Divinity: Original Sin - Tests, Ersteindrücke, Nerdtalk

Mit der Wegfindung hatte ich weniger Probleme. Man sollte nach der Stadt, am besten durch das offenstehende Tor beim Friedhof gehen. Der Bereich ist für Charaktere der Stufe 3-5. Danach sollte man das Tor am Hafen nehmen, wo man auf den weinenden Ork trifft. Das ist für Charaktere der Stufe 5-7. Anschließend das Tor bei der Legion, dass zum verbrannten Land und Kirche führt. Da sollte man schon Stufe 7-8 sein.
 
Ich finde es etwas seltsam, dass es in Steamworks noch keine einzige Mod gibt (von der Kuh-Mod des Entwicklers mal abgesehen). Wenn ich an Skyrim zurückdenke, da gabs schon innerhalb der ersten 24 Stunden seitenweise Mods. Klar, Divinity ist ein kleineres Kaliber, trotzdem hätte ich endlich gerne eine Mod, mit der man die Kamera frei drehen kann, oder die das Problem, mit den englischen Textfetzen behebt.
 
Ich finde es etwas seltsam, dass es in Steamworks noch keine einzige Mod gibt (von der Kuh-Mod des Entwicklers mal abgesehen). Wenn ich an Skyrim zurückdenke, da gabs schon innerhalb der ersten 24 Stunden seitenweise Mods. Klar, Divinity ist ein kleineres Kaliber, trotzdem hätte ich endlich gerne eine Mod, mit der man die Kamera frei drehen kann, oder die das Problem, mit den englischen Textfetzen behebt.
Weißt du eigentlich wie das Mod-Tool für das Spiel heißt?
 
Also bei Steam Tools gibt es etwas, das heißt The Divinity Engine. Aber das hört sich irgendwie nicht richtig an :D
 
Der letzte Wille eines Legionärs
Ich hab ein Problem bei der gleichnamigen Quest. Ich hab den Brief seiner Frau gegeben, wie er es verlangt hat und bin anschließend zu ihm zurückgegangen, um die Quest abzuschließen. Darauf angesprochen, motzt er mich allerdings nur an und sagt, ich solle den Brief schnellstens abgeben. Hab dann im Tagebuch nachgeschaut und dort steht, dass ich den Brief abgegeben habe. Die Quest ist auch immer noch offen. Ist das ein Bug, oder hab ich was vergessen?
 
Ich bin leider noch längst nicht soweit. Ich habe ja neu angefangen, und bin vollkommen weggeblasen, um wieviel anders man die Aufgaben schon im Startgebiet anders lösen kann, wenn man möchte.

Ich kreuche im Schneckentempo durch's Spiel, weil ich alles, alles ausprobieren muss :)

Meine Bogenschützing/Diebin-Kombination leistet sehr gute Dienste.
 
Die nicht richtig drehbare Kamera macht mich auch fertig. Bei kommenden Mods kann sie der Autor aber wohl freigeben.
Der Editor ist auch schon draussen, ich habe ihn mir mal angesehen. Die Lernkurve ist schon steiler als bei Neverwinter Nights,
dafür kann man auch viel mehr machen. In einem halben Jahr oder so dürfen wir uns sicher auf tolle Erweiterungen freuen.

Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, ohne Questmarker zu spielen - da muss man ja richtig nachdenken ;-) Igitt :)


Ich hoffe ihr wisst mittlerweile das man die Kamera schon frei drehen kann! Mus man in den Optionen erinstellen...
 
Mittlerweile gibts die ersten Mods im Steamworkshop. Bisher jedoch nichts, was einen Blick wer ist.

Es gibt unter anderem 2 Mods, die einen 4 Spieler Modus erlauben. Spieler 3 und 4 können dabei keinen eigenen Charalter erstellen, sondern müssen mit den beiden Begleitern vorlieb nehmen, die man im Spiel findet. Es soll jedoch ein Update kommen, mit dem Spieler 3 und 4 ihre eigenen Vharakter erstellen können. Hab allerdings gelesen, dass der 4 Spieler Modus nicht immer stabil läuft.

Es wurde auch eine Arena Mod vorgestellt, die derzeit noch in der 0.1 Version vorliegt.

Interessanter klingt die Beschreibung der Mod Darkwood. Episode1, bei der es sich um eine deutsche Mod handelt. Diese ist derzeit zu 5% fertig.
237 Trigger - 18 Gebiete - 36 NPC - 14 Quest´s - Unheimliche ereignisse Zwischen besondere Wexelmetoden!Spiele als Drache ! Spinne und Mächigen Zauberer mit Neuen Zauber durch gegner kommt ein neues Spielvergnügen auf !Über 4 Stunden Spieldauer auf Riesigen Karten mit vielen Details . Realise am : 12.8.2014
 
Ich glaube, ich habe gerade einen befreundeten NPC ausversehen zum tode verurteilt XD Hab eine Waffe aus Tenebrium an ihn verkauft, was zur Folge hatte, das er von der Fäulnis infiziert wurde und jetzt dauerhaft pro Sekunde 1 Punkt Vitalität verliert. Das war ausgerechnet ein Schmied, bei dem ich 100 Punkte Sympathie habe.
 
Weiß jemand, wie man Tränke brauen kann? Muss für eine Quest einen Trank herstellen. Die Zutaten habe ich.
 
Hat sich erledigt. Habs mittlerweile herausgefunden.

Bin bei mittlerweile 70+ Stunden und Stufe 16 angelangt und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Für mich schon jetzt, eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre und der bisher beste Teil der Divinity Reihe. Vor allem der Humor, das Kamfpsystem und Questdesign können immer noch begeistern.

Leider wurde das Problem mit den englischen Textfetzen, auch mit dem letzten Patch, immer noch nicht behoben. Vor allem die Tiere sind davon betroffen. Was ich auch schade finde, dass die Truhen im Zuhause ein Limit haben. Waren bei mir beide ziemlich schnell voll. Ich vermisse dort auch eine Filter Option. Bei den Händlern hätte fehlt mir auch eine Vergleichfunktion für die beiden Begleiter. Ist immer etwas umständlich die Ausrüstung von denen zu vergleichen, oder nachzuschauen, ob diese den Zauber und die Fertigkeit bereits haben.
 
So langsam scheints dem Ende zuzugehen. Bin Stufe 19 und kann nichts mehr lernen, da bei Fertigkeiten/Zaubern nach Stufe 18, anscheinend nichts mehr kommt. Bei mir haben sich mittlerweile auch 200.000 Gold angesammelt. Hab keinen Plan, wohin mit dem ganzen Gold XD
 
Toll. Bin kurz vorm Schluss und komme nicht weiter, weil ich zu wenig Sternensteine habe :knockout: Kein Plan wo ich was vergessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück