Sucker Punch: Sony bestätigt Entlassungen bei dem Studio

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sucker Punch: Sony bestätigt Entlassungen bei dem Studio gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sucker Punch: Sony bestätigt Entlassungen bei dem Studio
 
Nicht mehr gebraucht? Wird es kein weiteres Add-On geben? Wird es keine Fortsetzung geben? Hat es sich nicht super verkauft?
 
Also ich habe nie gelesen,das man Leute entlassen hat nachdem ein Spiel fertig war oO
Hätte jetzt gestanden das die letzten Spiele immer noch keine verkaufsschlager waren,dann hätte ich es verstanden,aber nicht so.
 
Also ich habe nie gelesen,das man Leute entlassen hat nachdem ein Spiel fertig war oO
Hätte jetzt gestanden das die letzten Spiele immer noch keine verkaufsschlager waren,dann hätte ich es verstanden,aber nicht so.

Darum wird in der Regel auch keine große Sache gemacht.
Rockstar hat zum Beispiuel nach der Fertigstellung von Red Dead Redemption 40 Mitarbeiter entlassen.
 
Jepp, die Hire-And-Fire-Methode ist gängige Praxis in der Games-Branche.


Und so ärgerlich und wenig zukunftssicher es für die betreffenden Angestellten auch ist, ich kann den Gedanken dahinter schon nachvollziehen. Während der Entwicklung eines neuen Spiels wird halt deutlich mehr Personal benötigt als danach, wenn erstmal nur Server gewartet oder Konzepte für neue Games erstellt werden müssen.
Gerade heute, wo die Spieleentwicklung immer teurer und risikobehafteter wird, können es sich viele Studios halt gar nicht mehr leisten, Personal zu bezahlen, das evtl monatelang nichts zu tun hat.
 
Das ist generell in der Entwickle Branche so. In den arbeitsintensivsten Zeiten werden auch jede Menge Freelancer beschäftigt und danach ist halt schluss. Werden halt für ein Projekt eingekauft. Völlig normal und auch ok.
 
Zurück