Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Thx...Dirty...werde auch bleiben ;) Was lese ich da KSC?....die Gelbfüssler? Ahhhhh Badenzer unter uns...
Muss mich jetzt wieder mehr aufn Fussball konzentrieren das Gamer Hobby wird nun durch die Geburt meines zweiten Sohnes immer mehr in den Hintergrund treten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ungleich einfacher, wenn 7 von 11 Spielern auf dem Platz im gleichen Club spielen.

Das war in Deutschland nie groß anders. Immer ein großer Bayern-Block, 2002 waren es viele Leverkusener, früher mal mehr Gladbacher.

Hat ja schliesslich auch nur 8 Jahre gedauert. Die anderen Nationalteams habe auch nicht mehr Zeit, eher weniger.

Alle haben in etwa dieselbe Zeit. Aber die haben was falsch gemacht und wir richtig. Spaniens Dominanz ist damals auch nicht vom Himmel gefallen, sondern war das Ergebnis jahrelanger Vorbereitung, die sich am Ende auszahlte. Löw machte das ähnlich, das hat der DFB erkannt. Ich wüsste nicht, dass häufige Trainerwechsel einer Mannschaft je gut getan hätten. Ich bin froh, dass an Löw immer festgehalten wurde, statt ihm nach irgendwelchen belanglosen Vorbereitungsspielen, die nicht so gut liefen, auf die Straße zu setzen, wie alle Welt es gefordert hat.

Dafür war der Kader 2002 auch nicht mal im Ansatz mit dem Kader von 06,10 und 14 zu vergleichen.

Ja, Klose, Ballack, Frings, Metzelder und vor allem dieser Kahn waren echt die letzten Pfeifen! ;-)
Völler hat denselben defensiven Kackfußball spielen lassen, den wir heute bei anderen Mannschaften so verurteilen: Ein Tor machen, sonst zerstören. Wenn es ein Gegentor gab, kam das System schon ins Schwimmen. Wir können Klinsmann und Löw danken, dass die N11 seitdem mehr gelernt hat. Klar haben wir jetzt auch die besseren Offensivspieler, aber ob die alten Säcke, die damals in der Trainerdiskussion waren, sich auf die verlassen hätten?

Gegen die wir dann auch letztendlich bis auf 14 immer ausgeschieden sind.

Ich darf Dich daran erinnern, dass wir Viertel- und Achtelfinals gegen England, Argentinien und Schweden gewonnen haben. Die sind ja wohl Ligen über Paraguay und dem damaligen US-Team. 2002 war pures Losglück.


Ist eh müssig darüber zu diskutieren, weil alle Wege abseits von Löw nur "was wäre wenn" sind und somit jeglicher belegbarer Argumente entbehren. Wir können zwar auf Löws Fehler deuten, aber nie wissen, ob es ein anderer besser oder schlechter gemacht hätte. Und was am meisten wiegt: Wir haben noch nie mit der N11 trainiert und haben daher keine Ahnung, wie die Spieler ticken und wie einfach oder schwierig es ist, aus diesen Menschen eine funktionierende Einheit zu formen. Der psychologische Faktor wird ständig außer Acht gelassen, ist aber einer der wichtigsten, wie man an Brasilien sah. Teils Weltklasse-Fußballer, die komplett zerbrachen und in diesem Zustand gegen Viertligisten verloren hätten.
 
Das war in Deutschland nie groß anders. Immer ein großer Bayern-Block, 2002 waren es viele Leverkusener, früher mal mehr Gladbacher.
2014 waren oft Spieler aus 3 Teams auf dem Platz, im Höchstfall, im Finale waren es 5 und das auch nur wegen Kramer der gefühlte 8 Minuten gespielt hat. 2002 waren es in jedem Spiel mindestens 6 verschiedene Clubs. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Aber die haben was falsch gemacht und wir richtig.
Spanien hat vielleicht was falsch gemacht, alle anderen haben gespielt wie immer, Italien hatte nur diesmal kein Dusel.
ich denke nicht, dass wir beurteilen können wer sich besser vorbereitet hat.

