Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Nürnberg ist auch ein ehrenwerter Traditionsverein voll Liebe und Wärme! Bochum hingegen hat das Ruhrgebiet verraten, als sie freiwillig gemeinsame Sache mit dem Reich des Bösen machten. Aufgrund dieses Verrats werden sie für immer in der zweiten Liga festhängen und regelmäßig bei Transfers von Schalke über den Tisch gezogen.
 
Das neue Bayern Auswärtstrikot ist ja der Knüller :D Niederlande?? ;)


Wir haben Kiyotake gekauft. Finde ich gut. Japaner Nummer 2 schon. :)

Und Gülselam von Galatasaray kam ohne Ablöse.....kenne ich leider nicht...aber ich hoffe das beste.
Dachte schon es passiert nichts mehr...


Edit zu Gülselam, Zitat Kicker:

Geboren ist Gülselam in Deutschland, wurde beim FC Bayern und der SpVgg Unterhaching ausgebildet, ehe er 2008 den Sprung in die SüperLig wagte.

oho
 
Zuletzt bearbeitet:
Klopper, ihr habt Fanfreundschaft mit Franken, schlimmer gehts gar nicht!

@ Chriz

Oh, an den kann ich mich erinnern. Wurde aber glaube ich früh, U17 wenn ich mich recht entsinne aussortiert und nach Haching verschenkt.
 
@ Chriz

Oh, an den kann ich mich erinnern. Wurde aber glaube ich früh, U17 wenn ich mich recht entsinne aussortiert und nach Haching verschenkt.


Ist ja ein Weilchen her. Erfahrungen in der ersten türkischen Liga und der Champions League sind dazu gekommen.
Wir werden sehen, ich stempel niemanden ab bevor ich ihn nicht auf dem Platz gesehen habe.


@Dirty

Wenn ich aus Nürnberg kommen würde könnte ich auch nicht Fan eines anderen Vereins sein...gerade wenn man einen solchen Traditionsverein vor der Haustür hat. Da würde nur der Club in Frage kommen.
Aber nicht bös gemeint....jeder kann seinen Verein selbst wählen alles gut. Mir sind auch mein Onkel und sein Sohn suspekt...beide Hamburger und dann FCB-Fans....kann das schwer verstehen. Der kleine HSV ;) ist zwar ein Verein mit schwerem stand aber das ist ja kein Grund...
 
Das Auswärtstrikot der Bauern ist ja tatsächlich noch hässlicher als unseres :D

Bin ich froh das wir nicht Adidas haben...die fahren im Moment eh so einen hässlichen Style. Das DFB Trikot ist doch auch wenn es das Weltmeister Trikot ist eine einzige Zumutung. Überhaupt nicht mein Fall.
 
Bochum ist bekanntlich so schlimm wie Hitler und das der FCB noch schlimmer ist, wissen wir auch schon lange. Mit dem Trikot will Bayern aber gehasst werden wie ein Holländer :eek2: Nächstes Jahr wird es dann ein Frankreichtrikot und Bayern hat es endlich geschafft, den Rekord als meistgehasstes Etwas auf der Welt einzuheimsen.
Und wenn ich an nächstes Jahr denke, sehe ich Lewandowski, Götze, Reus in Bayern... boah, ich gucke dann wohl wirklich nie wieder Fußball!
 
@Seba

Wieso?
Das Rot ist Tradition.... Martin Kind der Spinner wollte die Trikots ja gerne alle grün haben, weil man dann die "Marke" Hannover 96 besser präsentieren könne. Ich persönlich finde es aber krank eine Tradition die seit fast hundert Jahren gepflegt wird wegen "Marketing" zu brechen.

Den genauen Grund kann keiner mehr völlig nachvollziehen. Ein großer Teil der Archive wurde leider im zweiten Weltkrieg zerstört. Der Verein sucht deshalb schon je her mit Hilfe auch von Leuten die helfen wollen nach alten Zeitungen etc. Am Anfang waren es wohl weiße Shirts mit schwarzen Hosen und etwas Grün. Ähnlich der Vereinsfarben. Aber ab 1927 wurden die Hannoveraner immer als "die Roten" bezeichnet.
Wir haben die Vereinsfarben ja meist im Auswärtstrikot.
 
@Chriz
Ich weiß. Trotzdem hätte ich zumindest nen grünen Streifen auch nicht schlecht gefunden - meine Meinung. Sieht ja trotzdem nicht schlecht aus ;)
 
@Chriz
Ich weiß. Trotzdem hätte ich zumindest nen grünen Streifen auch nicht schlecht gefunden - meine Meinung. Sieht ja trotzdem nicht schlecht aus ;)

Achsoo, du wolltest im Rot noch einen grünen Streifen? Du hast aber einen Farbgeschmack hart an der Grenze ;) :D

Das geht nicht...ich hab eine Rot-Grün schwäche...da kann ich auf dem Trikot nichts mehr erkennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück