Anime Serien und Filme Thread.

Ist nebst Miniserie der dritte Film einer Reihe nach Appleseed und Appleseed Ex Machina, CGI-SciFi-Animes mit ungewöhnlicher Optik. Bin zu müde Romane zu schreiben, daher gibt's nur 'nen Wiki-Link ;)

Appleseed (Film) – Wikipedia
 
Appleseed war vor Jahren mal ein Grabbeltischkauf von mir und ich war positiv überrascht. Der zweite Film war dann aber irgendwie langweilig.

Zuletzt gesehene Serien waren Cowboy Bebop und Black Lagoon. Bin grad auf der Suche nach ähnlichen Animes: eher kurz (am liebsten nur eine Staffel) und Sci-Fi. Elfenlied fand ich auch gut, aber dieses naiv-pädophile stört irgendwann.
 
Übrigens werden laut neusten Meldungen die OnePiece Filme 1-11 auf Pro Sieben Maxx laufen.
Voraussichtlich im September.
 
Zu Attack on Titan:
Steht ganz oben auf meiner Liste. Alles was ich bisher dazu gelesen habe, klang richtig gut. Nach den Ausschnitten her sieht es sehr gewöhnungsbedürftig aus. Aber da kommt man ja schon rein.

Zu Yu Gi Oh:
Das war für mich immer der etwas düstere Pokemon-Ableger. Statt knuffig süßes Verkaufs-TV, ägyptisch-mythologisches Verkaufs-TV. Irgendwann konnte man es nicht mehr anschauen, weil die Duelle zwölf Jahre dauerten, ähnlich wie bei Dragonball Z.
Ich hatte aber ein Spiel für den DS und das hat ziemlich Laune gemacht. Zumindest bis zu dem Punkt, ab dem es FUCKING UNMÖGLICH war, die Gegner zu schlagen! Die haben immer die perfekten Karten gezogen und meist war schon mit der ersten Karte alles gegessen, weil es irgendeine Ultra-Fallenkarte war, die alle meine Züge verhinderte. Um die zu schlagen, brauchte man dann irgendeine super Spezialkarte, die ich erst nach Wochen des Grindens in einem Zufallspack bekommen hatte. Und als ich sie dann erfolgreich und stolz einsetzte, zog der Asi direkt ne andere Ultra-Fallenkarte und alles war wieder dahin...
Ich hatte auch irgendwann alle ägyptischen Götter, nur konnte man die praktisch niemals einsetzen, so kompliziert waren die Bedingungen dafür. Genauso wie alle anderen populären Monsterkarten. In der Serie haben die sich nie an die Regeln des Spiels gehalten. NIE!


Zu was anderem: Hat schon mal jemand irgendwelche Gundam- oder Macross-Serien und Filme geschaut und kann die empfehlen?
Da ich es mir zum Hobby gemacht habe, teure, japanische Plastikroboter zusammen zu bauen, sollte ich vielleicht auch mal wissen, was so deren Story ist. Aber es gibt zu beidem ca. 917 Serien und Filme. Und ich habe keinen Bock mich gerade bei Gundam chronologisch durchzuwühlen und damit die nächsten zehn Jahre beschäftigt zu sein. Falls es aber Perlen gibt, nehme ich die gerne mit.
Habe bisher gesehen:
Macross: Do you remember Love? (fürs Alter recht gut, etwas kitschig)
Mobile Suit Gundam (ursprüngliche Serie, kein Brüller, aber halt die Basis)
Gundam Seed (quasi Remake der ersten Serie, deutlich zeitgemäßer)
 
Gundam kenn ich noch aus der Jugend, hab die aber nie komplett gesehen, fand die aber faszinierend. Alternative zu Transformers^^

Macross kenn ich (bislang) noch nicht.

Eine Serie die ich noch im Regal habe ist Planetes, kennt die sonst noch wer?

