Electronic Arts: EA Access angekündigt - unbegrenzt EA-Titel zum Abo-Preis auf Xbox One spielen

Auf der Ine gibt es eh kaum Demos... Trotzdem reine spekulation deinerseits.
Das sind auch keine Demos im eigentlichen Sinne. Steht auch im Text.

Natürlich sind das Demos, da man nur auf einen Teil des Spiels zugriff hat. Man verpackt das Ganze nur anders, damit es nicht gleich auffällt, dass man für Demos zahlt ;).

Was ist denn daran Spekulation, dass es zum Beispiel zui Battlefield 4, keine kostenlose Demo gibt?
 
Lies nochmal...

Da steht was anderes.
Kommt halt auf das Game an.

Status quo ist aber nun mal, da steht nicht, "wir bieten nur noch bezahl Demos an"
Da steht nur das sie den Spielern für den ohnehin schmalen Preis noch einen zusätzlichen Anreiz geben. Völlig ok aus meiner sicht.

Und schau mal in den Store, es gibt doch kaum noch Demos.

Was du gerade machst, ist in die News was negatives rein zu interpretieren.

Alle haten immer gegebn EA, da machen sie mal was vernünftiges zu einem vernünfigen Preis und ihr grabt solange darin rum, bis ihr meint was negatives gefunden zu haben, was da so nicht mal steht.

Ich will den objektiven Garfield...
 
Lies nochmal...

Da steht was anderes.
Kommt halt auf das Game an.

Status quo ist aber nun mal, da steht nicht, "wir bieten nur noch bezahl Demos an"
Da steht nur das sie den Spielern für den ohnehin schmalen Preis noch einen zusätzlichen Anreiz geben. Völlig ok aus meiner sicht.

Und schau mal in den Store, es gibt doch kaum noch Demos.

Was du gerade machst, ist in die News was negatives rein zu interpretieren.

Alle haten immer gegebn EA, da machen sie mal was vernünftiges zu einem vernünfigen Preis und ihr grabt solange darin rum, bis ihr meint was negatives gefunden zu haben, was da so nicht mal steht.

Ich will den objektiven Garfield...

Was du machst ist schönreden ;)
 
Ne, ich lese die News und bewerte die Infos die darin enthalten sind.
Was ist denn jetzt genau schelcht? Das du Demos haben kannst die es vorher eh nicht gab und auf der One bisher auch nicht angekündigt waren.

Da rede ich nix schön sondern bin realistisch. Ich bin ja nicht mal echter EA fan, hab eigentlich nix von denen. Aber bisher versuchst du deren, ausnahmsweise mal gute Idee, mit rumgeheule über vermisste Demos zu bashen.

Völlig unverständlich! Wie fidnest du die Spielwahl? Was sagst du zu der Preisgestaltung?

neee, ich will ne Demo... Und glaube das sie da jetzt ein bezahlsystem einbauen woll.. Bla, interpretier, bla...!
 
Da steht doch sogar in der News Testphase. Wozu ist eine Demo da? Um ein Spiel anzutesten.

Die Spielauswahl finde ich scheisse. Alles alte Schinken, wo der Nachfolger vor der Tür steht. Sportspiele interessieren mich sowieso nicht.
 
Was meinst du warum es sowenig Demos nur noch gibt, es gibt Studien dazu die belegen genau das gegenteil, die besagen nämlich das Demos, dem Verkauf schaden.

Analyst Jesse Schell: Demos schaden Verkaufszahlen

Ist doch kein Wunder.

Mit einer spielbaren Demo kann der Kunde sofort erkennen ob es sich um ein hochwertiges Produkt handelt oder nicht. Deshalb gibt es ja heute hauptsächlich nur noch gefakte Trailer, die das Spiel in einem guten Licht dastehen lassen, um in der ersten Wiche so viele ahnungslose Kunden wie nur möglich anzulocken. (Spielbare Demos erscheinen entweder einige Wochen nach Release oder gar nicht mehr)

Dass viele Publisher heutzutage auf eine spielbare Demo verzichten verdeutlicht nur die Tatsache, dass man den Kunden nicht mehr vertraut bzw für blöd verkaufen will, um schnell sein Geld abzuzapfen, bevor dieser mitbekommt, was er da eigentlich für einen Müll bezahlt hat.

Ehrlichkeit sucht man vergebens.
 
grundsätzlich ist es okay was hier EA macht und ja es ist ein nette Form wie man ein Teil vom Gebrauchtmarkt sich abgreift und der Preis ist auch vollkommen okay für 5 Euro im Monat, das ist ungefähr der gleiche preis was ein Film für 48 Stunden in der Videothek oder Online kosten würde.

Das nicht jedem das Angebot zusagt ist auch okay, andere Publisher werden sicherlich im laufenden jahr folgen,
der Gamer der noch seine Spiele sammelt ist wohl am Aussterben oder wie beim Vinyl oder CD zu einer kleinen Elitären Gruppe wirrd die sicherlich auch noch in 10 Jahren mit Retail Versionen beliefert werden.

Denke aber EA wird damit sich den Weg in eine neue Dekade eröffnen.
 
Electronic Arts: EA Access angekündigt - unbegrenzt EA-Titel zum Abo-Preis au...

Da ich kein Fan unnötiger abos bin werde ich es nicht nutzen.
Fünf Tage vorher spielen und fürs kommende Jahr immer wieder Titel zu bekommen die noch nicht feststehen ist echt nicht meins.

BF4 wird man momentan nicht günstiger bekommen aber wenn ich den Rest ansehe denke ich mir eher "Na Und?"

BF4 ist jetzt über acht Monate alt und hat sich nicht mit rum bekleckert.

Außerdem kaufe ich im Durchschnitt ein einziges EA Spiel im Jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann man wohl zusammenfassen, das dies eine Signalwirkung in der Branche haben wird, das ist der beginn in dem sich die Spiele Industrie dem der ganzen anderen Medien Services nähern wird, mir wäre es aber lieber wenn es sowas wie Spotify oder Netflex sein wird, mit jedem Publisher möchte ich kein Abo abschließen. da ist mir PSN+ lieber.
 
Die Großzügigkeit wird ein Ende haben, wenn man die Mehrheit der User an Abos und Ökosysteme gewöhnt hat.
 
Demos, für die man bezahlt??? geringe Auswahl von Vollwertigen Spielen, wo dann was für eine dabei sein muss....hmmmmmmmm
 
Ich versuche dem Reflex zu wiederstehen, alles aus dem Haus EA vorab als perfide Strategie des Bösen zu bezeichnen. Allerdings besitze ich bereits alles von EA, das mich interessierte und das sind genau drei Spiele, die bereits bis zum Mark ausgelutscht sind. Wenn ME4 oder ein anderes neues Spiel was taugt, werde ich es mir kaufen, es rechtfertigt aber einfach kein Abo, wenn im besten Fall alle zwei Jahre ein Spiel rauskommt, zu dessen potentieller Zielgruppe ich gehöre. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich immer noch warte, bis sich genügend Argumente für eine der neuen Konsolen angesammelt haben und selbst als zufriedener XBox360-Besitzer wette ich nicht auf die XBone und dieses Abo trägt überhaupt nichts zu meiner Enscheidung bei.
 
Wenn ich sehe das ich letztes Jahr Dead Space 3 für 20€ und BF4 für 60€ gekauft habe und dieses Jahr noch Dragon Age 3 dazukommt lohnt es sich für mich nicht.
Und die 5 Tage früher können die sich sonstwohin stecken ;)
 
Zurück