Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Ach verdammt war ja mein erster Tipp nur falscher Ableger :(
 
Bedank dich bei Hardcore Gaming 101. Dank dieser tollen Seite wusste ich, dass es zu dieser Thematik ein JRPG gibt. Mir war nur der Name entfallen.

Aber bleiben wir doch im selben/ähnlichen Setting und wechseln stattdessen die Spielplattform auf dem PC (das ist auch schon der Tipp). Ist ne harte Nuss daher 30 Punkte.

Rätsel 5.jpg
 
Nein, hab ja gesagt es spielt im ähnlichen Setting wie Destiny of an Emperor. Also im alten China. Sogar noch vor der Zeit der drei Reiche die so oft in Videogames verwurstet wird.

Hier noch ein Screen zum Spiel, damits leichter wird:

Rätsel 5+.jpg
 
Seal of Evil

Edit: Deutscher Name ist World of Qin: Siegel der Verdammnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wechseln wir nach all den Rollenspielen mal in das Adventure-Genre (dieses war der Eingangstipp). 20 Punkte gibt es hierfür:

image.jpg
 
Kurz und knapp: Nein :) Wäre auch in meinen Augen noch etwas zu neu für den Retro-Screenshot-Thread!
 
Jepp, Discworld Noir ist korrekt. Der Screenshot stammte aus dem Café Ankh. Damit bist du am Zug. Welch Überraschung :D
 
Kenn mich auch recht gut bei Point & Click-Adventures aus.;)
Hier ein zehn Jahre altes PC-Spiel, welches zwei Jahre nach seinem Erstrelease (der glaub ich nie außerhalb Japans stattfand) auch für die PSP umgesetzt wurde. Die PSP-Version hats dann sogar nach Deutschland geschafft. Mitlerweile gibts das Spiel auch als Download-Version aufm Rechner.
20 Punkte weil der Screen keine Ingame-Grafik zeigt.

Rätsel 6.jpg

Edit: Ok Leute, muss dann los. Wer sich 100% sicher ist, kann dann einfach weitermachen. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da schon wieder los?
Da bin ich mal kurz auf Städtetour und dann muss ich 4 Seiten Punkte nachtragen :D
 
@partykiller: Ne, ist es nicht. Das hier ist der sechste Teil einer Serie, wobei dieser Teil aber handlungsmäßig nichts mit den Vorgängern zu tun hat. Die "6" steht aber nicht im Spieltitel.
 
Nee, bei Ys ist ja ein handlungsaufbau innerhalb der Teile erkennbar. Teil 6 dieser Serie wird übrigens in drei separate Spiele eingeteilt.
 
Hm, tja, das kommt davon, wenn man wie ich keinen Ys Teil je gespielt hat.
Dann noch ein Versuch.
-> Legend of Heroes Trails in the Sky, das sollte es dann aber endlich sein?!:o
 
Zurück