PlayStation 4: Sony kann den PS4-Verkaufserfolg nicht ganz erklären

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sony kann den PS4-Verkaufserfolg nicht ganz erklären gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Sony kann den PS4-Verkaufserfolg nicht ganz erklären
 
Ich kanns schon erklären ... man lässt die Zielgruppe ungewöhnlich lange darben, dann kommt der Konkurrent an und ist so doof den Antagonisten zu machen und Sony kann doppelt punkten. That's it. Software-seitig gab es in der Tat wenig Argumente bis jetzt. Aber langsam kommen die guten Games.
 
Das dämlichste Marketing von Microsoft das man sich vorstellen kann kombiniert mit sehr guter Reaktion von Sony = Verkaufserfolg PS4

ist eigtl. ne ganz einfache Gleichung ;)

Nun haben sie halt das Problem dass sie auch mal Software liefern müssen, die Armen :D Aber wenn man sich 2015 so ansieht kommt das jetzt dann mal so langsam in Schwung. Momentan sind PS4 und X1 ja eher Staubfänger, ich zock ja selbst momentan wieder hauptsächlich auf der PS3 weil ich da noch meinen Stapel der Schande abarbeiten muss. Auf der X360 wären auch noch ein paar Spiele die ich endlich mal anfangen sollte. Also eigtl. gar nicht so schlecht, dass derzeit etwas Mangel an Spielen für die aktuelle Gen herrscht :D
 
Ganz einfach, da Microsoft die Xbox ziemlich schlecht präsentiert hat konnte Sony sofort kontern.
Viel größer ist aber der Einfluss des PCs, denn dieser ist einfach komplett irrelevant geworden. Kein Mensch holt sich noch
potente Hardware sondern investiert lieber in eine Konsole, weswegen gerade die technisch anspruchsvollste nämlich die PS4 punktet.
Aber auch die Xbox schlägt sich deutlich besser als der PC.
 
Naja MS hat scheiße gebaut und Sony hat es ausgenutzt. Fertig ist die Geschichte :)
 
He he he, der PeterReiner :crazy::rolleyes:
Wäre echt witzig wenn man hier mal wieder Minuspunke sammeln könnte, dann würede er jeden Tag neu auf Recordjagt gehen.
 
Sony die Sache ist ganz einfach- ihr habt diesmal viel weniger Scheiße gebaut als beim letzten Mal, alle andern viel mehr!

Ausserdem ist die PS4 recht hübsch! Sobalds die Weiße gibt steht sie bei mir!
 
Das dämlichste Marketing von Microsoft das man sich vorstellen kann kombiniert mit sehr guter Reaktion von Sony = Verkaufserfolg PS4

ist eigtl. ne ganz einfache Gleichung ;)

Nun haben sie halt das Problem dass sie auch mal Software liefern müssen, die Armen :D Aber wenn man sich 2015 so ansieht kommt das jetzt dann mal so langsam in Schwung. Momentan sind PS4 und X1 ja eher Staubfänger, ich zock ja selbst momentan wieder hauptsächlich auf der PS3 weil ich da noch meinen Stapel der Schande abarbeiten muss. Auf der X360 wären auch noch ein paar Spiele die ich endlich mal anfangen sollte. Also eigtl. gar nicht so schlecht, dass derzeit etwas Mangel an Spielen für die aktuelle Gen herrscht :D

Denke mal seit heute ist der Ban gebrochen mit diabolo 3 geht es
los, nun gibt es jeden Monat mindestens ein gutes Spiel
 
Also ich hab auch noch nen Stapel PS3 Zeug. (sogar noch psp wenn ich ehrlich bin).

Aber im November dann.. Erstmal FF14 auf PS4 upgraden und nochmal 3 monats abo holen. Das Spiel endlich in schöner Grafik zocken- so viele geile neue Features inzwischen. Allein damit werde ich Monate Spaß haben.

Dann ziehe ich mir paar Remastersachen rein. Metro hab ich noch nie gezockt. Mach ich dann auf PS4. Vielleicht sogar Last of Us nochmal holen... Ich freu mich sogar auf Sleeping Dogs DE. Ich mag so Remaster sachen- ich liebe es wenn man alte Spiele in Perfektion nochmal neu erlebt. Und vielleicht warte ich sogar mit Evil Within anstatt es auf PS3 zu holen.

Nur Alien Isolation- damit kann ich nicht warten. Das wird mein großer PS3 Abschlusstitel wenn es am 7. Oktober kommt.

Wenn dann Kingdom Hearts 2,5HD kommt werde ich sicher auch wieder vor der PS3 sitzen.

Ich bin sogar am überlegen ob ich die PS4 mit nem kleinen LED auf meinen Schreibtisch stelle- mit meinen Dolby Surround Headphones. Das Ding wird wohl eher für Shooter und Online RPGs benutzt werden, mein Ersatz für nen Gaming PC quasi. Für FF14 brauch ich eh ne tastatur. Während die PS3 meine Konsole fürs Gemütliche bleibt, am Big Screen mit meinem Fatboy davor.

Nächstes Jahr dann gehts richtig ab. Neues Batman, vielleicht sogar ein neues Tekken, hoffentlich Phantom Pain, Uncharted 4, Tomb Raider, nächstes Jahr wird derb man!

Der endgültige Zerstörungsmoment war für mich aber die Silent Hills Ankündigung. Ich wollte zuerst mal warten mit der PS4. Aber selbst wenn das Game noch bis 2016 dauert- ab dem Moment wurde mir klar, ich muss mich einfach der PS4 hingeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Erfolg kann ich mir auch nicht erklären. Microsoft hat zwar bis vor einem Jahr praktisch alles verbockt. Aber seit Don "Pfeifenwichs" Mattrick weg ist und Phil Spencer das Ruder hat und er mit seinem Team einen klasse Job hinlegt, läuft eigentlich alles wie es soll. Die bemühen sich wirklich alles zu tun um die Plattform und ihr Angebot zu verbessern, während Sony etwas eingefroren zu sein scheint. Und trotzdem kauft gefühlt jeder "Jockel" eine PS4 und keine Sau will eine One.
 
Spieler sind halt nachtragend.
Ich bins ehrlich gesagt auch noch ein kleines bissl.
Sie hätten mir damit mein Hobby ruinieren können
 
Och bitte, diese alten Kamellen will ich nun wirklich nicht wieder ausdiskutieren.

Ich weis, das war völlig dein Ding mit Kinectzwang, Familysharing und Accountbindung und tägliche onlinepflicht.

Meins war es aber absolut nicht und wäre Sony mitgezogen, wäre ich heute lieber Retrogamer.
 
Zurück