Gears of War 3: Ersteindrücke der Vollversion

Bin ich der einzige der im VS Modus kaum Land sieht? Ich hab manchmal auch den Eindruck das die gegnerischen Spieler mehr schaden machen als ich. Sprich, weniger Treffer benötigen um mich auszuschalten. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :nut:
 
@garfield

ich glaub das bildest du dir ein. wir haben anfangs auch kein
stich gesehen, doch mitlerweile gewinnen wir auch viele runden.


mfg, zappo
 
Ich habe auch schon bemerkt das man den VS so gut wie vergessen, wenn man mal keine passenden Mitspieler aus seiner Freundesliste zur Hand hat. Das liegt zum Großteil daran das die Maps im Vergleich zu Teil 2 deutlich offener sind, womit man keine Chance hat wenn einem niemand den Rücken freihält. Finde es zwar gut das dadurch mehr auf Teamplay gesetzt wird, nur blöd das dies oft nicht umsetzbar ist wenn man mal mit fremden Mitspielern spielt und die das anscheinend nicht so sehen, was auch an der fehlenden Kommunikation liegt (viele haben entweder kein Headset oder sind im Partychat).
 
Ich hab schon gar keine Lust Deathmatch anzuklicken weil ich ganz genau weiß ich komme in ein Match rein indem nur noch Platz im Verlierer Team ist. -.-

Es ist immerhin eine große Verbesserungen gegenüber den Vorgängern aber trotzdem bekommt es Epic nicht richtig hin.
Srsly wer hat schon Lust in ein Spiel einzusteigen wo man nur am verlieren ist und selbst wenn man dem Team ne Chance gibt und ne neue Karte startet wird es einfach nicht besser.

Bin es einfach Leid bester im schlechtesten team zu sein. :knockout:
 
ChefKoch D
Dann spiel doch Deathmatch Rangliste. Dort wird man nicht mitten in ein Match hineingeworfen und startet immer mit einem neuen Team.

Oder wir bilden hier bei Gamezone ein GoW 3 Team, dann weißt du wenigstens wer dran schuld ist, wenn dein Team mal wieder abkackt :bigsmile:
 
Wenn ihr das macht bin ich dabei, allerdings hab ich das Spiel noch verpackt rumliegen...bin dementsprechend natürlich im MP erst Level 1...aber bei ner GZ-Runde bin ich dabei wenn es zeitlich passt. Mein Gamertag steht ja unten in der Signatur.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:
Ich hab schon gar keine Lust Deathmatch anzuklicken weil ich ganz genau weiß ich komme in ein Match rein indem nur noch Platz im Verlierer Team ist. -.-

Jedes Match dauert nur zwei Runden und dann werden alle Teams gescrambelt.

Im nächsten Match sieht die Sache vielleicht rosiger aus. ;)
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:
Jedes Match dauert nur zwei Runden und dann werden alle Teams gescrambelt.


Im nächsten Match sieht die Sache vielleicht rosiger aus. ;)

Nope werden sie nicht, bleibt die selbe Gruppenkonstellation auch bei einer neuen Map. Einfach auf den ein oder anderen Gamertag achten.

Deswegen geh ich nach ner verlorenen Runde auch gleich raus oder bleib bei einem guten Team so lange wie möglich drin 8)
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:
Nope werden sie nicht, bleibt die selbe Gruppenkonstellation auch bei einer neuen Map. Einfach auf den ein oder anderen Gamertag achten.

Hö? Also im Standard Versus werden sie mit Sicherheit gemischt. Das ist mir aufgefallen, da ich mal einen richtig guten Spieler als Gegner hatte und er die Map mit uns gesäubert hat - dann im nächsten Spiel war er glücklicherweise in unserem Team.

Vielleicht hat er aber auch aus Mitleid das Team gewechelt. :bigsmile:
 
Ich bin mir auch sicher das die Teams im VS bei der nächsten Karte neu gemischt werden. Zwar spielt man nicht mit einem komplett neuen Team, der eine oder andere Spieler hat jedoch das Lager gewechselt. Ausnahme ist natürlich, wenn man bereits als Gruppe ein VS Match startet, dann kommen die Gruppenmitglieder immer ins selbe Team.
 
