Zuletzt gehörte Musik

Ja, hab heute mal wieder die Alben rausgekramt, ist den halben Tag gelaufen, gut das die Nachbarn im Urlaub sind, konnte richtig schön aufdrehen^^

@Viper: Bin Metalfan alter Schule ;)
 
Einer der Gründe wieso er mir sympathisch ist...nicht so sehr wie Steine aber mehr als Pflanzen ;)
 
Bin ja schon mal überrascht und erfreut das dieses Video nicht wieder gesperrt ist wenn ich es poste^^
 
Gema will uns nicht den Guten Geschmack verbieten;)


Grad Rausgekramt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Einer meiner Lieblingssongs der Maiden ;)

Und wenn wir schon dabei sind:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sollten hier auch mal einen Metal-Topic eröffnen^^
 
Könnt Ihr doch machen Denkmal da wirst Du und Sven sich freuen und Fachsimpeln/Austauschen;)
 
Maiden... die besten Alben waren Fear of the Dark, Piece of Mind (DUNE!!!) und Live in Donington
 
Hab ich hier Mersa ausser das Livealbum, werd ich mir aber mal anhören.

@Viper: Mal schauen, mach ich ev. mal die Tage
 
Boahh ich weiß ich mache mich da unbeliebt. Maiden geht noch. Aber oft mag ich den Gesang bei vielen Metal-Bands (vor allem oft britischer Prägung) nicht. Die Musik selbst ist völlig Klasse...aber da scheitert es oft bei mir.

ich mag dann eher Sachen wie Black Sabbath, Metallica, oder Alternative Rock . Manowar sind doch die Prolls des Metal :D

Aber jedem das seine.....habe mich echt durch Freunde öfters damit auseinandergesetzt....aber diese Teils heulenden Stimmen passen für mich immer nicht zur Härte der Musik. Und ich kenne durch Freunde die richtige Metal-Heads sind einige Sachen....da gibt es auch wenige die mir besser gefallen...aber der Sänger muss passen.
 
Mettalica ist Pussy-Metal... aber ich höre auch die gerne, besonders Live ;)
 
Mettalica ist Pussy-Metal... aber ich höre auch die gerne, besonders Live ;)

Rein historisch gesehen haben die aber damals eine etwas härtere Gangart gefahren im Gegensatz zu dem "British Heavy Metal".

Ich denke ohne Metallica wären viele positive Einflüsse nicht in den Metal gekommen.
 
Rein historisch gesehen haben die aber damals eine etwas härtere Gangart gefahren im Gegensatz zu dem "British Heavy Metal".

Das war der Fall, das Black Album ist für mich immer noch eines der besten Alben, aber mit Load und Reload wurde eine Wende eingeleitet die mir nicht mehr sehr gefiel, und mit Garage Inc. wurde das imho absolut schwächste Album überhaupt abgeliefert.

St. Anger konnte mich auch nicht mehr gleich begeistern obwohl es wieder einen härteren Ton anschlug, und Death Magnetic hat mich auch nicht begeistern können.
 
Load und Reload sind ja fast Blues Alben :D

Death Magnetic fand ich wieder wesentlich besser. St. Anger war okay...aber man hörte das das eine "Findungsphase" war..sehr roh runtergeknüppelt.

Das Black Album ist grandios...ist ja aber schon mehr Stadion-Rock. Metal würde ich Kill em all / Ride the Lightning / Master of Puppets / ..and justice for all - nennen.
Death Magnetic war ansatzweise Master of Puppets ähnlich fand ich. Aber an diese Alben werden sie wohl nie mehr anknüpfen.
 
Die Ärzte : Paul, Geschwisterliebe, Westerland, Radio brennt und noch einiges mehr :)
 
Zurück