Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@Dirty: das geht mir zu sehr in die einsilbige Denke der Medien die waehrend der Wm propagiert wurde ;) Die Strukturen haben damals Klinsmann und Löw eingeleitet soweit ich mich erinnere.Er hat es geschafft ein Team zu formen das fuereinander bis ans Limit gegangen ist..waere das nicht der Fall gewesen Haett es wieder nicht zum Titel gereicht. Siehe nur Schweinsteiger im Finale das sind die paar prozentpunkte die den Unterschied machen. Was haben die Leute auch rumgebruellt Schweinsteiger und khedira von Anfang an rein und lahm Nacht hinten ziehen. Bei deren minimalkondition war es genau das richtige die langsam aufzubauen und erst gegen Ende geneinsam bringen zu koennen sonst waere das derbe nach hinten losgegangen. Aber 80 Millionen Bundestrainer wussten es ja wie immer besser. Nur mit den Hanswurstis waere es wieder nix geworden. Keine Mannschaft hat alle Mannschaften in jedem Spiel souveraen gegen die Wand gekickt, So gewinnt man kein Turnier..Siehe 2010 ;) schon erst recht nicht in suedamerika..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dirty: das geht mir zu sehr in die einsilbige Denke der Medien die waehrend der Wm propagiert wurde ;) Die Strukturen haben damals Klinsmann und Löw eingeleitet soweit ich mich erinnere.Er hat es geschafft ein Team zu formen das fuereinander bis ans Limit gegangen ist..waere das nicht der Fall gewesen Haett es wieder nicht zum Titel gereicht. Siehe nur Schweinsteiger im Finale das sind die paar prozentpunkte die den Unterschied machen. Was haben die Leute auch rumgebruellt Schweinsteiger und khedira von Anfang an rein und lahm Nacht hinten ziehen. Bei deren minimalkondition war es genau das richtige die langsam aufzubauen und erst gegen Ende geneinsam bringen zu koennen sonst waere das derbe nach hinten losgegangen. Aber 80 Millionen Bundestrainer wussten es ja wie immer besser. Nur mit den Hanswurstis waere es wieder nix geworden. Keine Mannschaft hat alle Mannschaften in jedem Spiel souveraen gegen die Wand gekickt, So gewinnt man kein Turnier..Siehe 2010 ;) schon erst recht nicht in suedamerika..
Wäre ... hätte ... wäre ... wäre

Jogi hat seinen Job gemacht.
 
Ich sehe das aber teils auch so. Also der DFB allein hat da keinen Umbruch ausgelöst. Die haben doch schon geheult als es hieß das die DFB-Elf einen Manager bekommt um den Trainer zu entlasten. Das Geld wollte der DFB damals nicht zahlen....als Resultate kamen waren die Stimmen ruhig. Auch brauchte es ein aufbrechen der verkrusteten Strukturen...irgendwer musste doch mal Sepp Maier in Rente schicken....:D
 
Nach 24 Jahren kann man ruhig auch mal ein wenig Respekt zollen..gab genug die ihren Job scheisse gemacht Haben :)
 
Jogi macht weiter? Noch gar nichts dazu gelesen...

Also wegen mir, hätte er ruhig aufhören können.
Weiss eh nicht, weshalb ihn jetzt alle in den Himmel loben, wenn man mal bedenkt, was für ein Spielermaterial er die letzten Jahre zur Verfügung hatte - sind wir doch mal ehrlich, aber damit wäre wohl fast jeder Trainer, selbst der Ribbeck :p oder ich :D, über kurz oder lang Weltmeister geworden.
 
Weil auch alle anderen Mannschaften nur Grottenspieler haben...wie Argentinien, Italien, Spanien, Holland , Frankreich usw. Das find ich immer den witzigsten Sprich ;) vom den absoluten Superstars sind wir sogar weit entfernt...auch wenn man gesehen hat die bringen oft nix bei so nem Turnier ;)
 
Superstars werden von den Medien kreiert.
Nur weil ein Balotelli sich exzentrisch aufführt ist er ein totaler Star, dabei ist Klose mit weitem weitem Abstand der bessere Stürmer.
Aber ein Megastar war er auf der Welt trotztdem nie.
Hat auch immer viel mit dem Verein zu tun bei dem man spielt.
Aus der Bundesliga hat es jetzt Robben mal geschafft, ein weltweit geachteter Megastar zu werden, aber sowas ist die absolute Ausnahme.
Da darf man einfach nicht so viel drauf geben.
Deutschland war diese WM mit so weitem Abstand die beste Mannschaft, auch mit den besten Einzelspielern, so deutlich war es bisher sehr selten.
Da kann man auf den Titel "Megastar" auch gerne mal verzichten.
Vor allem weil diese Stars meisten richtige Wichser sind, da ist mir ein Müller oder ein Höwedes eine Million mal lieber.
 
