Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Nein! Ist einer der vielen Titel, die erst in jüngerer Vergangenheit preislich in die Höhe geschossen sind. Ich hab's damals glaube ich noch für etwa 10 Euro bekommen.
Hab vorhin in einem alten Dreamcast-Mag rumgeblättert und da hat mich das Spiel angelacht,
wollts dann auch spielen aber dann stellte ich fest, dass ich es gar nicht hab :D
Geschaut wieviel es kostet und dann war ich natürlich überrascht, da ich es als "Ramschtitel" in Erinnerung hatte.
Danke wwe_fan, das erklärt natürlich einiges.
 
Nightmare Creatures 1 fand ich genial und atmosphärisch, Teil 2 auf der Dreamcast aber enttäuschend, ist das Spiel doch eine einfach PlayStation 1-Portierung mit genau der gleichen und unglaublich kurzen(!) Sichtweite.

Ein Nightmare Creatures, welches die grafischen Möglichkeiten der Dreamcast ausgereizt hätte, wäre mir so viel lieber gewesen.

Ich habe es deshalb so gut wie gar nicht gespielt - vielleicht 5 Min...
 
Ich habs mir eigentlich ziemlich früh gekauft, als die Preise für Dreamcast Spiele gefallen sind.
Habs dann auch nie weit gespielt, da es mit dem guten ersten Teil fast nicht gemein hatte.
Am 20. hab ich dann wieder in die Dreamcast gelegt und bis zum dritten!!! Speicherpunkt,
hab ich schon 3!!! von 5 Continues verbraucht :knockout:
Das Spiel ist schweineschwer.
 
Muss zugeben, dass ich weder Teil 1 noch 2 jemals gespielt habe. Zumindest erinnere mich nicht daran. Und nach dem, was ich hier so lese, bin ich jetzt auch nicht sonderlich motiviert, Teil 2 irgendwann mal in die Dreamcast zu packen ;)
 
Hab jetzt endlich den Dreh raus, wie mir die 0815 Gegner nicht die Hälfte der Health-Bar sofort abziehen,
Mann! Mann! Mann! Ist das eine Gameplay-Akrobatik
14.gif


und es ist auch noch ein Windows-CE Game :D

Hier ist eine Liste der Schande

4x4 Evolution
Apricot (T37910M)
Armada (T40301N 00)
Atari Anniversary Edition (T15130N)
Caesars Palace 2000 (T-12504N)
Championship Surfer (T41403N)
Densha de Go 2 (jp)
Ducati World (T-8113N)
Get!! Colonies (jp)
Hidden and Dangerous (T-40502-N)
Hundred Swords (HDR-0124)
Jimmy Whites Snooker 2 (eu)
KISS Psycho Circus (T41901N)
Kitahei Gold (T39801M)
Maximum Pool
Midway's Greatest Arcade Hits Vol. 1 (T-9713N)
Midway's Greatest Arcade Hits Vol. 2 (T-9714N)
Miss Moonlight (T18702M)
NFL Quarterback Club 2001 (T-8115N)
Nightmare Creatures II (T9504M)
Puzzle Bobble 4 (aka Bust-A-Move 4
Railroad Tycoon II (T41902N)
Rainbow Six (T40401N)
Resident Evil 2 (T7004D 50)
Rogue Spear|Tom Clancy's Rainbow Six: Rouge Spear
Rune Jade (T14304M)
Sega Rally 2 (MK-5101950, HDR0010)
South Park: Chefs Luv Shack
Space Griffon|Space Griffon VF-9 (T39601M) (jp)
Space Griffon|Space Griffon Blue Steel: Variable Formula (jp)
Spirit of Speed 1937
Starlancer
Super Producers (T14303M)
Super Robot Wars Alpha (jp)
Super Runabout (T22101M)
Super Runabout|Super Runabout: San Francisco Edition
Tom Clancy's Rainbow Six
Tomb Raider Chronicles (T36815D05)
Tomb Raider The Last Revelation (T-36806N, T36804D05)
Virtua Cop 2
White Illumination (T14301M)
Who Wants To Beat Up A Millionaire
Wild Metal (T40501D-50)
World Neverland 2|World Neverland 2 Plus: The Waktic Republic of Pluto (jp)
World Neverland Plus|World Neverland Plus: The Olerud Kingdom Stories (jp)
Worms Armageddon
Worms World Party
Yuki Gatari (T37909M)


- Other: -
Half-Life (Bootleg)
QuakeDC (Titanium Studios, Freeware)
Defense Commander (Titanium Studios, Freeware)
PBA Bowling (Bootleg)
Retro Sonic (Freeware)
GypPlay (Freeware
BoobPlay (Freeware
Sintendo (Freeware)
Gleam (Freeware)

Hab ich aus diesem Forum geklaut
http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/threads/43804-WinCE-games-List



edit:
da hab ich doch tatsächlich ein gut erhaltenes Shenmue II von reBuy für nicht mal 35€ geschossen,
nur eine Hülle ist komplett hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War Tech Romancer eigentlich immer so "teuer" mit 25-30€?

