Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

An der Säbener ist Spanisch nun hochoffiziell Amtssprache - fragt sich nur, wie sich der Uli nach seinem "Urlaub" da noch Gehör verschaffen will, oder büffelt er gar fleissig eine neue Fremdsprache. :D

Aber auch egal, weil dieses Jahr wird Leverkusen Meister... :cool:
 
Was sollen die Bayern mit den vielen Spielern ? Wie viele Spieler haben die mittlerweile im Kader 30 ? Ich bin ja kein Fan von so aufgeblasenen Kadern. Da ist Unzufriedenheit bei einzelnen Spielern vorprogrammiert.
Aber die werden wissen, was sie machen :)
 
Alonso wäre ein absoluter Geniestreich. Er würde unser aktuelles Problem perfekt lösen wäre im Sommer 2016 wieder weg und würde vermutlich hier seine Karriere beenden. WIN-WIN für Club und Spieler.
Und ich finde es auch immer geil für die Liga, wenn solche Leute nach Deutschland kommen.
 
Chriz, ist das dein ernst? Die scheiss Schickeria-Fotzen, die mit Vorliebe Kinder und Frauen angreifen und nur Ärger machen dürfen wieder in die Arena und das findest du toll? Kann ich nicht glauben.
 
Okay ich kenne eure Ultras nicht. Von daher distanziere ich mich von denen die da Unruhe stiften.

Ich kenne es eben leider aus Hannover das unsere Ultras (die nicht alle Ärger machen bis auf wenige einzelne die dann zu recht Stadionverbot haben) auch teilweise nicht gerecht behandelt werden. Ich möchte das also nicht pauschalisieren.
Nur wenn man die Hintergründe bei uns kennt dann kann man vielleicht verstehen warum ich mir eine solche Geste mal in Hannover wünschen würde.

Ich war letztens am 10.08 im Stadion und war echt etwas erschrocken im ehemaligen Ultras block zwischen alten Tanten, und Leuten die sonst nie Block N16 / 17 betreten hätten sitzen zu müssen und die dabei zu beobachten wie während des Spiels mehr damit beschäftigt sind Hot Dogs zu fressen, sich einen nach dem anderen hinter die Binde zu kippen und auf dem Smartphone zu tippen während man die Luft mit seinem qualm verpestet.

So was habe ich noch nicht erlebt und bin echt erbost darüber das unsere Vereinführung wohl das als die neue "fankultur" sieht. Tut mir leid für mich nicht.....ich war immer mit den Ultras unterwegs und bin nie in Kriminelle Handlungen verwickelt worden oder bin selber zu Schaden gekommen. Da waren 90 Minuten Support und gute Stimmung in der Nordkurve. Selbst wenn wir weit hinten lagen.
Wie gesagt wenn das die Zukunft sein soll dann Prost Mahlzeit....ich weiß nicht ob ich dann weiterhin ins Stadion fahre.
Vielleicht schließe ich mich dann lieber den Ultras an und fahre mit unseren Amateuren zu den Spielen und erlebe es wieder "richtig" ein Fußballspiel zu feiern.

So gut wie jeder Bundesliga-Verein bekommt es hin Absprachen mit seinen Kern-fans zu treffen und diese auch zu halten. Martin Kind zieht lieber vor Gericht und bricht Absprachen und verbannt indirekt jeden aus dem Stadion der ihm nicht genehm ist. Und das betrifft nicht die die Ärger machen sondern unbequeme Stadionbesucher.
 
Ich kenne es eben leider aus Hannover das unsere Ultras (die nicht alle Ärger machen bis auf wenige einzelne die dann zu recht Stadionverbot haben) auch teilweise nicht gerecht behandelt werden.
So lange Ultra-Gruppen sich nicht KLAR von Gewalttaten distanzieren und somit auch in letzter Konsequenz von den eigenen Mitgliedern die gewalttätig wurden, gibt es für mich keine Unschuldigen.
 
Irgendwo hast du da ja Recht. Wie gesagt...ich persönlich war bei genug Spielen in meinem Leben um bewerten zu können das unsere Ultras (in meinen Augen) nicht gewalttätig sind.
Das es Spinner gibt die aus der Reihe tanzen ist leider so. Aber nie hat jemand Gewalt für gut befunden oder ähnliches. Diese Personen wurden ganz schnell aus dem Stadion entfernt.
 
Ich kann nur aus NBG berichten. Da gabs eine große Ultragruppierung, die sich
letztens gesplittet hat. Die konsequenz daraus war, dass die neue Ultragruppe
zu uns in den Stimmungsblock umgezogen ist. Beim letzen Heimspiel hab ich
weniger das Spiel gesehen mehr die Ultrafahne (fast schon zum Glück).
Auch find ichs uncool beim Stand von 0:3 und Leistungsverweigerung der Mannschaft
angemault zu werden, wenn man dann nicht mehr so richtig die Motivation zum
Anfeuern hat. Die Konsequenz war, dass immer weniger von uns zu den Spielen gehen
oder ganz den Block verlassen haben.
 