Wenn ein Team gewinnt, waren es die Spieler, wenn sie verlieren, war es der Trainer.

Niemand musste sich diesen Satz, der das Einfachst-Denken vieler Fans umreißt, so häufig in den letzten Jahren anhören wie Löw. Ein Trainer macht aber mehr, als die Startaufstellung festzulegen. Das hat der deutsche Minimal-Fan, der alle zwei Jahre mal das Fähnchen auf dem Auto anbringt, aber nicht begriffen.
Teambildung ist nicht einfach und braucht seine Zeit, vor allem wenn die Spieler 98 Prozent der Zeit im Verein verbringen und Löw sie nur alle paar Monate zu Gesicht bekommt, was ja auch nie jemand bedenkt. Die N11 hat weniger Vorbereitungszeit auf eine WM als die meisten BuLi-Clubs für die Saison. Da finde ich es beeindruckend, dass Löw über Jahre hinweg eine solche Einheit formen konnte, in der sogar ein Großkreutz plötzlich Schalker als Menschen ansieht.

@Dirty: Ich weigere mich übrigens, die Leistung von 2002 höher oder auch nur gleichwertig einzustufen. Die Gegner damals hießen Irland, Kamerun, Saudi-Arabien, Paraguay, USA und Südkorea. Das war der vielleicht leichteste Weg zu einem WM-Finale aller Zeiten, der mit Ach und Krach bewältigt wurde. Gegen Irland als einzige europäische Mannschaft gab es ein Unentschieden. Das hätte selbst Bochum an einem guten Tag geschafft.
Vergleich das mal mit den Gegnern, die Deutschland seit 2006 vor der Brust hatte.
 
Da geb ich dir durchaus recht nur hat uns gerade dieser balotelli zusammen mit pirlo vor 2 Jahren aus dem Turnier gekickt ;) ...da sieht man was so einer an nem guten Tag ausmacht. Einen Messi, Neymar, Ronaldo, Robben, Ribery haben wir tortzdem nicht. Und so ein Titelgewinn ist eben kein Selbstläufer, da muessen viele Faktoren stimmen nicht nur das Spielermaterial und an Ende gehört noch ne Portion Glueck dazu. Man hat auch gesehen das auch die vermeintlich schwachen unbekannnten Teams besser werden;)
 
Und du denkst WM Titel mit jedem anderen HansWurst ?
 
Wenn ein Team gewinnt, waren es die Spieler, wenn sie verlieren, war es der Trainer.
Das kommt auf den Trainer an. Siehe Bayern Tripple 2013.

Teambildung ist nicht einfach und braucht seine Zeit, vor allem wenn die Spieler 98 Prozent der Zeit im Verein verbringen und Löw sie nur alle paar Monate zu Gesicht bekommt, was ja auch nie jemand bedenkt.
Wird ungleich einfacher, wenn 7 von 11 Spielern auf dem Platz im gleichen Club spielen.

Die N11 hat weniger Vorbereitungszeit auf eine WM als die meisten BuLi-Clubs für die Saison. Da finde ich es beeindruckend, dass Löw über Jahre hinweg eine solche Einheit formen konnte, in der sogar ein Großkreutz plötzlich Schalker als Menschen ansieht.
Hat ja schliesslich auch nur 8 Jahre gedauert. Die anderen Nationalteams habe auch nicht mehr Zeit, eher weniger.

@Dirty: Ich weigere mich übrigens, die Leistung von 2002 höher oder auch nur gleichwertig einzustufen. Die Gegner damals hießen Irland, Kamerun, Saudi-Arabien, Paraguay, USA und Südkorea.
Dafür war der Kader 2002 auch nicht mal im Ansatz mit dem Kader von 06,10 und 14 zu vergleichen.

Vergleich das mal mit den Gegnern, die Deutschland seit 2006 vor der Brust hatte.
Gegen die wir dann auch letztendlich bis auf 14 immer ausgeschieden sind.

@ jojo

Ich persönlich denke, dass zumindest selbst Klinsmann diesen Titel 14 geholt hätte. Und viele, viele andere auch.
 
Zum Glück ist Sven so gut wie weg hier :D

Denke auch das einige Trainer den Titel geholt hätten aber Jogi hats meiner Meinung nach auch verdient. Der musste sich so viel anhören ;)
 
Zum Glück ist Sven so gut wie weg hier :D

Denke auch das einige Trainer den Titel geholt hätten aber Jogi hats meiner Meinung nach auch verdient. Der musste sich so viel anhören ;)
Allein schon von uns hier im Thread :D

Und lass das mal nicht Mersa lesen, sonst wird die VfB Connection immer stärker,
wobei ich Sven eher in die KSC-Ecke stellen würde :)
 
Zurück