Der "Was habe ich zuletzt gegessen" Thread

Keine Angst.

Passte heute halt grad so. Werd ja auch nie der Essensfreak werden, ab und an was ungesundes muss sein ;)
 
Nur mal so, ohne den versich dich zu bekehren oder sonst was.Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant.

Mit folgender Formel bestimmt man seinen Grundumsatz:
(10xGewicht in KG)+(6,25xKörpergröße in cm) - (5xAlter) + 5 = Grundumsatz, heißt was braucht der Körper um zu überleben.

Dann musst du das ganze mit einem Faktor der deine Bewegungen über den Tag angibt Multiplizieren.

0,95 - Ganzen Tag schlafen
1,2 - sitzen/liegen
1,4-1,5, - sitzen
1,6 - 1,7 - sitzen/stehen/gehen
1,8 - 1,9 - stehend/gehen/aktiv
2 - 2,4 - schwere körperliche Tatigkeit

Wenn du das ausrechnest und gute 300 Kalorien unter deinem gesamtumsatz bleibst, nimmst du auf lange Sicht gesund und vernünftig ab, ohne all zu großer Angst vorm Jojoeffekt.

Wie gesagt, nehmt das nicht falsch auf. EEs soll nur eine Anregung sein.
 
Hat bloß zu Fragezeichen in meinen Augen geführt.
Es war ja nicht mal witzig und einen Sinn hatte das ganze ja auch nicht.

Irgendein User hat hier letztens montiert, das Beiträge immer dämlich kommentiert werden...
 
Sollte auch nur ein kleiner Schmunzler sein :)
Interessant das du gerade bei deinen Themen sehr vernünftig und ernst schreiben kannst. Z.B deine Ernährungs/Sportrichtung und sonst eher so naja.....
Deshalb mal ein kleiner Schmunzler und gut ist.
 
Da kommt ja mal wieder der qm in dir durch.

Scheint wenig Sinn zu machen mit dir darüber zu diskutieren.
Lassen wir es einfach.
 
Ich weiß zwar nicht was qm heißt aber gut^^
Mit mir kann man sehr gut reden wenn was ist, was sicher einige hier bestätigen könnten. Daher: Wenn noch was ist dann gerne über PN, nicht das wir nachher eine auf die Finger bekommen.
 
Da tränen einem ja die Augen wieder so ungesund??? ;)


Aber mal im ernst was ist ein Curry Snack? Curry pur?

Hey - ich hab mich schon deutlich ungesünder ernährt als die letzten Tage. Außerdem hab ich jeden Tag bis zu 15 Stunden hart geackert - da brauch ich zwischendurch Fleisch :)

Ein Curry-Snack ist etwas Currywurst im Teigmantel - sehr lecker.
 
Hey - ich hab mich schon deutlich ungesünder ernährt als die letzten Tage. Außerdem hab ich jeden Tag bis zu 15 Stunden hart geackert - da brauch ich zwischendurch Fleisch :)

Ein Curry-Snack ist etwas Currywurst im Teigmantel - sehr lecker.

Ist doch alles easy. Das Wort Ironie kennst du doch oder? ;)

Habe ich noch nie gegessen so einen Snack, danke für die Erleuchtung :)


Meine Frau macht uns heute Cordon Bleu mit Pommes. Also krass ungesund.... ;)
 
Schade ich dachte ich hätte dir ein schlechtes Gewissen beschert :D
 
Zurück