Was treibt Ihr für Sport

Also wenn du richtig fit werden willst, dann schau dir lieber Hiit Pläne an.
Das mit dem nebenher reden halte ich für blödsinn. Wird auch in dem Artikel umschrieben.
Du sollst nicht mit 160 laufen aber schon an deinen Grenzen kommen.
 
Ein Kumpel meinte zu mir, man sollte Früh mit nüchternen Magen laufen, aber ich Glaub das i-wie nicht.
 
Also das Thema cardio auf nüchternen Magen wird in der Community oft besprochen.

Zwei Thesen stehen sich hier gegenüber:

1. es ist gut weil der glycogen Speicher geleert ist und der Körper diesen nicht erst leeren muss bevor er an das fett geht.
Ist auch logisch, in der Nacht verbrennt der Körper und regeneriert mit den vorhandenen Mitteln.

2. es ist schlecht weil du schlicht meine Reserven mehr hast und die Leistung die du mit vollem Speicher bringen kannst nicht erreichst.
Klar, hat der Motor kaum noch Treibstoff, fährt man nicht mehr mit voller Leistung.

Nehnen wir hier meni, der als Ziel hat schlicht seine Fitness zu verbessern. Hier ist ein komplett leerer Speicher nicht sonderlich geeignet, schließlich will er mit voller Leistung rangehen um einen Trainingseffekt zu erzielen, sprich herz Kreislauf stärken.
Du solltest im mittleren Puls Bereich mit halbwegs gefülltem Speicher laufen.

Für diejenigen die Vorhaben fett zu verbrennen empfehle ich morgens mit leerem Speicher ein hiit Training, also ein Intervall Training zu absolvieren. Hier reichen bei entsprechender Intensität 20-30 min um mit dem nachbrenn Effekt super Ergebnisse zu erzielen.

Es ist immer das Ziel was den Weg vorgibt.

Wenn ihr fragen habt, haut alles hier rein. Ich versuche immer gerne und mit Begründung zu helfen.
 
Da wäre auch eine Kombi I.O. also einmal mit und einmal ohne Nüchternen Magen oder würde das denn Kreislauf stören
 
Ich hab mittlerweile mein Training auch kurz nach dem Aufstehen verlegt...knall mir dann kurz
nen Apfel, Müsliriegel etc. u dann 1-2 Std. Action machen...liegt daran das ich es Abends kaum zwischen
kriege...Problem...es ist auch immer nen Glücksspiel ob die Reserven jetzt "reichen" (also das kleine Früh
stück...) Ich wollt mal wieder mit denn Eiweiss Shakes u CO anfangen...hab da aber überhaupt keinen Plan
mehr von -_- (Mein Schwager hatte das damals immer mitbestellt :p ) Was wäre da denn ne Gute Ergänzung?

Hab mal bei AMAZON Eiweiss Shakes eingegeben u wurd erschlagen :nut: Weiss auch grnicht ob das EIWEISS
Shakes...waren etc. Wäre COOL wenn du da bei Gelegenheit kurz mal drauf eingehen könntest, was da noch mal
alles gab u für Vor u wärend des (Kraft) Trainings gut geeigent ist (das kleine Frühstück (kein Grösseres...) Weil eben
Morgens alles so schwer im Magen liegt -_- und keine Zeit gross zum Verdauen hab ;) wären die Drinks echt Super ^^
 
Nein. Deinem Kreislauf ist das egal. Der freut sich einfach darüber das du Sport machst :)

Das Problem ist eher das du so länger brauchst um an dein Ziel zu kommen. Training sollte vor allem regelmäßig und konsequent ausgeführt werden.
Heißt, wenn du deine Fitness steigern willst, macht es Sinn 3 mal die Woche zu laufen. Dann hast du eine gute Balance zwischen Belastung und Regeneration.
Wenn du einfach abspecken willst, macht es auch Sinn 3-4 mal die Woche dein hiit durchzuführen.
Wie du siehst kommst du hier einfach an die Grenzen des machbaren und wirst dein Hauptziel nicht so schnell erreichen wie es möglich wäre.
Sinnvoll wäre sich ein Ziel zu setzen.

Beispiel: 2kg fett in einem Monat weg zu brennen.
Ziel klar, Weg wäre dann ein Monat Intervalle.

Danach setzt du als Ziel deine Fitness, also herz Kreislauf auf ein besseres Level zu bringen.
Und du läufst einen Monat ganz moderat bei mittlerer Intensität.

Beides auf einmal ist immer schwierig und demotiviert oft. Viele Rennen eine Woche lang 4-5 mal bis ihnen die Lunge brennt und dann nie wieder. Das kann man durch solche Pläne vermeiden.
 
@jayjo: morgens:
500g Magerquark, 50-100g Haferflocken, der saft von 2 orangen und einer Zitrone und du knallst alles weg!!
 
Oder einfach nen Früchtemüsli O.o?!
(Die liegen aber so schwer im Magen (glaube auch das Haferflocken u
Magerquarck (KOOOTZ...entschuldige :D ) merkwürdig im Magen liegen O.o
Die Orangen hören sich gut an...aber der Rest ist mir zu Steril (hab wegen dem
mageren Frühstück u 2Std. >Training eh kaum Fett noch zu bieten :D Also kann
ich da ruhig etwas mehr "schlemmen" :D )

Ich hab grad ins Regal geguckt u da stehen noch die Alten Packungen...waren
die PROTEINSHAKES...von Alex der Protein 80+ sowas wäre da für mich die
schnellste u Spontanste Lösung (wen auch nicht viel Geschmackvollr .p ) Aber
weiss eben nicht (mittlerwiele 7 Jahre her...) obs da mittlerweile bessere Sachen
gibt etc. ?! Bist du Allgemein kein Freund von diesen ProteinZusatz Zeugs etc. ?!

Ihrgendwie sehnen sich meine Muskeln auch Nährstoffen :(( (Wärend des Trainings)
 
Ich würd gern spät abends laufen gehen, wenn mein kind im bett ist, also selten vor 20-21 uhr. Ist das eine schlechte zeit?
 
Habe mir vor rund drei Monaten beim Umzug den Fuß verletzt. Sprunggelenk stark geprellt und Bänderdehnung (wahrscheinlicher als Bänderriss). Seit ein paar Wochen betreibe ich "Aufbautraining" in meiner neuen Wohnung. Hauptsächlich dehnen, liegestütze und den beschädigten Fuß belasten.
Mache ich ca. drei mal täglich und Armen, Rücken/Brust und vor allem dem Fuß gehts viel besser :)
Ab nächste Woche gibts dann auch wieder Kampfsport. Ich bin gespannt, wie nah an die alte Form der Fuß noch rankommen kann :) So weit ist ja alles gut, Kicks funktionieren sowohl als Standbein, als auch als tretender Fuß, aber ich merke schon und habe von einigen Leuten gehört, dass der Fuß nach einer Benderdehnung nicht mehr wieder auf 100% kommt.

Also das Magerquarkfrühstück ist DAS Frühstück, von dem du den ganzen Tag was hast. Problem: zumindest ich muss mich tierisch durchqälen, so viel so früh zu essen.
Meine Ernährung ist ziemlich beschissen und ich bin für einfache Rezepte wie nach dem Lauchprojekt immer dankbar!
 
Meinen Mix hau ich mir in den Mixer. Dann dauert das runter quälen, wie ihr es nennt ca 15 Sekunden! :D
 
@ Zeus, poste mal deinen Plan bitte. Was die "Trainer" heute Anfängern mitgeben ist zu 90% Scheisse.
 
Ich habe den Start auf morgen verschoben, da es hier das ganze Wochenende durch geregnet hat und die Trainingspläne aus dem Netz alle Montags beginnen...
Mal sehen, ob ich die 14 Wochen Trainingsplan durchziehe und am Ende wirklich eine halbe Stunde am Stück laufen kann. Im Moment habe ich schon bei einer halben Minute so meine Bedenken :D
 
Zurück