Zuletzt gespielte Klassiker

So, jetzt habe ich wie angekündigt auch mal mit Dino Crisis begonnen. Allerdings gibt es schon nach kürzester Zeit einige Dinge, die mich etwas nerven, so dass ich mir nicht sicher bin, ob das Projekt nicht vielleicht nach kürzester Zeit bereits wieder abgebrochen wird.

Das fängt schon bei der Steuerung an: Die Panzer-Steuerung kommt mir noch mal deutlich hakliger als bei den Resident Evil-Teilen vor, wobei ich das Dreamcast-Pad auch nicht für den idealen Controller halte, um da noch irgendwas zu kompensieren.
Ferner stört mich, wie furchtbar schlecht und billig die komplette Aufmachung ist. Die Charaktere und schlechten Dialoge könnten wirklich aus nem x-beliebigen C-Movie stammen. War beim ersten Resident Evil auch schon so. Dort war es jedoch noch ein bisschen kultig, während ich es bei Dino Crisis einfach nur schlecht finde.
Unterstützt wird das Elend für mich persönlich dadurch, dass die deutsche Version auch nur auf deutsch spielbar ist (Sprachausgabe zum Glück jedoch englisch). Und die Übersetzung ist in meinen Augen echt schlecht und noch dazu pausenlos mit Grammatik- und Rechtschreibfehlern zugekleistert.

Und dann können diese blöden Dinos auch noch durch Zäune und Türen brechen und einen bis in den nächsten Bildschirm verfolgen. Im Prinzip ein sehr cooles Feature. Ich bin aber zu alt für den Scheiß und fühle mich durch die Verfolgung der Saurier einfach nur mega gestresst :D

Mal gucken, ob ich dem Spiel morgen evtl noch eine weitere Chance gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich wie angekündigt auch mal mit Dino Crisis begonnen. Allerdings gibt es schon nach kürzester Zeit einige Dinge, die mich etwas nerven, so dass ich mir nicht sicher bin, ob das Projekt nicht vielleicht nach kürzester Zeit bereits wieder abgebrochen wird.

Das fängt schon bei der Steuerung an: Die Panzer-Steuerung kommt mir noch mal deutlich hakliger als bei den Resident Evil-Teilen vor, wobei ich das Dreamcast-Pad auch nicht für den idealen Controller halte, um da noch irgendwas zu kompensieren.
Ferner stört mich, wie furchtbar schlecht und billig die komplette Aufmachung ist. Die Charaktere und schlechten Dialoge könnten wirklich aus nem x-beliebigen C-Movie stammen. War beim ersten Resident Evil auch schon so. Dort war es jedoch noch ein bisschen kultig, während ich es bei Dino Crisis einfach nur schlecht finde.
Unterstützt wird das Elend für mich persönlich dadurch, dass die deutsche Version auch nur auf deutsch spielbar ist (Sprachausgabe zum Glück jedoch englisch). Und die Übersetzung ist in meinen Augen echt schlecht und noch dazu pausenlos mit Grammatik- und Rechtschreibfehlern zugekleistert.

Und dann können diese blöden Dinos auch noch durch Zäune und Türen brechen und einen bis in den nächsten Bildschirm verfolgen. Im Prinzip ein sehr cooles Feature. Ich bin aber zu alt für den Scheiß und fühle mich durch die Verfolgung der Saurier einfach nur mega gestresst :D

Mal gucken, ob ich dem Spiel morgen evtl noch eine weitere Chance gebe.
Die Dialoge machen mir nix aus, es ist ein Videospiel und da hab ich eigentlich diesbezüglich nicht so hohe Ansprüche und
der Story genügen diese total.

Ich hab mich auch gefragt, warum das Spiel nicht geschnitten ist, schießlich findet man einen auseinandergerissenen Kadaver mit einer fünf Meter langen Blutspur mehrmals im Game.

Da ich auf leicht spiele, stellen die Dinos keine Herausforderung dar, aber wwe_fan, du hast bestimmt schon dutzende Crimsonheads umgelegt,
da vernascht du doch auch die Saurier zum Frühstück! :)
 
Da ich auf leicht spiele, stellen die Dinos keine Herausforderung dar, aber wwe_fan, du hast bestimmt schon dutzende Crimsonheads umgelegt,
da vernascht du doch auch die Saurier zum Frühstück! :)
Mist, jetzt fühl ich mich bei der Ehre gepackt :D War, als ich das Spiel gestern Abend angefangen habe, zugegebenermaßen auch schon ziemlich müde. Da nerven mich manche Sachen dann auch leichter.
Werd heute nochmal mit wacherem Kopf die Forschungsstation aufs Neue inspizieren. Vielleicht packt mich das Game ja dann mehr.
 