Ich bin froh, dass an Löw immer festgehalten wurde, statt ihm nach irgendwelchen belanglosen Vorbereitungsspielen, die nicht so gut liefen, auf die Straße zu setzen, wie alle Welt es gefordert hat.
Nach Vorbereitungsspielen sicher nicht, aber vielleicht mal nach dem 4. Turnier ohne Titel, wenn man 2006 dazu rechnet.

Völler hat denselben defensiven Kackfußball spielen lassen, den wir heute bei anderen Mannschaften so verurteilen: Ein Tor machen, sonst zerstören.
Völler hat das spielen lassen, was die Mannschaft spielen konnte. Da gehts nicht nur um die Offensivspieler wie du schreibst, da fängts schon im Tor an. Kahn war meiner Meinung nach der beste Torhüter aller Zeiten, aber im Aufbauspiel war er scheisse, ganz einfach weil man es zu Zeiten von Kahns Erziehung noch nicht gebraucht hat. Da hatte der Keeper nix mit dem Spielaufbau zu tun. Frings und Jeremies, zwei Brecher und Zerstöhrer. Marco Bode. Was willst du denn mit solchen Typen anderes spielen?

Ich darf Dich daran erinnern, dass wir Viertel- und Achtelfinals gegen England, Argentinien und Schweden gewonnen haben.
Schweden lasse ich jetzt mal aussen vor.
An Siege gegen Argentinien und England darfst du mich gerne erinnern :)

Am Ende haben wir aber auch nach diesen Siegen immer dicke Backen gemacht.
 
Weiß nicht, warum diese alberne Diskussion um Löw aufkommt, er ist wie Herberger, Schön und Beckenbauer als DFB Trainer Weltmeister geworden und hat sich seinen Gott Status verdient, egal wie oft er vorher gescheitert ist. Und wenn ich dann sowas lese wie "mit Klinsmann hätten 14 wir auch den Titel geholt", dann hätte man ja auch fragen können, warum nicht schon 2006? Es gehört nun mal auch immer ein Funken Glück zum Gewinn einer WM, 54 hatten wir das Glück, dass die wohl beste Nationalelf aller Zeiten (ich rede von Ungarn) in den Zwischenrunden von Urus und Brasilianern so zusammengetreten wurden, dass ihnen am Ende im Finale einfach die Kraft fehlte, 74 hatten Beckenbauer und Co. das "Glück" gegen die DDR in der Vorrunde zu verlieren und somit den Holländern, Brasilianern und den Gauchos in der Zwischenrunde aus dem Weg gingen. Beim Finale flog dann Hölzenbein durch den Strafraum, jeder der sich über Robben aufregt, sollte mal bitte dieses "Foul" anschauen. Tja und 90, war das wirklich ein Foul an Völler und was ist, wenn die Engländer im Halbfinale der Verlängerung nicht den Pfosten treffen?

2014 hatten wir übrigens auch das Glück gegen Brasilien im Halbfinale zu spielen, nicht nur wegen der Verletzung von Neymar. Wenn wir gegen Chile oder Kolumbien gespielt hätten, wären wir wohl nicht nach 30 Minuten im Endspiel gestanden. Es war auch Glück, dass Holland den Gauchos ein Tag später 120 Minuten alles abverlangt hat, die waren im Finale nach 90 Minuten platt, klarer Vorteil. Aber Ende muss man das Glück halt auch irgendwie erzwingen.


2012 hat Löw richtig verkackt, als er Kroos zum Wachhund von Pierlo gemacht hat, ein richtig beschissener Fehler, ansonsten kann man ihm absolut nix vorwerfen, wieviele Leute haben ihn davon abgeraten den Langzeitverletzten Khedira nicht mit zu nehmen? Die Sache mit dem fehlenden linksaußen hat er mit Höwedes klasse, wenn auch riskant, gemeistert, Höwedes ist für mich übrigens der Guido Buchwald der 14er Weltmeistermannschaft. Wenn der den Kopfball kurz vor der Pause reinmacht und Deutschland gewinnt das Spiel 1:0, dann hätten sie ihm in Schalke wohl eine 10 Meter hohe Statue gebaut.

Apropos Heldenstatus, ich bin mal tierisch gespannt, wie Götze beim nächsten Auswärtsspiel der Bayern in Dortmund empfangen wird, interessiert mich ehrlich gesagt mehr, als wer dieses Jahr Meister wird.
 
Alpha hat das sehr schön geschrieben und ich teile seine Meinung uneingeschränkt....2012 hatte ich leider das Vertrauen in Löws Gangart etwas verloren, umso glücklicher macht mich sein Triumph dieses Jahr. Die WM war die einzige Chance dieses völlig verfluchte Fussballjahr doch noch positiv zu sehen. ( Bielefeld outet sich endgültig als dümmster Club der Erde und Real zerfickt die halbe Bundesliga )

Das alles ist bestimmt nicht NUR wegen dem unglaublichen Spielermaterial so gekommen, sondern in meinen Augen auch durch das Trainerteam....Uberhaupt hasse ich den Spruch " Mit so einer Mannschaft wird jeder Meister ", manchmal reicht bloße Qualität einfach nicht und dann kommt es einfach auf den Input von draussen an...Ein Mensch bleibt ein Mensch, auch wenn er von Gott geküsst und Millionär ist,

Ist aber auch alles total egal, ich guck mir jetzt nochmal die Zusammenfassung des Finals an.
 
Mal so gefragt: was würdet ihr denn heute sagen, wenn wir wieder im Halbfinale ausgeschieden wären?

Brauchst gar nicht fragen!
Die klatschen bestimmt auch alle,
wenn der Pilot das Flugzeug gelandet hat.

edit:
das klingt jetzt überspitzer als es gedacht war

Wir sind Weltmeister, daher könnt ihr Jogi huldigen.
Ich habe meine Argumente und Ansichten, daher baue ich ihm kein Denkmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an woran es lag....

Taktischer Fehler von Löw again = Lyncht diesen Wichser!

Das ist ja aber nunmal nicht eingetreten....Ich find es ein bisschen schade das manche zb Schweinsteiger nun auf eine Stufe mit Beckenbauer heben wollen und Löws Anteil eher belächelt bzw sogar gesagt wird wir wären " trotz " Löw Weltmeister geworden....

Schweinsteiger hat im Finale das Spiel seines Lebens gemacht und in meinen Augen hat er jetzt den Heldenstatus auch 100% verdient....Trotzdem hat auch er in der Vergangenheit Fehler in wichtigen Spielen gemacht bzw es nicht geschafft sich in den Vordergrund zu heben....Das gleiche gilt doch aber auch für Löw, er hat Fehler gemacht, daraus gelernt und uns zum motherfuckin Master of the World gemacht!!!

Ist doch auch scheiss egal, er ist der vierte Weltmeister-Trainer, das kann ihm keiner nehmen und ich bin ihm derart dankbar das aller alter Groll sich verflüchtigt und unendlich fern erscheint :-)

Edit: Niemand soll plötzlich Löws Style oder seine Arbeit als das Maß aller Dinge sehen, ein bisschen Respekt halte ich trotzdem für angebracht....

Dirty is eh nur pissed weil seine Bifteki- Könige diesesmal nicht 100 Päpste in der Tasche hatten xD

( natürlich nur Spass Dirty :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gesagt Wutil :) wir haetten das genauso wieder verkackten koennen wie seba prophezeite und die halbe Community hier :)
 
Mal so gefragt: was würdet ihr denn heute sagen, wenn wir wieder im Halbfinale ausgeschieden wären?

Käme zum einen auf das WIE an? Wenn man wieder mit solch einem Angsthasenspiel wie anno 2010 gegen Spanien ausgeschieden wäre, hätten wohl wirklich alle auf Löw rumgehakt und er wäre bei einem Ausscheiden wohl sicher auch zurückgetreten.

Aber im Erfolgsfall hast du eben alles richtig gemacht, ich selber hätte es übrigens als weitaus schlimmer gefunden, wenn man nach dem 7:1 gg Brasilien im Finale verloren hätte, weil glaub dann hätte ich nie wieder ein Spiel der N11 geschaut.

Aber, um nochmal zurückzukommen, was wäre gewesen wenn Herbergers Plan, in der Vorrunde gegen Ungarn eine B-Elf aufzustellen, die sich 3:8 abschlachten ließ, um dann im entscheiden Spiel mit A-Elf gegen die Türken zu gewinnen, schief gegangen wäre? Wenn du Erfolg hast, machst du alle Kritiker mundtot. Am Ende wird auch jeder sagen, es war genial Lahm die ersten Spiele im DM spielen zu lassen, damit Schweini und Khedira regenerieren konnten. Wenn das schief gegangen wäre, wäre alles scheiße gewesen, so ist das nunmal.

Es muss meiner Meinung nach auch niemand Löw jetzt supertoll finden, oder seine Ansichten teilen, bei 80 Millionen Bundestrainern, die es in Deutschland nun mal gibt, gibt es IMMER Leute die was besser wissen. Aragones war in Spanien auch alles andere als beliebt, trotzdem wird er immer
der Trainer bleiben, der es geschafft hat den Spaniern nach 48 Jahren wieder einen Titel zu bescheren. Und bei aller Kritik an Löw, zeigt mir mal bitte einen Bundestrainer, der es geschafft hat bei vier großen Tunieren in Folge immer mindestens bis ins Halbfinale zu kommen.
 
Dirty is eh nur pissed weil seine Bifteki- Könige diesesmal nicht 100 Päpste in der Tasche hatten xD

( natürlich nur Spass Dirty :-) )
Von wegen pissed, der WM Titel war der krönende Abschluss der schönsten Zeit des Jahres,
nach einer schier unglaublich langen Durststrecke und ich bin einer, der sich jedes Testspieler der Nationalmannschaft
angeschaut hat, auch als der Trainer Erich Ribbeck hieß.
 
Von wegen pissed, der WM Titel war der krönende Abschluss der schönsten Zeit des Jahres,
nach einer schier unglaublich langen Durststrecke und ich bin einer, der sich jedes Testspieler der Nationalmannschaft
angeschaut hat, auch als der Trainer Erich Ribbeck hieß.

Ha ha ha.....Genau so ist es bei mir, Arminen und Clubberer müssen sich ihre Erfolge leider woanders holen, da kommt das DFB Team gerade recht....Ich werde allerdings auch niemals verstehen wie man Länderspiele langweilig oder bedeutungslos finden kann, für mich war die NM immer was besonders, etwas was sogar mich bei einem Fußballspiel zum jubeln brachte, als Armine keinesfalls selbstverständlich!!
 
und ich bin einer, der sich jedes Testspieler der Nationalmannschaft
angeschaut hat, auch als der Trainer Erich Ribbeck hieß.

Ich finde gerade, all diejenigen, die die qualvollen Rumpelfußballzeiten noch miterlebt haben, können sich über diesen Erfolg umso mehr freuen,
als die "Erfolgsfans" die erst seit 2006 auf Welle mitschwimmen und von denen nur die wenigsten wissen, dass man sich für eine WM erstmal qualifizieren
muss. Ich selber schau seit der WM 1990 jedes Spiel der N11, insofern es Arbeit zulässt, und ich es gibt meiner Meinung nach keinen Zweifel daran, dass diese Generation wohl zusammen mit der 72er Elf, die wohl beste ist, die es je gab.
 
Ich finde gerade, all diejenigen, die die qualvollen Rumpelfußballzeiten noch miterlebt haben, können sich über diesen Erfolg umso mehr freuen,
als die "Erfolgsfans" die erst seit 2006 auf Welle mitschwimmen und von denen nur die wenigsten wissen, dass man sich für eine WM erstmal qualifizieren
Generation Schland also
 
Also im Prinzip find ich es eigentlich gar nicht soooo schlecht das unsere Freundinen nun begeietert Schland rufen und nicht direkt entnervt abdrehen wenn Deutschland spielt, das bedeutet allerdings nicht das ich die ganzen Experten gutheisse die alle 2 Jahre mal meinen Fussball gucken zu müssen und dann noch denken sie wüssten worum es geht.....

Ich wohne allerdings auch in der Nähe zu Dortmund und bin somit doch etwas schlechter auf Erfolgsfans und Mitläufer zu sprechen. xD


Edit

Tja Dirty, wärt ihr mal in der dritten, da gehts am We los xD
 
Zurück