Der Hip Hop Thread

Nichts gegen MB!!! Für " Dreh den Swaaack auf " feier ich den Typen....Obwohl eigentlich doch eher nicht. xD

Es gehört streng genommen eigentlich nicht hier rein, aber ich muss es irgendjemanden mitteilen: Hab grad 6 neue Caps bestellt, die aktuellen sind leider schon wieder recht abgeranzt...Ich werde sie nächste Woche stolz präsentieren ;-)
 
Caps sind immer fein...da habe ich auch eine Sucht nach. Letzte war eine Starter Rocawear Cap. Kommt alles wieder was es früher gab :D

Money Boy ist doch voll dope! Dreh den Swag auf! :D :D :D

So richtig weiß immer noch keiner ob der sich nicht einen riesen Spaß macht mit dem ganzen....das kann der doch nicht ernst meinen....wobei....wenn ich mir MC Dübel anschaue.....okay vllt. doch....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Moneyboy hab ich auch immer an ne PR Nummer gedacht, aber der ist so überzeugt von seinem Swag :D

Caps sind Premium :) . Früher hatte ich auch fast nen Schrank voll ;) Heute beschränkt sich das ganze auf 4-5 Stück. Obwohl da sagt ihr was.

*mal shoppen gehen
 
Ich versuche mich gerade ganz schlimm beim Hausarbeit schreiben zu konzentrieren und
irgendeiner in der Nachbarschaft hört bei offenem Fenster und voller Lautstärke eine furchtbare Mischung aus
dt. Hip Hop und R&B. :mecker:

edit: jetzt auch noch Casper
jetzt die Fugees
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Sample, zwei Tracks.....Wer hat die Hosen an?

Diese Frage stell ich mir schon ab und zu wenn ich ein ( mir ) bereits bekanntes Sample entdecke, kommt ja öfter mal vor, aber nie war ich unschlüssiger als jetzt....Ich frage es mich schon seit Monaten, wer verwurstelt Della Humpreys Klassiker besser?

Deckah

Umse - good girls go bad - YouTube

oder Apollo

Gensu Dean, Apollo Brown & Planet Asia - Bar Mitzvah - YouTube

Ich liebe beide Tracks, was meint ihr?
Umse war vor ein paar Wochen aufm Hip Hop Festival ganz in der Nähe von Nürnberg,
wollte hin, hatte aber leider keine Zeit :P
Ich mag den Beat, der hat was, aber Text und Stimme find ich jetzt nicht so hörenswert,
wahrscheinlich nicht Assi genug für mich - Cobra Chris - der Boss vom Autoscooter.
 
Cobra Chris würde Umses gesamte Existenz mit einer einzelnen Line auslöschen, das weiss er allerdings auch und macht deswegen jetzt eher so deepes Zeug....Wer will schon Stress mit dem Boss ;-)

Aber Live würde ich mir Umse schon gerne mal anschauen, auch wenn ich sein neues Album irgendwie noch nicht ganz so toll finde.
 
Cobra Chris würde Umses gesamte Existenz mit einer einzelnen Line auslöschen, das weiss er allerdings auch und macht deswegen jetzt eher so deepes Zeug....Wer will schon Stress mit dem Boss ;-)

Aber Live würde ich mir Umse schon gerne mal anschauen, auch wenn ich sein neues Album irgendwie noch nicht ganz so toll finde.
Das Hip-Hip Festival war eher im kleinen Rahmen: Vorkasse 7€
Auf der Facebook Seite haben dann sie Leute auch gefragt, wie sie
denn Umse dafür gewinnen konnten.
Da hab ich dann auch das erste Mal was von ihm gehört.

Am Sonntag ist schon wieder ein kleines Hip Hop Festival in Nürnberg, aber
da klappts bei mir leider auch nicht.
Dafür geh ich heut Abend auf einen Nachtflohmarkt, der in einer großen Disko (6 Areas) ist.
Da läuft heute auch nur Hip Hop :D
 
https://www.youtube.com/watch?v=ioZxvVhjFs8

Seit dem der Dirty mir Trailerpark schmackhaft gemacht hat ist das zz mein Fav. Bin eigentlich nach Ansage 8 ausgestiegen aber der Aligathoar ist schon sehr geil...
Und Sido geht auch heute noch und BTight natürlich nicht.

Ich mag den Fred hier, so kann ich mir auch unbekanntes mal wieder reinziehen.
 
https://www.youtube.com/watch?v=ioZxvVhjFs8

Seit dem der Dirty mir Trailerpark schmackhaft gemacht hat ist das zz mein Fav. Bin eigentlich nach Ansage 8 ausgestiegen aber der Aligathoar ist schon sehr geil...
Und Sido geht auch heute noch und BTight natürlich nicht.

