Bugreport

Demnächst werden alle nach PayPal weitergeleitet und müssen 10 Geld an mich bezahlen (Hab die Währung mal konform zu ausländischen Mitschweizern gewählt^^)
 
Sorry da hat der Mod gepennt ZAM.

Wie bereits gesagt wurde dienen der Bugreport-Thread und der "Was euch an Gamezone nicht gefällt"-Topic u.a. den Kollegen von Computec als eine Art Error-Log und To-Fix/Do-Liste. Habt bitte Verständnis dass die sich da nicht erst jedesmal durch dutzende Offtopic-Kommentare blättern wollen.

DANKE
Mersa
GZ-Mod-Team
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Bei Benachrichtigungen steht bei mir grundsätzlich "1 Ungelesene Private Nachrichten" obwohl ich den gesamten Posteingang als auch den gesamten Postausgang gelöscht habe.
 
Bei Benachrichtigungen steht bei mir grundsätzlich "1 Ungelesene Private Nachrichten" obwohl ich den gesamten Posteingang als auch den gesamten Postausgang gelöscht habe.

Auf der Seite ist die Anzeige im Gegensatz zum Forum nicht identisch bei der Aktualisierung - aus Cache-Gründen. 1-5 Minuten kann das differenzieren.
 
@ ZAM:
Diesen Bug habe ich seit dem Neustart der Gamezone-Seite bzw. des Forums nach dem Hackerangriff 2013.
 
@ ZAM:
Diesen Bug habe ich seit dem Neustart der Gamezone-Seite bzw. des Forums nach dem Hackerangriff 2013.

Ich check morgen mal deinen Account.

Das war übrigens 2012 ;)


*Edit* Ich habe bei deinem Account den PM-Count auf 0 gesetzt. Einfach mal beobachten, ob das wieder passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zurücksetzen hat funktioniert und ich weiß jetzt auch, wo der Schuh drückt:

Im Kontrollzentrum wird immer noch eine alte PM vom 10.07.2012 angezeigt.

Die scheint irgendwie in der Luft zu hängen, da sie nur im Kontrollzentrum zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege hat mich übrigens gerade darauf hingewiesen, dass es auf Gamezone das erwähnte Caching für die Anzahl der PNs nicht gibt ^^
Nur damit es hier in Zukunft kein Missverständnis gibt.
 
Auf der Seite ist die Anzeige im Gegensatz zum Forum nicht identisch bei der Aktualisierung - aus Cache-Gründen. 1-5 Minuten kann das differenzieren.
Da muss ich widersprechen :) Die Anzeige ist überall in Echtzeit.

Der Bug kam aus einem Überbleibsel der Migration der Foren-PNs in das Community-System.

Edit: ZAM war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZAM
Was ich zum Thema Nachrichten auch anmerken kann ist das es Situationen gibt in der man eine Nachricht versendet und nach ein Paar Sekunden jene Nachricht bei einem selbst als eingegangene Nachricht angezeigt wird. Man versendet sich die Mail also selbst obwohl sie an jemanden anderen gehen sollte. Ich kann leider nicht mehr genau beschreiben wie das reproduzierbar ist. Aber es passierte immer im Zusammenhang mit einer bereits gestarteten Konversation auf die man eine Antwort sendete. Wenn man eine völlig neue Mail schickte ohne die Antwort Funktion passierte es nie.

Ich bin da übrigens nicht der einzige. Das ging auch anderen Usern ab und an mal so, das ganze bewog einen dann schon dazu nicht mehr über das Mail-System hier zu schreiben.
Aber wie erwähnt...es ist eher sporadisch und nicht ständig.
Nur mal als kleine Anmerkung.
 
Hier mal ein Screenshot (Ausschnitt) meines Kontrollzentrums.

Wenn ich unterhalb der aufgeführten PN auf "Alle ungelesenen Privaten Nachrichten anzeigen" klicke, werde ich zu meinem leeren(!) Posteingang weitergeleitet.

Sie existiert nicht mehr, wird aber dennoch dort angezeigt.
 
Was ich zum Thema Nachrichten auch anmerken kann ist das es Situationen gibt in der man eine Nachricht versendet und nach ein Paar Sekunden jene Nachricht bei einem selbst als eingegangene Nachricht angezeigt wird. Man versendet sich die Mail also selbst obwohl sie an jemanden anderen gehen sollte.
Technisch ist das nicht erklärbar und wir konnten es auch nicht nachvollziehen.

Wenn man eine Nachricht verschickt, landet man ja automatisch im Postausgang. Wenn man jetzt dort eine Nachricht anklickt und auf "Antworten" geht, wird automatisch als Empfänger man selbst eingetragen, da man ja im Postausgang der Absender der Nachricht ist, auf die man gerade antwortet. Ist es möglich dass das so passiert ist?

Ich habe überlegt dass man die Antworten-Option in so einem Fall ausblenden sollte, weil Antworten auf die eigene abgeschickte Nachricht wenig Sinn macht. Weiterleiten schon eher, aber da ist der Empfänger ja erst mal leer.

Wenn ich unterhalb der aufgeführten PN auf "Alle ungelesenen Privaten Nachrichten anzeigen" klicke, werde ich zu meinem leeren(!) Posteingang weitergeleitet.
Das war auch noch ein Überbleibsel aus der PN-Migration, sollte jetzt weg sein.
 
Weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber über taptalk sehe ich keine privaten Nachrichten
 
Zurück