenleser, Programme, Browser, Firmware Updates) und es gab exklusive Spiele dafür. Es gab sogar einen DSi Shop für Online Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück