Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Oh Mann! Ich habe vorhin schon gedacht, es sieht aus wie A Boy and his Blob. Wusste aber nicht, dass es wirklich eine Gameboy-Version gab. Dachte, das Spiel wäre NES-exklusiv gewesen :(
Hab vor einem Jahr erst die GB Version gespielt. :)
Wollt mir auch mal das Remake für die Wii anschauen.
 
@old-dirty: teilweise richtig. Wie heißt denn das Spiel mit Zusatztitel?

Edit: ach egal, dank Google ist es ja witzlos. Hast gepunktet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das macht mal unter euch aus. :D

Zumindest hast den Titel als erster komplett/vollständig genannt, wwe_fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirty, gib dir ruhig die Punkte. Du hast sie eh nötiger als ich :D

Edit: Seh ich jetzt richtig, dass du mir wirklich die Punkte gegeben hast? Das mit dem Abstauben war doch als Scherz gemeint. Das sind klar deine Punkte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Regeln sind eindeutig!
Ich bin auch nicht sauer oder etwas dergleichen.
wwf_fan ist an der Reihe!
 
Nun hab ich ein schlechtes Gewissen ::)

Na gut, dann folgt hier der nächste Screen. Ich denke, 10 Punkte sind bei diesem leichten Spiel angemessen.

image.jpg

Tipp (falls überhaupt einer nötig ist): Plattform ist das SNES
 
Secret of Evermore
Das ist natürlich korrekt :) Ein wie ich finde allgemein unterschätztes und oft zu Unrecht gescholtenes Spiel. Natürlich kommt es letztlich nicht an Secret of Mana heran, aber wenn man es allein für sich betrachtet, ist es schon auch ein sehr gutes Action-Adventure.
 
Ich suche mir für nachher noch einen Screenshot raus und poste dann.

So, habe was gefunden. Mal schauen, wer es kennt.
raetsel-screenshot.png

Das ist ein Exklusiv-Titel für eine 16 Bit Plattform. Und das sollte 20 Punkte wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist der Edel-Shooter Banshee für Amigas mit AGA Chipsatz (Amiga 1200, CD32 und 4000). Weiter geht's. :)
 
Dann kommt hier mal wieder ein dickerer Brocken. Sprich, es gibt 30 Punkte zu gewinnen.

image.jpg

Tipp: Das Spiel hat es nie in den Westen (USA, Europa) geschafft.
 
Des is Segagaga.^^ (Kein dicker Brocken, wenn man sich etwas intensiver mit JRPG's beschäftigt ;) )
 
Oha, doch so schnell. Naja, ist halt japan-exklusiv und noch dazu für die gefloppte Dreamcast. Dachte, das rechtfertigt die 30 Punkte.

Somit bist du wieder am Zug :)
 
Zurück