Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Jawoll! Gratuliere.

Weiß nicht ob das Spiel so viel Geld wert ist aber hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Eine kleine Perle und leider das einzige Spiel von Wonder Amusement Studio.
 
Dann mache ich mal mit folgendem Screenshot weiter. 20 Punkte gibt es hier zu ergattern, da das Spiel doch einen recht hohen Wiedererkennungswert hat.

image.jpg

Ich versuche mal andere Wege zu gehen und vergebe als Eingangstipp direkt einen weiteren Screenshot :)

image.jpg
 
Nächster Tipp: Es handelt sich bei dem Spiel um eine Minispiel-Sammlung, die exklusiv für ein System erschien, aber auf mehreren Arcade-Automaten beruht.
In Japan wurde dieses Spiel zudem in 2 Spiele aufgeteilt, während in Europa beide Spiele zu einer großen Compilation zusammengefasst wurden.
 
Und weiter geht's:
nochenScreenshot.jpg
Diesmal kein Exklusivtitel, erhältlich für die "dominierenden Computersysteme" der 16-bit Ära, Anfang/Mitte der 90er.
20 Punkte sollte es wert sein.
 
Ich hab es mir fast gedacht, damit bin ich raus. Bei Computerspielen bin ich eindeutig der falsche Ansprechpartner.
 
Dabei gibt es so eine schöne Amiga Datenbank im Netz zum Stöbern. Ups, sagte ich Amiga? Nunja, Amiga und PC waren die gängigen 16-Bitter, der Atari ST spielte ja eher eine untergeordnete Rolle. Das gesuchte Spiel ist von 1994.
 
Ich versuche zu lösen und sage, es ist Alien Breed: Tower Assault
 
ja, das ist es. Super. War ganz schön knifflig, einen Screenshot für das Spiel zu finden, auf dem mal keine Aliens zu sehen sind. Dann gebe ich ab.
 
Dann will ich mal zur Auflockerung ein einfaches Bild für 10 Punkte raus hauen.

image.jpg

Tipp: Plattform ist (genau wie beim Nachfolger) die PS2

Edit: Bin jetzt leider die nächsten Stunden auf der Arbeit. Die Bestätigung, ob der Tipp richtig ist, kann gerne von anderen übernommen werden. Oder wenn der Tippgeber sich selber 100% sicher ist, dann einfach direkt ein neues Bild posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs noch mal genau überprüft. Es ist Gungrave.

Ich mach dann mal weiter:

Rätsel 2.jpg

Ist knifflig, daher volle 30 Punkte.

Tipp: PC Game im Sci-Fi-Szenario. Ist netterweise auch als Download via Steam und Co. zu haben.
 
Ich glaube zwar nicht das es stimmt, aber ich versuche es mal:

Homeworld Remastered?
 
Zurück