GoW 1 und 2 habe ich zusammen mit einem Kumpel koop gezockt und wir beide hatten wirklich viel Spaß dabei. Deswegen freuten wir uns auch auf Teil 3 und haben gestern den ersten Akt abgeschlossen.

Grafik und Sound sind wieder Top. Auch die Action ist nach wie vor großartig! Kein anderer (3-Person)Shooter bietet so intensive und wuchtige Kämpfe. Dennoch ist es (zumindest nach Akt I) der schlechteste GoW-Teil für mich. Das liegt an drei Punkten:

- Fokus auf Story
- Pacing und Timing &
- Epicness um jeden Preis

GoW ist für mich immer ein "videospielgewordener" Sommer-Blockbuster gewesen. Harte Kerle, One-liner und eine flache Story - perfekte Unterhaltung für spaßige Abende. Aber allein der erste Akt von Teil 3 hat mehr Zwischensequenzen als der komplette erste Teil. Leider ist die Geschichte aber weiterhin eher ... dünn.

Alleine die Szene im Stadion ... hoihoihoi, die war echt mies! Ich könnte aber damit leben, WENN ich die Sequenzen überspringen könnte - aber nö, ich bin gezwungen jede Sequenz in voller Länge zu "genießen". Es ist ja auch der letzte Teil der Markus-Trilogie, warum spiele ich 2/3 des ersten Aktes mit einer anderen Figur? Noch dazu, die auch nur knallhart ist und One-liner verteilt >> die bringt keinerlei neue Aspekte ...

Bei Teil 1 und 2 hatte ich stets Respekt vor dem Gegner. Die Locust stellten eine wirkliche Bedrohung dar. Alleine die erste Begegnung mit einem Boomer (Locust mit Raketenwerfer) WOW. Eigentlich würden die Tentakel ähnlich gute Gegner abgeben, aber diese werden sie repetitiv eingesetzt, dass diese keine wirkliche Bedrohung mehr darstellen. Andere Gegner werden genauso inflationär eingesetzt - das war bei Gears 1 & 2 wesentlich spannender

Beispiel: Erinnern wir uns zurück an Resident Evil 1: Man läuft der Korridor entlang und plötzlich brechen die Hunde durch die Fenster - Herzstillstand. Wenn man allerdings danach durch einen Korridor gehen würde, bei dem Hunde durch die Fenster brechen, um danach durch einen Korridor zu laufen, bei dem Hunde durch die Fenster … .

Der Abschnitt mit dem mutierten "Tentakelfisch" wirkt ebenfalls wie der Versuch die epische Epicness eines God of Wars zu kopieren - alles muss total heftig und spektakulär und mit bumm und wow und krass ... Da wird krampfhaft versucht wie God of War zu sein und verliert dabei die Stärken von Gears aus den Augen.

Dennoch mit dem Titel macht man nichts falsch und wir hatten dennoch viel Spaß beim Zocken - aber der war bei Teil 1 und 2 einfach ... ungetrübter. Danke - dass musste mal raus
:bigsmile:
 
^^ Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh :bigsmile:

Was ist mit Äpfel und Birnen? Der Vergleich mit Resident Evil oder mit God of War? Das Beispiel mit Resident Evil sollte nur die Abnutzung verdeutlichen. Ein Tentakel --> wow, spannend. Nach dem 20ten Tentakel in 10 Minuten--> gähn, kenn ich schon. Jetzt etwas deutlicher?
Und der Vergleich zu God of War finde ich gerade im Bezug auf die Hydra in God of War 1 sehr passend. Wenn Gears jetzt noch QTE bekommt ...
 