Ich kann nur aus NBG berichten. Da gabs eine große Ultragruppierung, die sich
letztens gesplittet hat. Die konsequenz daraus war, dass die neue Ultragruppe
zu uns in den Stimmungsblock umgezogen ist. Beim letzen Heimspiel hab ich
weniger das Spiel gesehen mehr die Ultrafahne (fast schon zum Glück).
Auch find ichs uncool beim Stand von 0:3 und Leistungsverweigerung der Mannschaft
angemault zu werden, wenn man dann nicht mehr so richtig die Motivation zum
Anfeuern hat. Die Konsequenz war, dass immer weniger von uns zu den Spielen gehen
oder ganz den Block verlassen haben.


Das ist natürlich schade.
Trotz allem habe ich die Nürnberger Ultras immer als nicht schlecht empfunden (aber du hast da mehr Einblicke).

Mich hat im Ultrablock nie jemand angmault wenn ich keinen Bock hatte anzufeuern. Das kommt alles von alleine.

Als wir uns gegen Braunschweig blamiert haben habe ich das erste mal Vorzeitig das Stadion verlassen....kurz vor Ende. Das war dann mein Stinkefinger Richtung dieser Leistung.
Mit der "Mentalität" unserer Ultras habe ich nie Probleme gehabt. Da ist bei uns alles sehr entspannt. Deshalb verstehe ich auch den riesen Wirbel nicht.
 
Also wenn die Nürnberger Ultras nach München kommen, benehmen sie sich wie die Affen bei 28 Days later.

Wobei das daran liegen könnte, dass die Schickeria vor ein paar Jahren einen Fanbus mit Familien auf einer Raststätte angegriffen hat, wo eine Frau ihr Augenlicht verlor.
 
Woher kennst du denn Details eines noch gar nicht existierenden Vertrages? Aus der BILD?

Und woher weisst du was Kroos verlangt hat und was ihm geboten wurde? Bayern-Insider?
 
@Meni

Stimmt schon. Kroos wollte 12 Millionen im Jahr, Bayern bot ihm nur 4 Millionen. Alonso wird auch nur 3 Millionen verdienen - mein Fehler :(
 
Ich kanns dir ja erklären, wenn du es nicht ganz verstehst: Es geht um eine Leihe. Und da wird in 99% der Fälle das Gehalt des Vereins weiter bezahlt, der verleiht.

Brauchst mir gar nicht mit deinem mimimimimi kommen. Du weisst weder was Kroos verdient hätte, noch was Alonso verdient und verdienen würde.
Du weisst nich mal ob Kroos generell weg wollte und Bayern irgendwann fesagt hat, gut mit dem Gehalt gehen wir nicht weiter rauf.
Du vermutest nur. Und wenn man dir das sagt bist du eingeschnappt.
Winsel-Bienchen ;)

Edit:
Im Regelfall wird bei einer Leihe auch keine Ablöse bezahlt.

Es sieht eher so aus, dass Real Alonso nicht mehr braucht. Und sich gerne die zwei Jahre Gehalt sparen will. Die bayern locker zahlen kann. Haben nach wie vor ein fettes Transferplus.
Was man von euch übrigens nicht sagen kann :)
 
Also wenn die Nürnberger Ultras nach München kommen, benehmen sie sich wie die Affen bei 28 Days later.

Wobei das daran liegen könnte, dass die Schickeria vor ein paar Jahren einen Fanbus mit Familien auf einer Raststätte angegriffen hat, wo eine Frau ihr Augenlicht verlor.


So etwas geht überhaupt nicht. Mit sowas will ich auch nichts zu tun haben. Ich sag mal wenn mir jemand ans Leder will bekomme ich keine Schweißausbrüche...ich weiß mich zu wehren. Aber zum Fußball zu fahren um andere Leute zu vermöbeln ist völlig bescheuert.
Da habe ich keinerlei Verständnis für.

Bei uns war ja vor nicht langer Zeit ein Böller im Block gezündet worden und dadurch hat jemand sein ohr halb verloren und ist Taub auf diesem. war im Gästeblock Auswärts in Wolfsburg.

Das sind klar die Punkte die aus dem Weg geräumt werden müssen...solche Idioten sollten diesen Mist unterlassen. und das das ein Ultra war bezweifle ich. Hinweise gibt es dafür nicht...der Typ hat sofort ein Stadionverbot bekommen...neben anderen Maßnahmen denke ich. Richtig so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück