Xbox One abgeschlagen: Nachfrage nach PS4 deutlich höher

Da sieht man mal wieder was für fundierte Meinungen vorherrschen und wieviel Halbwissen so im Umlauf ist.......und vor allem wie "aktuell" das alles ist. Ich meine allein das Argument mit dem DRM ist ja wirklich auf dem Punkt...oder das "Ausspionieren" - da fragt sich andererseit aber keiner wieso Amazon weiß dass man den schwarzen Arschdildo dann doch nicht genommen hat aber immer noch entsprechende Vorschläge bekommt wenn die Holde grad reinkuckt - ist übrigens frei erfunden, ja :D)........und mein Liebling "Sony's starkes Spieleangebot" :nut:. Naja, so wie immer - der Mob hinkt halt immer hinten nach. Bis der letzte golffahrende Bildungslegastheniker draufkommt dass er auch am Aktienmarkt einsteigen könnte ist der eh schon wieder jenseits von Eden...seh ich jeden Tag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr Gedanken sollte man sich um die Plattform PC machen. Die interessiert doch selbst in Deutschland kaum einen noch.
Selbst wenn die Xbox momentan noch Letzter ist, der PC ist noch viel weiter hinten. Das hat er sich aber selbst zuzuschreiben, weil
er einfach für die hohe Summer die man investiert nichts bietet, zumindest als Spieleplattform. Doch, natürlich bietet er was: Ruckler und hohe
Hardware Anforderungen.

Bei dir im Kopf ruckelt auch so einiges :D
 
Brauchst du dem Troll nicht schreiben Garfield da er den gleichen Käse immer schreibt und dann sich die Kommentare dann nicht mehr anschaut.
Quasi einmal Scheiße verbreiten und dann gehen ;)
 
Wenn es um die Ausdauer geht sehe ich auch hier Sony deutlich vorn. Bei Sony Heimkonsolen musste man sich noch nie Sorgen um die langfristige Unterstützung machen was bei MS mit der Xbox und Xbox 360 gerade zum Ende hin sehr dürftig war.

Moment...als die Xbox rauskam hatte Sony schon bekanntheitsgrad durch 2 Konsolen.Die 360 wurde wegen Kinect und vorbereitung auf die One vernachlässigt,das hat jeder gemerkt.In dieser Gen kämpft Sony nicht aus Spass um die Verkaufszahlen,da eine Xbox praktisch aus dem nichts kam und jetzt ganz schön die Japaner zum schwitzen bringt.Man darf also gespannt sein.
 
Liegt wohl daran, dass Sony mit der PS4 auch nicht so viel falsch macht. ;-)

Haste recht,es liegt erstaunlicherweise da dran,das die Sonyaner einfach jede Konsole Blind kaufen würden,egal ob der Controller sich auflöst oder sonstige Kinderkrankheiten das Ding hat ;)
 
Viel mehr Gedanken sollte man sich um die Plattform PC machen. Die interessiert doch selbst in Deutschland kaum einen noch.
Selbst wenn die Xbox momentan noch Letzter ist, der PC ist noch viel weiter hinten. Das hat er sich aber selbst zuzuschreiben, weil
er einfach für die hohe Summer die man investiert nichts bietet, zumindest als Spieleplattform. Doch, natürlich bietet er was: Ruckler und hohe
Hardware Anforderungen.

Ich bin jetzt dein anderes ich :D
Ich verstehe nicht warum die Konsolen so oft gekauft werden ?? Seid ihr alle doof ? soviel Geld zu investieren und kaum Spiele in 1080 P zu sehen und geschweige denn in flüssigen 60 FPS ?
Aber immerhin bieten die Konsolen ja etwas: Einfach nur spielen ohne Anpassungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt dein anderes ich :D
Ich verstehe nicht warum die Konsolen so oft gekauft werden ?? Seid ihr alle doof ? soviel Geld zu investieren und kaum Spiele in 1080 P zu sehen und geschweige denn in flüssigen 60 FPS ?
Aber immerhin bieten die Konsolen ja etwas: Einfach nur spielen ohne Anpassungsmöglichkeiten.

Ich gebe ihm aber fast recht. Der pc ist einfach übertrieben teuer. Unter 1000€ kommst du nicht bei multispiele zu der selben Qualität wie auf der ps4 und wer mehr als 1000€ für einen pc ausgibt und nur für zocken, gehört für mich schon zu einem Hardcore zocker. Ich würde niemals auf die Idee kommen so viel auszugeben. Ich zahle lieber 400€ und habe dann ne Hardware die in den nächsten Jahren immer mehr gefordert wird und die Spiele besser optimiert werden. Und ob die pc Version das Spiel in 4k oder 120fps darstellt interessiert mich herzlichswenig, nicht für den Preis und Hardwareanforderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja am Anfang der Gen sind diese zahlen recht logisch.
PS4...
-war günstiger
-hat angeblich mehr Leistung
-hatte mehr Werbung
-durch die E3 2013 die bessere Mundpropaganda

Daher lief der Start schon mal besser für die Playstation.
Dazu kommen noch die späteren Käufer die sich dann auch eine PS4 kaufen, weil der größte Teil ihrer Kumpels auch eine PS4 besitzen.
Wenn 5 von 8 Kumpels Diablo auf der PS4 zocken, kaufe ich es nicht für die One ;)

Ich denke mal wenn Ms so weitermacht wie jetzt und die derzeitigen PS4 Besitzer sich eine zweit oder Drittkonsole zulegen wollen, wird MS wieder aufholen.
 
Ich finde die One wesentlich interessanter als die PS4. Und zwar wegen den Spielen. Aber die Limitierung mit den 500 GB hält mich derzeit noch ab und ich will auch kein CoD-Design.
Sollte kein Hindernis sein. Habe gestern (erstaunlich einfach) eine externe 1TB 2,5" Festplatte angehangen und bin mit 1,5TB für die nächste Zeit gut gerüstet - da klein und leise und hinter dem Netzteil liegend stört das Teil auch in kleinster Weise. 2 TB oder mit einer 3,5" Platte auch mehr sind natürlich ebenfalls möglich - 2,5" passt aber gut, da keine externe Stromversorgung benötigt wird und diese leiser ist.
 
Sollte kein Hindernis sein. Habe gestern (erstaunlich einfach) eine externe 1TB 2,5" Festplatte angehangen und bin mit 1,5TB für die nächste Zeit gut gerüstet
Wie ist das dann eigentlich: Kann man bei der Installation von Spielen wählen, auf welcher HD sie installiert werden sollen? Eine schnelle externe Festplatte dürfte ja gegenüber der lahmen internen die Ladezeiten verkürzen.
 
@Tobias: man kann einstellen auf welcher Platte standardmäßig installiert wir (jederzeit mit ein paar Klicks änderbar). Du kannst auch jederzeit einen Titel von Intern nach extern und umgekehrt verschieben. Bei den Ladezeiten konnte ich keinen drastischen Effekt feststellen - habe aber auch noch nicht viel rumprobiert. Was mir aber generell aufgefallen ist, dass neuere XBox One Titel (z.B. Diablo 3, Wolfenstein) wesentlich schneller laden als z.B. Ryse oder Forza 5. Kann natürlich nicht beurteilen ob das an den Titeln selbst oder den Entwicklern liegt, die mittlerweile die Technik besser im Griff haben.
 
@Tobias: man kann einstellen auf welcher Platte standardmäßig installiert wir (jederzeit mit ein paar Klicks änderbar). Du kannst auch jederzeit einen Titel von Intern nach extern und umgekehrt verschieben.
Coole Sache! Das One-Dashboard macht sich langsam was die Funktionalität angeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal einer an. Nintendo schleicht sich langsam wieder in die deutschen Wohnzimmer. :D

Yesss freut mich das die Wii-U nicht ganz untergeht. Weiter so.... :)
 
Diese Woche hat sich die Software für die PS3 gegen die Xbone im Verhältnis von 8:1 verkauft.
Das ist schon heftig.
software.jpg
 
Das ist echt krass. Gibt ja aber auch noch so viele tolle Games die man auf der PS-3 zocken kann (ohne Neuveröffentlichungen).
Ich habe auch noch genug zu tun mit meiner PS-3. So viel Zeit zum zocken hat man ja eh nicht.
 
Auf jeden Fall. Nur das sich surch diese extrem lange Lebenszeit dieser letzten Gen noch viel mehr angehäuft hat was es zu zocken gibt. Und neue Releases stehen auch ins Haus. Also ich als nicht PS-4 / One Besitzer freue mich. :)
 
Zurück