Nach einer Woche intensiven Gears-Sessions musste ich heute meine Leihversion zurückschicken. Hier meine Eindrücke zu Gears 3:


Der große Sprung wie von Gears 1 zu 2 ist nicht mehr da. Eher wirkt Teil 3 wie ein sehr umfangreiches Update. Sehr viel wurde von Teil 2 übernommen und bis auf Waffenbalance kaum überarbeitet (Änderungen bei den alten Waffenmodellen und –sounds sind mir beispielsweise nicht aufgefallen)); aber das was neu ist, ist sehr gelungen.
Das Gameplay ist flotter als noch im Vorgänger, die wenigen neuen Waffen sind ziemlich cool und die neuen Spielmodi wie Beast oder Team Deathmatch machten mir sehr viel Spaß.


Online Multiplayer

Was mir besonders gefiehl:

Ich staunte nicht schlecht, als ich mich den ersten Onlinematches gewidmet habe; aber Teil 3 ist tatsächlich beinahe komplett lagfrei?! What the hell? Nachdem EPIC Games mit den ersten beiden Titeln ein reines Lagfest programmiert hat, ist Teil 3 online endlich auch für Nicht-Amerikaner spielbar.

Das Gameplay ist flotter und die Maps etwas kleiner. Und man kann jederzeit in bereits aktive Spiele eintreten. Jetzt kann man also endlich spontan kurze Matches spielen und nicht 10 Minuten im Matchmaking verweilen, bis endlich eine offene Lobby gefunden wird.

Was mir nicht so gefiehl:

Die Gnasher Shotgun ist die einzige Waffe, die immer noch zu stark ist. Jemanden von mittlerer Entfernung aus mit nur zwei Schüssen zu downen ist nicht fair.


Spielmodi

Was mir besonders gefiehl:

Team Deathmatch und Capture the leader sind zwei klasse Neuzugänge.
Das man jetzt in Horde Geschütze und Barrieren bauen kann und neue Bosswellen!
Beastmode – sorgt für frischen Wind und dauert nur eine Viertel Stunde.

Was mir nicht so gefiehl:

Kein Submission mehr?

Annex heißt jetzt King of the Hill – Aber wo ist denn das alte Koth hin bitteschön?


Storymodus

Was mir besonders gefiehl:

Kam mir etwas länger vor als in Teil 2.

Viele neue Gegner bringen frischen Wind in das Spiel.

4er Koop! ^^


Was mir nicht so gefiehl:

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob die Story ernst genommen werden will oder nicht. Nach jeder Szene, die versucht ein wenig Dramatik einzuhauchen, folgen danach unmittelbar miese One-Liner und peinliche Dialoge.

Es wurden kaum Fragen beantwortet. Für den Abschluss einer Trilogie sehr überraschend.


Sonstiges

Was mir besonders gefiehl:

Vieles zum Freischalten. Neben den Erfolgen gibt es Medallien, Skins, Exekutionen und Mutators.

Man kann endlich im Offline-Versus aufleveln.

Sehr umfangreiche Statistik für jeden Modus einzeln katalogisiert!

Was mir nicht so gefiehl:

Grafikstil finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Jetzt ist von der dunklen und bedrückenden Atmosphäre des Erstlings überhaupt nichts mehr übrig. Stattdessen ist alles qietschtbunt und hell. Erinnert mich irgendwie an Halo und wirkt etwas „comichaft“.
 
Mich stören die unausbalancierten Schwierigkeitsgrade im SP. Einsteigen muss man mit Hardcore, weil alles unten dran Casual ist, Hardcore gibt einem wegen der Wiederbelebung durch die KI trotzdem kein richtiges Gefühl für Schwierigkeit und auf Wahnsinn killt einem selbst ein explodierendes Spinnchen. Da wird wieder jeder Wagemut bestraft und ich finde, dass explodierende Klein-Viecher zu starken Schaden verursachen.
Und ausserdem nerven mich die Schinder enorm, die telepathisch wissen, wo genau du dich fünf Meter hinter einem Haus befindest und dann einen Schleimbatzen mit gnadenloser Genauigkeit um die Ecken werfen.

Bin nämlich gerade daran, die Hühner-Kanone zu holen(gibts sowieso nur auf Wahnsinn) und das sieht einfach so aus, dass ich bei jeder Begegnung mindestens 10, aber öfter 20 Mal abkratze, bis es mir schon fast zu stark auf den Sack geht und wenn ich es doch geschafft habe, befand ich mich meist in Deckung und liess dabei das Team ins Messer laufen und die Hauptarbeit machen: das ist gar nicht lustig oder ein Zeichen für gutes Gameplay.
 
