Xbox One: Hat Microsoft 5 Millionen verkaufte Exemplare angedeutet?

Sony hat es auf der gamescom bekannt gegeben.

Na bei der Xbox One kannst das doch ganz easy feststellen, da jede Konsole wegen dem Day1 Update ja mindestens einmal hin muss. Bei der PS4 wirds ähnlich sein. Die muss ja auch mindestens einmal ans Netz um Dvds und Blu Rays abspielen zu können. Braucht mir keiner erzählen dass die da nicht irgendnen Client am laufen haben der dann gleich mal erfasst wer/was/wie viele da dran hängen. ^^
 
Doppelaccounts, familien accounts? Ofline konsolen, weiterverkäufe?
 
Ich dachte die firmen reden immer nur von ausgelieferten konsolen...wie wollen sie denn bestimmen, wie viele direkt bei den endkunden stehen?

Ich nehme mal das 95 % der Konsolen online sind und jede Konsole ist Mitglied einer Domäne die sich sobald sie online ist zu Hause also in der Domäne Meldet.
 
Doppelaccounts, familien accounts? Ofline konsolen, weiterverkäufe?

Ich bin mir sicher dass sie selbst das zum größten Teil aussortieren können. Ich wette mit dir dass der Anteil der Offline-Konsolen verschwindend gering ist und sich auch die Weiterverkäufe gesamt in Grenzen halten. Abgesehen davon, wer glaubt das man in Zeiten der totalen Überwachung sowas nicht feststellen kann, der lebt in einer Traumwelt. ^^
 
Sobald die Konsole gepatcht wird kann man davon ausgehen dass die als Rückmeldung die Mac-Adresse sendet. Und da dort jede einzigartig ist, dürfte es nicht schwer sein die Konsolen zu zählen. Die reinen Offlinekonsolen die nichtmal gepatcht werden schätze ich mal auf unter 10% ein. Damit kann man schon recht gut die Zahlen generieren die man braucht
 
Also kann man quasi schon grob in ne schätzung gehen..aber wirklich transparent ist das ja nicht. Vom prinzip her könnte man uns alles erzählen!?
 
Microsoft könnte uns auch erzählen sie haben 5 Mille verkauft, dabei sinds nur 50.000 ;)
Sony könnte von 10 Mille reden und dabei sinds nur 10 Stück ^^
 
Ne sind mehr. Ich hab mehr als zehn Leute mit PS4 in der Freundes Liste ;)
 
Zurück