Aliens: Colonial Marines: Gearbox will Sammelklage abschütteln

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Aliens: Colonial Marines: Gearbox will Sammelklage abschütteln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aliens: Colonial Marines: Gearbox will Sammelklage abschütteln
 
Auch wenn Sega als Publisher fürs Marketing zuständig war, war es Gearbox Chef Randy Pitchford, der die Pax Demo damals voller stolz den Journalisten präsentierte und den anwesenden die tollsten Versprechungen machte, ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, dass das Spiel niemals so aussehen wird. Zumal die Grafik nicht das einzige war, bei dem es gravierende Unterschiede, zwischen der Demo und dem eigentlichen Spiel gab, sondern auch bei der KI. Diese verhielt sich in der Demo viel intelligenter. Gearbox waren auch diejenigen, die für das erstellen der Demo verantwortlich waren.

Ich finde schon, dass die Firmen mal einen Denkzettel verdient haben, da es nicht der erste Fall ist, in dem das gezeigte Material, nicht mehr viel mit dem Endprodukt zu tun hat. Ich kann ja verstehen, wenn es in einigen Bereichen Abweichungen gibt, schließlich werden im Verlaufe der Entwicklung immer wieder Änderungen vorgenommen und nicht alle Änderungen wirken sich negativ auf das Endprodukt aus (zum Beispiel Änderungen am Design oder wenn man feststellt, dass ein Gameplayelement nicht so gut wie gedacht funktioniert). Hier kann man allerdings schon von einer gezielten Täuschung sprechen, da eigentlich klar gewesen sein musste, dass das fertige Spiel, niemals die Qualität der Demo erreichen wird.

Wobei man nicht nur Gearbox an den Pranker stellen sollte, sondern auch einige andere Firmen. Bei Alien CM handelt es sich halt um ein ziemliches Extrembeispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hätte so geil werden können und dann war es mit Abstand die größte Enttäuschung, die ich je erlebt habe. Schade und ich hoffe so sehr, dass daraus kein Trauma entsteht und in naher Zukunft ein PS4/One Teil rausgebracht wird, der perfekte Engine und Spielaufmachung mitbringt!! Isolation ist für mich ein Anfang einer neuen Alien Ära, die hoffentlich bald wieder Marines und tötbare Aliens hervorbringt
 
Ach komm wen wollen die verarschen. Randy Pitchford persönlich ist vor einer bombastisch aussehenden Demo gesessen und hat es kommentiert und darüber geredet. Und jetzt wills keiner gewesen sein. LÄCHERLICH was Gearbox hier fabriziert.

Ich hab das Spiel nicht komplett gehasst- es waren so viele gute Ansätze darin. Auch der Mulitplayer- so buggy er war- hatte fetzige Sessions.

Was mich ankotzt ist das man nicht zugibt einfach scheiße gebaut zu haben. Stattdessen wirft man Sega vor das Spiel zu früh angekündigt zu haben, dabei hat man nur gesagt das man das Spiel macht. Keiner wusste das Gearbox 6 jahre braucht.

Ich hab echt an Aliens CM geglaubt- und ich hab das Maximum rausgeholt weil ich ein verdammter Fanboy bin. Mit allen Patches- allen DLCs allen Trophäen. Und dennoch wünschte ich mir das Spiel hätte so vieles anders gemacht. Mein Traum wäre eine komplette REDUX Version. Wenn ich 10-15 Millionen hätte würde ich genau das machen, selbst wenn es keiner kauft.
 
Zurück