Würdiger Abschluss, bis auf den eher langweiligen und leeren zweiten Akt, den man sich eigentlich hätte sparen können. Wenn man die beiden Vorgänger mochte, kann man damit nicht viel falsch machen.

Von mir aus kann Epic nun alle drei Games aufpolieren ineinanderfügen und eine Ultimate-Edition rausbringen :bigsmile:
 
Ich bin hin- und hergerissen...

GoW3 ist auf jeden Fall ein wirklich sehr gutes Spiel. Aber, auf den SP bezogen, haben die Vorgänger für mich die Nase vorn. Mir fehlen einfach die richtigen Sauereien, wie zum Beispiel der unvergessene Kampf durch diesen Riesenwurm im zweiten Teil.

Außerdem finde ich das Spiel auf Hardcore in keinster Weise fordernd. Und ein paar Dinge verstehe ich einfach nicht.

z.B.
muss man einen Tanklaster "beschützen". Im Prinzip kann man da durchfahren ohne einen Schuss abzugeben. Ich hätte mir zum Beispiel einen "Gesundheitsbalken" für das zu schützende Objekt gewünscht. So finde ich es ein wenig albern.

Kommt mir alles ein wenig weichgespült vor.
 
Bin jetzt irgendwo im 2. Kapitel und finde den SP bisher richtig geil.

Vor allem hab ich immer freude an so kleinen Dingen wie das mit Cole im Stadion oder so :sun:

MP werd ich heute mal ausprobieren, leider nur mit nem 48h code.

Und auch hier nochmal meine Frage: Ist bekannt bis wann man die Möglichkeit hat den Season Pass zu erwerben?


Und nebenbei: Wieso hat GoW3 keinen eigenen Bereich bei den Spieleforen?
 
Nachdem ich am Wochenende den Vorgänger nochmals vollständig durchgezockt hatte, ging es gleich weiter mit GoW3.
Werde heute nach ungefähr dem ersten Drittel wieder auf Hardcore runterstellen. Ich kann es auf Wahnsinn zocken(im Gegensatz zu den Vorgängern), aber ich muss dann auf Spielereien verzichten und zu vorsichtig sein, mit Run and gun hat das dann nicht mehr viel zu tun. Da habe ich den tollen Retro-Lancer und jedes Aufspiessen ist ein Wagnis.
Effektiv halte ich GoW3 für einen Rückschritt gegenüber der grafischen Bombe des Vorgängers. Gerade der dunkle und comicartigere Stil konnte eben verbergen, dass die Hardware veraltet ist. Da gehen Treppen und andere Unschönheiten unter und es bleiben Bilder, die man jederzeit an die Wand hängen könnte. Und ich habe den direkten Vergleich zu aktuellen PC-Spielen, die ich auf dem selben FullHD-Fernseher zocke. Teil 2 ist nicht nur relativ gesehen eine grafische Bombe, ich musste in Skyrim viel Arbeit investieren, damit die Schwarzweite so gut aussieht, dass sie sich mit einer Höhle in GoW2 vergleichen kann und die Optik hatte ich auch im Sinn. In GoW3 kann man hingegen die Pixel zählen, während es sich schwammiger anfühlt als der Vorgänger.
Das Bild selbst ist unbalanciert und kontrastlos. Wenn ich die Regler soweit runter drehe, dass ich in Innenräume nicht mehr die Hand vor dem Gesicht sehe, erscheint es aussen immer noch überbelichtet und flau.
Grafik ist naütrlich nicht der einzige Aspekt, als knallharter Third-Shooter ist es immer noch okay und es ist ja nicht so, dass man in neueren Shootern besser ballern kann.

Nebenbei habe ich einen Thread zu Teil 2 gesucht. Liegt es an der Indizierung, dass es keinen gibt?
 
Eigentlich nicht. dead Rising 3 hat ja auch ein Topic
 
Zurück