Diablo 3: Ultimate Evil Edition - Blizzard und Microsoft haben für 1080p zusammengearbeitet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Ultimate Evil Edition - Blizzard und Microsoft haben für 1080p zusammengearbeitet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Ultimate Evil Edition - Blizzard und Microsoft haben für 1080p zusammengearbeitet
 
So egal sind MS die 1080p auch nicht, aber man sieht ja auch das es auf der XBoxOne möglich ist und es an den Entwicklern liegt.

Btw: Finde das Wort Redmonder streng, kann man nicht einfach Microsoft schreiben?
 
Die 1080p merkt man aber im direkten Vergleich mit der PS360
 
Bei einem game das selbst auf Last Gen grafisch eher bescheiden ist es eine Blamage für die Entwickler es auf einer 10mal so leistungsfähiger Hardware keine 1080p hinbekommen... Das MS da nachhelfen müsste ist klar denn es geht nicht um den Unterschied von 1080 p zu 900p, sondern darum zu beweisen das die one auch dampf unter der Haube hat, ich frage mich echt warum sich die Entwickler da so schwer tun. Mein Verdacht liegt nahe das es an den Kosten liegt..
 
Was ich merkwürdig finde ist, dass die One jetzt die 1080p in Diablo 3 schafft und jetzt ein Riesending draus gemacht wird, dass die Frameraten in seltenen Fällen in den niedrigen 50er Bereich fällt. Da kommen einige schon wieder daher und meinen 900p und stabile 60fps sind besser und man sollte die Entwickler doch nicht zu solchen Entscheidungen zwingen. Wobei der Zwang wohl eher durch die Berichterstattung mit 1080p als dem Qualitätsmerkmal von Spielen zustande kommt, auf das die große Masse auch noch total abgeht. Davon ab - es geht doch ;-)
 
@Tschoebster: Da hat der Mann ja durchaus recht. Wenn die 1080p nur erreicht werden könnten mit 30fps oder extrem schwankenden 60fps hätte man ggf. bei 900p bleiben sollen.

Aber 1080p mit einer Framerate die in seltenen Fällen (wahrscheinlich unmerklich) in den 50er Bereich fällt ist durchaus ordentlich und nicht am Rande der Unspielbarkeit wie es auf manchen Seiten dargestellt wird ;-)

Ich denke mal ich werde mir die Tage noch die One Version zulegen und berichten ob die Slideshow einigermaßen spielbar ist ;-)
 
Also nehmt mir das nicht übel, aber so wie Diablo grafisch aussieht kann ich nicht verstehen wo es hier ein Problem sein sollte das Spiel auf Xbox One problemlos in 1080 und stabilen 60 Frames darzustellen.
 
Diablo 3: Ultimate Evil Edition - Blizzard und Microsoft haben für 1080p zusa...

Seh ich eigentlich genau so.

Da das Game aber schon auf ps360 lief vermute ich mal das das Game die Hardware der neuen Konsolen nicht ganz optimal ausnutzt. Und das ganze da her rühren könnte.
 
Seh ich eigentlich genau so.

Da das Game aber schon auf ps360 lief vermute ich mal das das Game die Hardware der neuen Konsolen nicht ganz optimal ausnutzt. Und das ganze da her rühren könnte.

Dann frag ich mich allerdings, was so lange bei der PS4/XBOX One Version gedauert hat.
 
Na, mich begeistert diese "Variante" überhaupt nicht.....erstens merke ich auf meinem Zockermonitor niemals einen Unterschied zwischen 900p und 1080p und zweitens hat man die höhere Auflösung teils durchaus merklich durch Framerateeinbrüche erkauft. Im ersten Akt in den weiten Gebieten merkt man das teils schon richtig gut. Seltsamerweise aber ab Akt 2 überhaupt nicht mehr - läuft eigentlich total flüssig auch in den Außenarealen. Trotzdem - ich wollte das Update schon wieder entfernen....wenns gegangen wäre. Zumindest sollte ein weiterer Patch die "60 fps lock" Möglichkeit geben alla "Infamous" & Co......denn die Option gibts leider auch nicht. Tolles Game, aber suboptimale Patcherei bis jetzt :blackeye:
 
Witzigerweise lief auf der Lästigen dfie 360 Version besser/sauberer als die PS3 Version
 
Zurück