Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

So hab mal den DLC ne gute halbe Stunde gespielt. Meine Güte, also die Gegner teilen schon recht ordentlich aus und sind an fiesen Stellen platziert. Gut, dass die KI manchmal so Aussetzer hat :D Ansonsten wieder typisches Dark Souls 2 Feeling. Das Gebiet am Anfang ist nicht das schönste. Reizvoll sind die vielen Schalter und Mechanismen, die man in Gang setzen kann. :)
 
Entweder hole ich es wenn es billiger ist oder in der Edition für die Ps4, wo alles dabei ist.
 
Nette Trilogy. Der zweite DLC kommt im August (Season Pass lohnt sich) und der dritte dann im September. Spielzeit dürfte pro DLC bei 3-4 Stunden je nach Spielweise liegen. Aber da will ich selbst noch mal gucken wie lange ich brauche :D

Danke dir - werde ich bei Gelegenheit sofort mitnehmen :)
 
So hab mal den DLC ne gute halbe Stunde gespielt. Meine Güte, also die Gegner teilen schon recht ordentlich aus und sind an fiesen Stellen platziert. Gut, dass die KI manchmal so Aussetzer hat :D Ansonsten wieder typisches Dark Souls 2 Feeling. Das Gebiet am Anfang ist nicht das schönste. Reizvoll sind die vielen Schalter und Mechanismen, die man in Gang setzen kann. :)

Bin mal gespannt - bin ja 'etwas' OP mit Level 581 ;)
 
Da ich meinen ersten Spielstand gelöscht hatte versehentlich musste ich nochmal neu beginnen,bin jetzt level 50 und habe paar bosse besiegt.
Kann mir jemand sagen wo genau ich den dlc starten kann beziehunsgweise welche bosse ich dafür besiegen muss?
Muss ich den rattenboss dafür besiegen?
Die Drachenklaue habe ich bekommen.
 
O.o Respekt Seba! Bin grade mal +/- 150 irgendwas, habe aber noch kein NG+ gestartet (man muss eh einen bestimmten Spielfortschritt für den DLC im aktuellen Spiel haben). Habe mir vorgenommen, damit bis zum Ende aller 3 DLC's zu warten und dann das Spiel so nochmal durchzuspielen - mit der Vorraussetzung diese NPC Quests mal zu machen für diese Rüstungen etc. die so speziell sind. Ob der Spielfortschritt von der PS3 auf PS4 übertragbar wäre? :/ Wäre cool, dann könnte ich es schön auf der "White PS4" weiterspielen.

Fragen an dich Seba! :D Welches NG+ biste grade und wie schaut dein Charakter aus? (Waffe, Werte etc.)
 
Da ich meinen ersten Spielstand gelöscht hatte versehentlich musste ich nochmal neu beginnen,bin jetzt level 50 und habe paar bosse besiegt.
Kann mir jemand sagen wo genau ich den dlc starten kann beziehunsgweise welche bosse ich dafür besiegen muss?
Muss ich den rattenboss dafür besiegen?
Die Drachenklaue habe ich bekommen.
Du musst zum starten des DLC den Verkommenen besiegt haben (Schwarze Schlucht). Hinter dem Ur-Leuchtfeuer unübersehbar, kannste den DLC beginnnen ;)

Achja wer sich gerne mit der Geschichte von Drangleic und seinen Charakteren auseinandergesetzt hat, der dürfte dank DLC auch auf seine Kosten kommen. Stichwort: Man erfährt etwas mehr über einen Bossgegner im Hauptspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Dann mal sehen wann der kommt,bin gerade im Erntetal unterwegs und habe kurz vorher den Gerippefürsten erledigt.
 
O.o Respekt Seba! Bin grade mal +/- 150 irgendwas, habe aber noch kein NG+ gestartet (man muss eh einen bestimmten Spielfortschritt für den DLC im aktuellen Spiel haben). Habe mir vorgenommen, damit bis zum Ende aller 3 DLC's zu warten und dann das Spiel so nochmal durchzuspielen - mit der Vorraussetzung diese NPC Quests mal zu machen für diese Rüstungen etc. die so speziell sind. Ob der Spielfortschritt von der PS3 auf PS4 übertragbar wäre? :/ Wäre cool, dann könnte ich es schön auf der "White PS4" weiterspielen.

Fragen an dich Seba! :D Welches NG+ biste grade und wie schaut dein Charakter aus? (Waffe, Werte etc.)

Mach die Tage ein Bild - momentan komm ich nicht dazu. Hab bisher nur das NG+ abgeschlossen. Also zwei Durchgänge.
 
Mir hats nun die Festplatte samt Savegame gelupft und alles ist futsch.
Alles an Ausrüstung gehabt, zurecht gelevelt und fck Rang 3 bei den Blue Sentinels. :/


Damit werde ich DS2 wohl nun abhaken.
Vllt irgendwann als eventuelle Next Gen Fassung inklusive aller DLCs. ^^
 
Die Kiste wollte nach dem Einschalten immer Daten wiederherstellen, blieb dann aber immer gleich bei 0% hängen.
Nach allen Versuchen hat dann leider nur noch die Formatierung geholfen.

Eigentlich nicht mal so schlimm, die PS3 hängt eh schon ne weile am Tropf.
Aber Meine Dark Souls und LBP saves tun schon etwas weh. ^^
 
Glaub ich - hab ja auch über 200 Stunden investiert. Nochmal würde ich es nicht machen, nicht mal auf der PS4 ;)
 
Es geht eben nichts über Savegamebackups. Trotzdem mein Beileid zum Verlust
 
Auf PS3 war es ja möglich, auf der 360 leider nicht. Also muss ich persönlich mit der Gefahr leben
 
Zurück