Ich mag den Fred hier, so kann ich mir auch unbekanntes mal wieder reinziehen.
Ist auch mein Lieblingstrack und so schön böse :D
Und die Gaza Line von Alligatoah brandaktuell
 
Meine Freundin wird gerade tätowiert und ich sitze gelangweilt daneben.... Beim Umschauen entdecke ich doch tatsächlich Alligatoahs Triebwerke in einem riesigen Stapel Rock-CDs...Lustiger Zufall, wo ihr doch gerade über ihn gesprochen habt :-)
 
Aloah ;)


Ich habe wieder ältere Sachen gehört, aktuelles gibt es im Hip Hop für mich nicht viel spannendes. Das einzige was ich mir mal geben werde ist wohl das neue Afrob Album....könnte gut sein :)

Gehört zuletzt:

Curse - Verständnis

Immer noch einer meiner lieblings Tracks von Curse. Alt aber richtig gut...derber Beat guter Text, passt alles. Der Track war übrigens auf dem berühmten "Full House" Album von Plattenpapzt wo auch Savas "King of Rap" das Licht der Welt erblickte.

"
Von meiner Stadt in Dein Viertel, es läuft dasselbe Spiel. Jeder will schnell und viel und keiner gönnt niemand was, das er selber will.
Geld ist das Ziel und macht uns eigentlich ehrlich, weil es leicht ist schon früh an 'nem Zwanni zu sehen, was die Freundschaft wert ist. " -Curse-Verständnis


50 Cent - I get money (Billion Dollar Remix) feat. Diddy,Jay-Z

I GET MONEY ( FORBES 1 2 3 ) REMIX 50 CENT FT DIDDY LUDACRIS AND JAY Z - YouTube

Ich habe noch den original Remix...anscheinend fühlte Ludacris sich berufen sich mit ins Spiel zu bringen...das Original war ohne ihn...und somit hat Jay auf jeden Fall den Beat gekillt. Fifty mit neuer Strophe und Diddy...okay...vergessen wirs. War ein Bombentrack damals. Da kam dieser Remix in der Zwischenzeit ganz gut...zumal das wohl eine Ausnahme war...Jay ist nicht der beste Freund von Fifty und hat ihn schon bevor er groß wurde gedisst. Nach dem Event bei dem dieser Track entstand war wohl schon fast wieder Schluss mit lustig...:D





Ach ja...wo der Name Sido schon mal fiel. ich finde ja die neuern Sachen von Sido meist nicht gut. Allein davor hat er sich schon völlig lächerlich gemacht mit Tracks wie "Carmen"....gerade er der immer guten Hip Hop sehr geschätzt hat und viele dieser Kasper-Rapper die ähnliches machen hasste ist genau so geworden wie er nie sein wollte....Der soll mal seine Musikvideos mit den Schweinchen machen....bitte...seine Sache....
:kotz:

Es ist doch bezeichnend das er damals sagte das peinlichste Album das er je gekauft hätte wäre "Auf einem Auge blöd" von Fettes Brot gewesen....heute kriecht er Dr. Renz ganz geschmeidig in den Arsch..wie man sich doch ändern kann....
ich hasse Fettes Brot noch Heute...das wird sich nie ändern...also für mich ist das nicht wirklich Rap...

Wenn ich an Sido denke dann bleiben wir mal lieber bei der Vergangenheit...:D
Das hier z.B.

ROYAL TS (SIDO & B-TIGHT) OPFERMX NR. 2 - ALLES IST DIE SEKTE - ALBUM - TRACK 05 - YouTube
:mosh:


Okay den 30-11-18 Track fand ich Hammer...aber eigentlich eher wegen dem geilen Beat den Desue da gezimmert hat, und vom Rap her geht Sido da ja fast neben seinen Gästen unter........aber auch hier geht einem wieder Dr.Renz auf den Sack...

http://www.youtube.com/watch?v=j1z_gb7ngLQ














 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Track von Sido der mir gefällt ist der mit Harris

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und B-tight fand ich das Mixtape mit Tony d. voll gut Heisse Ware
 
Heisse Ware? Aua...das mochte ich nicht...das liegt in meiner Sammlung...einmal gehört und nie wieder.....

Das Lieblingsrapper Album war allerdings super.
 
Ich hatte gerade etwas Zeit und hab mir vom Kasper Hinterland angehört.

Das Album ist so grottig, er hätte es Hinterlader nennen sollen:mad:
 
Das einzig positive an Casper ist das er Armine ist....Sein Track über die Arminia ist auch das einzige was ich halbwegs gerne von ihm höre. Ich mag seine Stimme einfach nicht und die Beats sind auch nicht der Rede wert. Den Hype um ihn verstehe ich nicht so wirklich. .
 
Das einzig positive an Casper ist das er Armine ist....Sein Track über die Arminia ist auch das einzige was ich halbwegs gerne von ihm höre. Ich mag seine Stimme einfach nicht und die Beats sind auch nicht der Rede wert. Den Hype um ihn verstehe ich nicht so wirklich. .

Den Track muss ich mir mal anhören.
Bin auf Casper durch den Anti-Emo Rap gestoßen, in dem es heißt:
"Alle Rapper außer Casper hassen euch"

Mittelfinger Hoch find ich ganz gut mit Kolle.

Bin nur gerade auf Casper gestoßen,
weil er ein paar mal im alten Traileropark Video auftaucht,
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

XoXo - das Lied von Casper find ich hervorragend! Das wars aber auch schon.
 
Zurück