Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Auf der TGS soll ein Systemseller für die PS4 angekündigt werden.
Dieses Spiel soll auf dem japanischen Markt einschlagen wie eine Bombe
und dort die Ps4 Zahlen pushen.

Da bin ich mal gespannt...

Kann ja eigentlich nur ein neues Monster Hunter oder Dragon Quest sein. Für ein weiteres Yakuza wäre es zu früh, da bereits eins angekündigt ist. Oder Capcom holt eine alte Marke aus der Versenkung. Da fällt mir allerdings spontan kein Systemseller ein.
 
http://nintendoeverything.com/
Super Smash Bros. for 3DS (3DS) – 10/9/9/9
Daylight (PS4) – 8/6/8/8
Escape Adventure: The Black Fog of Demise (3DS) – 7/7/8/7
Aqua Moto Racing 3D (3DS) – 5/6/7/6

Wo die Famitsu Zahlen sind, sind die Verkaufszahlen nicht weit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Smash Bros. hätte ich aber schon eine etwas bessere Wertung erhofft. Nicht zuletzt, weil die letzten Teile bessere Wertungen bekamen.
 
Vernichtend ist es schon. Mit jedem Launch haben sich die Zahlen quasi halbiert bzw. mehr als halbiert. Aber bei der Xbox One habe ich es erwartet. Wie im News-Thread geschrieben, diesmal fehlt einfach die Software, welche die Japaner wirklich interessieren könnte. Sieht man ja wenn man bedenkt das Titanfall der meistverkaufte Titel ist. :D

Hoffentlich lassen die sich noch was einfallen sonst fristet die One da ein noch nebensächlicheres Dasein als die erste Xbox. Wenn sie es schaffen zumindest die wöchentlichen Verkaufszahlen auf 360 Niveau oder etwas drüber zu heben, dann läufts ja. Aber das muss man auch erstmal schaffen.
 
und jetzt was erfreuliches aus Japan!!

Ballaaaaack!!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ab 9:10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll und was mache ich jetzt, wenn die Xbox One in Japan eingestellt wird?
Das wird nicht passieren, die wird halt so langsam vor sich hinsterben ...
Interessanter ist jedoch, dass jetzt nach Wii, PC, Wii U der 3DS mit DQX versorgt wurde
und da wird man langsam auch an der 1,5 Mio Marke kratzen können, vielleicht gibts ja
doch ein Westrelease, nur ohne Abo :)
 
Ich hoffe jedenfalls, dass weiterhin viele Spiele als japanische Fassung auf den Markt kommen werden.

So, wie es ja auch bei der Xbox und Xbox 360 der Fall war und ist.
 
Zurück