Dragon Age: Inquisition - BioWare dementiert Koop-Modus nicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - BioWare dementiert Koop-Modus nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - BioWare dementiert Koop-Modus nicht
 
Bei Dragon Age kann ich mir einen Koop-Modus einfach nicht vorstellen. Wenn ich da an Origins und den zweiten Teil denke... was man da rumrennt und mit Leuten spricht/ausufernde Gespräche führen kann/konnte. Denke das wird in Inuqistion auch so sein. Ich hätte keine Lust da auf meinen Koop-Partner zu warten bzw. im Umkehrschluss hätte ich auch keinen Bock diese Gespräche so kurz wie möglich zu halten nur weil mein Koop-Partner weiter will.

Ich brauch es nicht. Bei einem RPG wie Dragon Age und auch Mass Effect brauch ich meine Ruhe weil ich in die Story eintauchen will. Beim Koop-zocken kommt bei mir einfach null Atmosphäre auf. Deswegen war auch sowas wie Army of Two nie mein Fall.
 
Vielleicht gibts wieder einen separaten Koop Modus wie beim MP von Mass Effect 3. Bei DA: Inquisition dann mit eigener Burg, wo man Verteidigungsmaßnahmen baut, Befehle an Truppen erteilt und diese mit 3 Mitspielern gegen Gegnerwellen verteidigen muss.
 
Ich denke, es ist alles eine Frage der Umsetzung. Ein talentierter Game-Entwickler kann grundsätzlich alles.
An sich finde ich es okay, dass man mir Optionen wie etwa Coop gibt, sofern der Rest nicht darunter leidet. Ich bin eingefleischter Singleplayer und mag es auch, eine Welt alleine zu erkunden. Könnte mir aber vorstellen, dass es selbst in Mass Effect, Fallout oder Skyrim witzig wäre, wenn man da im Coop reinkönnte. Solche Spiele zocke ich solange, bis die Entscheidungen kaum mehr wichtig sind und ein Coop könnte nochmals Wiederspielwert geben. Und schliesslich denke ich, dass es ausreichend Mögflichkeiten gäbe, ein Rollenspiel im Coop umzusetzen, ohne dass es nervt, wie z.B. schnelle Abstimmungen über eine Entscheidung per Klick Und es könnte sogar Tiefe geben, wenn Coop-Spieler sich anders skillen, untereinander handeln oder Aufgaben koordinieren können.
Okay, es steht auf einem anderen Blatt, dass eine EA-Tochter darin involviert ist ;)
 
Bei ME3 fand ich den MP-Modus in Ordnung. Allerdings fand ich es blöd das man dadurch den Bereitschaftswert im Einzelspielermodus hochspielen musste. Das hätten sie einfach trennen sollen.
 
Keiner ist gezwungen,den MP zu spielen. Diese galaktische Bereitschaft ist für das Spiel selbst völlig irrelevant und höchstens für High-Score-Jäger interessant.
 
Keiner ist gezwungen,den MP zu spielen. Diese galaktische Bereitschaft ist für das Spiel selbst völlig irrelevant und höchstens für High-Score-Jäger interessant.

Das stimmt nicht. Denn wenn deine galktische Bereitschaft nur bei 50% ist, kannst du nicht die nötigen Punkte kriegen, um alle Enden sehen zu können. Ich hab das sogar wirklich damals mal durchgerechnet, es ist nicht machbar.

Vielleicht haben sie das mit dem Extended Cut behoben, aber vorher ging es auf alle Fälle nicht. Ich hoffe, dass sie in DA nicht auch so einen Schwachsinn machen.

Mal nebenbei: weiß man, wer der Typ auf dem Bild ist? Das ist der erste neue Charakter, der nicht völlig bekloppt ausschaut meiner Meinung nach.
 
Zurück