Mist, jetzt fühl ich mich bei der Ehre gepackt :D War, als ich das Spiel gestern Abend angefangen habe, zugegebenermaßen auch schon ziemlich müde. Da nerven mich manche Sachen dann auch leichter.
Werd heute nochmal mit wacherem Kopf die Forschungsstation aufs Neue inspizieren. Vielleicht packt mich das Game ja dann mehr.
Fies ist auch, wenn man glaubt einen Gang schon gesäubert zu haben und dann ist da wieder ein Dino :D
Ja, spiel auch nur noch tief in der Nacht.

Mir ist mal was komisches bei Resi passiert.
Ich meine das originale Resident Evil, nicht den DC oder Remake.
Beim ungefähr vierten Durchgang sind in einem Raum zwei Zombis aufgetaucht,
die die Durchgänge davor nie da waren. Also ein Raum, in dem nie Gegener waren und
plötzlich stehen da zwei vor mir.
Was bin ich da erschrocken, obwohl ich das Haus wie meine Westentasche kannte.
 
Schwer, da keine wirklich besonderen Sachen oder Charaktere zu erkennen sind. Vom Grafikstil würd ich auf Grandia 2 tippen.
 
Dass du da jemanden versteckt hast, hab ich tatsächlich entdeckt gehabt. Leider so gut, dass es mir rein gar nichts gebracht hat :D

Viel Spaß mit diesem großartigen Spiel. Müsste ich nach etwa 10 Jahren Pause eigentlich auch mal wieder zocken, auch wenn ich die Dreamcast-Fassung bevorzugen würde ;)
 
Ja, Grandia Xtreme. Hab ich allerdings leider nie gespielt. Außerdem gibt es ja noch den offiziellen dritten Teil, also Grandia III, exklusiv für die PS2.
Grandia 2 hab ich damals übrigens auch auf der PS2 durchgespielt, obwohl es technisch die schlechteste Fassung sein soll.
 
Ja, Grandia Xtreme. Hab ich allerdings leider nie gespielt. Außerdem gibt es ja noch den offiziellen dritten Teil, also Grandia III, exklusiv für die PS2.
Grandia 2 hab ich damals übrigens auch auf der PS2 durchgespielt, obwohl es technisch die schlechteste Fassung sein soll.
Grandia 3 war mir bekannt aber vom Xtreme hab ich gerade erst gelesen.
Grandia 2 hab ich ziemlich kurz nach Release auf der Dreamcast gekauft.
 
Hat jemand die Saturn-Teile?
Nein! Hatte generell in meinem Leben noch nicht eine Sekunde mit dem Saturn zu tun. Asche auf mein Haupt :(

@Topic:

Habe mich jetzt entschlossen, mal mit meiner vor einiger Zeit erworbenen Arc The Lad-Collection für die PSone zu beginnen und bin jetzt etwa 3 Stunden im ersten Arc the Lad-Teil drin.


An sich ein recht schönes Taktik-RPG, das jedoch sehr simpel gehalten ist. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (und in den Kämpfen) hat man keine Möglichkeit, frei herumzulaufen. Es gibt auch kein Geld, keine Shops etc., so dass man sich erst daran gewöhnen muss, gewisse RPG-Standards hier nicht vorzufinden. Auch die Kämpfe sind bislang eher simpel und sehr leicht gehalten, wenn man regelmäßig levelt.
Da das Spiel auch nur etwa 10 Stunden lang sein soll, hoffe ich mal, dass es ganz bewusst als simpler Einstieg in die Serie konzipiert wurde und Teil 2 und 3 dann noch neue Features und mehr Anspruch bieten.
 
Hatte Grandia 1 für die PS1.
Leider beim Umzug verschollen :(

Arc The Lad
Bin mir nicht sicher, das mal gespielt zu haben,
denk aber, dass es im OPM mit 2,3 (Notensystem)
bewertet wurde, was heute eine 6,5 wäre.



Spiel2.jpg
Welchen Klassiker hab ich hier aus der Mottenkiste gegraben und ein Bildschirmfoto davon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dürfte links eigentlich der gute Eike und somit Shadow of Memories (a.k.a. Shadow of Destiny) sein ;)
 
Ist das jetzt hier der offizielle Bilderrätsel-Thread? :D (gibt es überhaupt einen entsprechenden Thread? Wäre ein gute Idee)

Ohne das Bild jetzt groß zu analysieren, würde ich spontan auf das Resident Evil-Remake auf dem Gamecube tippen.
 
Zurück