Na ich bin dank Absalom und diesem Topic grad im Anime-Kaufrausch, grad Cowboy Bebop und Saber Rider and the Star Sherrifs, jeweils Komplettbox, sowie Ghost in the Shell Stand alone complete Box bestellt ::)
 
Ist nebst Miniserie der dritte Film einer Reihe nach Appleseed und Appleseed Ex Machina, CGI-SciFi-Animes mit ungewöhnlicher Optik. Bin zu müde Romane zu schreiben, daher gibt's nur 'nen Wiki-Link ;)

Appleseed (Film) – Wikipedia
DAs war der REBOOT so zusagen ;)

Das Original ist um einiges Älter...und hab ich hier noch als VHS
von MANGA VIDEO :D !!! War ein Netter SciFi Film...(u basiert auf
nem Manga...wie immer ;) ) Wollt auch schon immer mal die ganzen
Neuen abarbeiten :p ...wusste aber noch nicht was ich von dem CGI
Mix halten soll...spricht mich von denn Bildern aber schon an O.o


@ Klopper - Gundam hatten wir ja schon mal...war vom Design nicht
so meins...aber ich kann dir wärmstens zu MACROSS die 26 Teilige
Serie von Anfang der 80iger empfehlen...und die Nachfolge Serie...wie
wenns hoch kommt noch MACROSS PLUS (Anfang Neunziger ^^ ) was
die erste Serie angeht kann ich dir wärmstens diese Veröffentlichung em-
pfehlen...wo Preis/ Leistung Absolut stimmt (auch nen Preis wo bei nicht -
gefallen, nicht gleich die Welt untergeht ;) ) u mit Englisch kommst du ja klar ;)

Vom ROBOTECH Franchise nur nicht ablenken lassen...die Amys haben da
damals MACROSS mti einer anderen Serie als Ein ganzes verkauft ;) MACROSS
ist wahrlich nur eben die im Link zu findende BOX interessant (aller erste SERIE ;) )

EDIT: Hier der Link...aber das mit dem Preis -_- Naja...typisch Animes ;) hatte 23€
damals als Frisch draussen gezahlt...puuuuuuh...nochmal Glück gehabt :D Aber als
Orientierung - http://www.amazon.de/Robotech-Macro...=1406582228&sr=8-1&keywords=>The+Macross+saga
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ich hab als Blindkauf noch Appleseed Tartaros/Ouranos dazu gekauft...war wohl ein Fehler. Die Kritiken sind ja unterirdisch.
 
Sind das Filme zur Serie? Wegen der Erweiterung XIII mein ich. Sagt mir aber nix.
 
@JayJo: Danke für die Tipps!
Das mit Robotech war mir bekannt. Habe auch mal irgendeinen Robotech-Film gesehen, der überhaupt nichts mit Macross zu tun hatte, sondern einfach nur in Robotech umbenannt wurde. Da gab es auf einmal Dämonen und magische Kräfte, wo man haushohe Roboter erwartet hatte. Ein Graus.
Aber das wurde früher erstaunlich oft gemacht.

Bei Gundam habe ich jetzt mal The 08th MS Team ins Auge gefasst. Wird überall als Geheimtipp gehandelt
 
Hier mal ein paar Animes, die ich momentan begeistert schaue bzw. vor kurzem geschaut habe:
Naruto und One Piece kennt glaub jeder :D

Sword Art Online:
Gibt's mittlerweile auch in deutscher Synchronisation.
Beschreibung:
"Sword Art Online (jap. ソードアート・オンライン, Sōdo Āto Onrain) ist ein Anime in dem die Hauptfigur Kirito (Kazuto Kirigaya) nach seiner langen Pause nach der Beta endlich wieder Sword Art Online spielen kann, ein sogenanntes VRMMORPG (Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role-Playing Game); dessen Besonderheit es ist, dass Spieler vollständig in eine virtuelle Realität einer mittelalterlichen Fantasy-Welt namens Aincrad (アインクラッド, Ainkuraddo) eintauchen können und durch die Nachbildung sämtlicher Sinneswahrnehmungen die Einbildung hat in dieser tatsächlich zu leben. Dies Geschieht dadurch, dass die Spieler ein NerveGear (ナーヴギア, Nāvugia) genanntes Gerät verwenden, das direkt die sensorischen und motorischen Areale im Gehirn auslesen und stimulieren kann. Nach einiger Zeit bemerkt Kirito das er sich nicht mehr ausloggen kann und kurz darauf verkündet der Entwickler des Spiels und der zugrundeliegenden NerveGear-Technologie Akihiko Kayaba, dass die Spieler diese Welt erst verlassen können nachdem die Endgegner aller 100 Flure von Aincrad besiegt wurden. Ein Tod in dieser Welt, sowie das Entfernen des NerveGear, führt automatisch auch zum Tod in der realen Welt."


Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
Handlung:
"Izayoi Sakamaki ist gelangweilt von der Welt in der er lebt. Als ihm eines Tags ein mysteriöser Briefumschlag vor die Füße fällt und dieser ihn öffnet, wird er in eine andere Welt transportiert. Hier scheint er endlich die Abwechslung zu bekommen nach der er sich sehnt. Kurz darauf lernt er die schweigsame You Kasukabe und die schöne Asuka Kudou kennen, die ebenfalls mit Hilfe von Briefumschlägen in diese Welt gelangt sind. Eingefädelt wurde dies von dem Mädchen Kuro Usagi, die zusammen mit den drei Reisenden die Gemeinschaft "No Name" gründen möchte, um dem Bösen in ihrer Welt zu trotzen"

...bin auch ein großer Fan von Sport-Animes und kann besonders diese hier empfehlen:

Major
Der beste Sportanime, den ich je gesehen habe und das obwohl ich gar kein großer Baseball-Fan bin.
Die Baseball-Spiele an sich sind super inszeniert, spannend und machen Spaß.
Und was ich ebenfalls noch toll an diesem Anime finde, ist, dass man das komplette Leben des Hauptcharakters mitverfolgt, ähnlich wie bei Dragonball.
Hab durch den Anime sogar angefangen mich für Baseball zu interessieren :D

Hajime no Ippo
Die erste Staffel ist mittlerweile 14 Jahre alt und demenstprechend auch schlecht animiert. Das ändert sich aber mit der zweiten(Release 2009) und dritten(2014) Staffel
Beschreibung:
"Ippo Makunouchi ist ein sehr schüchterner Schüler, der kaum Freunde hat und auch keine Zeit, um welche zu finden, da er oft seiner Mutter im Bootsverleih helfen muss. In der Schule wird Ippo von seinen Mitschülern nicht beachtet, und von einigen gemobbt und geschlagen. Als er eines Tages nach der Schule mal wieder von seinen Mitschülern geschlagen wird, kommt ihm der Profiboxer Takamura zu Hilfe. Beeindruckt davon, wie Takamura die Schläger zur Flucht bewegt, stellt sich Ippo die Frage, was es heißt, stark zu sein. Von da an trainiert er Tag für Tag, um ein erfolgreicher Boxer zu werden und lernt dabei neue Freunde, aber auch starke Rivalen, kennen."

Kuroko no Basket
Beschreibung:
"Taiga Kagami hat es gerade erst auf die Seirin High School geschafft, da läuft er auch schon Tetsuya Kuroko über den Weg. Kuroko war damals der geheime sechste Mann des "Generation of Miracles"-Basketball-Teams. Gemeinsam mit Taiga versucht er nun, sein Team die landesweite Schulmeisterschaft für Basketball zu bringen, und sieht sich dabei nicht nur seinen ehemaligen Teamkollegen gegenüber, die ihn kritisch im Auge behalten."

So, erstmal genug geschrieben :D
 
PLANETES habe ich ebenfalls komplett hier, als DVD.
Vor rund zehn Jahren kamen die Manga hier raus, aber irgendwie suuuuuuuuuuuuuuper unregelmäßig (dabei ging es nur um 4 oder 6 Bände). Ich hatte jedenfalls nur die ersten beiden und die fand ich super. Vor ein oder zwei Jahren kam ich dann günstig an die komplette Anime-Serie. Finde ich etwas schwächer als die Manga, wird vor allem zum Ende hin etwas langweilig. Kann man sich aber definitiv angucken, hat einige sehr gute Folgen und ist eben relativ kurz.
 
@King of SA.
Sword Art online ist nicht schlecht.
Legt seinen Hauptanteil aber nicht auf Kämpfe sondern auf das gesellschaftliche miteinander, Videospiele und Romantik.
Jedenfalls gibts nen verdammt guten storydreher in der Serie ;)
 
@Absalom
Momentan läuft die dritte Staffel.
Diesmal geht's um einen Online-Shooter.
Mal sehen, wie das so wird :D

Mondaij wird dir auch gefallen, falls du auf überpowerte Hauptcharaktere stehst :D
 
SWORD ART ONLINE
ist auch eine der wenigen Serien die mich von denn
Neueren anspricht (Geile Thematik :D ) Hat ja auch nen
bishcen ws von BATTLE ROYAL wie gehört hab O.o Aber

wenn du schreibst Absolom....Videospiele u Romantik -_-
ahhhhhhh...ich kann dieses Pupertäre JapanoSchoolGedöns
echt nicht mehr ab O.o (BLEACH hatte mir das schmerzlich ge-
zeigt :p )Als damals eingestiegen bin...wars interessant aber mit-
tlerweile, da zumindest rausgewachsen...deswegen auch so ein
OnePiece Fan geworden...weils so losgelöst von aller Westlicher
u Östlicher Norm...und alles gekonnt zusammenwürfeld ^^ (Eben
auch der CARTOON Stil etc. (ODA ist ein Grosser T&J Fan ;) )

Deswegen fürchte ich mich auch vor denn SportAnimes -_-
Da man da vor dem Highschool Wahnsinn kaum geschützt
ist...dabei mag ich SportAnimes auch echt gern...weil Sie die
Sportarten selber immer so Strategisch ausseinander nehmen
und jede Position, mit dazupassenden Eigenschaften ausgestatet
werden :D Wie eben bei nem Rollenspiel...wo der Magier eben stur
Magier...und eben ein Stürmer...wahrlich alles hat was en Stürmer
brauch...(aber ihm auch die Skills woanders fehlen u so jede Rolle...
seinen WERT hat :D (würd auch gern mal INAZUMA ELEVEN spieln)


KUROKO NO BASKET wurde mir auch empfohlen grad weil, da nicht
ganz so Romantik versucht...(an sich kein Problem...liebe z.B. das hin u
her bei RANMA 1/2 ^^ aber diese vor Theatralik triefenden Highschool
Romanz...ne da fängt mittlerweile das Fremdschämen an -_-) schau ich
bald mal rein :)

Hajime no Ippo
Aber damit hasste mich neugig gemacht :D
Grade weil ich die Alten Animes um Welten
besser finde (ja von der ZeichenQuali ;) ) u
BOXEN geht immer :D Die Veröffentlichung
wirft auch einige Interessante Fragen auf O.o
 
Die Veröffentlichungszeitpunkte sind echt etwas merkwürdig.
Die erste Staffel lief von 2000 bis 2002 und die Zweite wurde erst 2009 ausgestrahlt.
7 Jahre ist halt schon ne sehr, sehr lange "Staffelpause" ^^.
Die Pause zwischen der zweiten und dritten Staffel war zum Glück nicht mehr ganz so lang, was Hoffnung auf den baldigen Release der nächsten Staffel macht
Der Humor des Animes ist übrigens klasse :D
Der Manga von Hajime no Ippo läuft übrigens noch und bis jetzt ist noch kein Ende in Sicht :)

Und unbedingt Major anschauen, auch wenn du vllt nix mit Baseball anfangen kannst
Ab der 2 Staffel wird's interessanter, da der Hauptcharakter dort kein Kind mehr ist :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Major_(Manga)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jayjo

Was wäre denn eine Story ohne Liebesgeschichte ;)?
Aber keine Sorge.
Es nimmt keine SailorMoon Ausmaße an.
Selbst inuYasha hat mehr Romantik zu bieten ;)
 
Und bei InuYasha fand ich es recht sweeeet :D
Ist ja nicht so das ich nen kaltes Herz hab...aber
manchmal (grad bei den HighschoolDingern ^^)
Schiessen Sie echt nen bischen zu sehr übers Ziel ;)
Aber SWORD ART werd ich auf jeden noch ausprobieren!

@King - Major hatte ich in deinem Comment etwas über-
sprungen...mittlerweile mal gelesen ^^ Spitze...wenns jetzt
noch nen anderer Sport wäre -_- Aber solch Lebensgeschichten
find ich immer HAMMER:...(die ganze Charakterliche u Skill tech-
nishce Entwicklung ^^ (und wenn letztendlich dann der Player/Fighter
wird etc. :D einfach EPISCH !) Werd ich auch mal ins Auge fassen ^^
(Hatte als Teeny sogar ne kleine Baseball Phase :p vllt fruchtets ja)
 
Zurück