Ich habe letztens mit einem der Retrobörse-Veranstalter gesprochen und mich beklagt, dass SNES-Spiele so teuer geworden sind, die ich vor ein paar Jahren noch für unter zehn Euro kriegen konnte. Der meinte, dass halt momentan die Generation SNES/MD im Retrofieber ist und daher die Preise hochgeschossen ist.
Allerdings sagte er auch, dass er beobachtet hat, dass jetzt wieder die nächste Generation kommt und er ganz speziell eine Preisexplosion beim Dreamcast erwartet. Also schlag jetzt entweder noch schnell zu, oder warte wieder zehn Jahre. Denn günstiger wird es in nächster Zeit sicher nicht mehr.
 
Oha, da bin ich ja echt mal gespannt, in welchen Preisregionen das am Ende landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da hast du ja echt einige Schätze bei dir rumliegen. Dein verschweißtes Cannon Spike dürfte preislich sicher in ähnlichen Regionen wie Evolution 2 landen, wenn du es verkaufen würdest.

Ich hab hier noch ein verschweißtes Resident Evil 2 im Regal (UK-Version). Das dürfte auch ein nettes Sümmchen wert sein. Ansonsten handelt es sich bei meinen verschweißten Spielen überwiegend um Titel der Marke Chicken Run, Stunt GP und ähnliches. Wobei: Vielleicht sind die ja in 2-3 Jahren auch plötzlich deutlich mehr wert.
 
Stunt GP macht komischerweise echt ganz viel Spaß!

Resi 2 gibts doch noch als Ösi-Version mit einem anderen Cover?
 
Ich hab hier noch ein verschweißtes Resident Evil 2 im Regal (UK-Version).
Das ist auch schick! :)

Resi 2 gibts doch noch als Ösi-Version mit einem anderen Cover?
Das sind die gängigen EU-Versionen:

OGDB - Resident Evil 2 [SEGA Dreamcast/Europa] (2000)

sowie

OGDB - Resident Evil 2 [SEGA Dreamcast/Europa] (2000)

Mir persönlich gefällt das obere Cover besser, da ich es ursprünglich auch so von der PlayStation 1 her kenne.
Interessanterweise fällt mir gerade erst wieder auf, dass u.a. Resident Evil 2 gar nicht mehr auf dem Index steht - daran muss ich mich nach all den Jahren noch gewöhnen ^^
 
Mir gefällt das zweite besser.
Hab auch noch das PS1 Original :)
Mit 15 Jahren einen Tag nach der Indizierung gekauft
von einem dubiosen Händler auf einem Trödelmarkt,
als man es mir im Laden tatsächlich nicht verkaufen wollte :knockout:

Muss aber sagen, dass das A Szenario bis auf die Polizeistation
eher mau ist.

Habs dann im Sommer 1998 einem einem warmen Abend auf dem großen
TV meiner Eltern bei offenem Fenster durchgespielt und guter Grillgeruch strömte
in meine Nase. Daher hab ich das Spiel in so guter Erinnerung :D

Capcom ist ja eigentlich auch nicht mehr ganz dicht. Veröffentlichen 2+3 auf der Dreamcast
und machen sich im selben Zeitraum mit Code: Veronica selbst Konkurrenz :knockout:
 
Mit 151 Euro ist das verschweißte Evolution 2 ja doch noch zu einem verhältnismäßig niedrigen Preis weg gegangen. Einmal hab ich sogar eine Auktion gesehen, bei der das unverschweißte Game am Ende bei dem Preis landete.
 
Habs dann im Sommer 1998 einem einem warmen Abend auf dem großen
TV meiner Eltern bei offenem Fenster durchgespielt und guter Grillgeruch strömte
in meine Nase. Daher hab ich das Spiel in so guter Erinnerung :D
Ein quasi identisches Erlebnis hatte ich mit Star Wars: Rogue Squadron auf dem N64 :) (..nur exakt ein Jahr später).
Es war Sommer 1999 und ich hatte das N64 aus meinem Zimmer heruntergebracht um es im elterlichen Wohnzimmer an den großen LOEWE-Fernseher anzuschließen. Draußen auf der kleinen Terrasse wurde mit alten Bekannten meiner Eltern kräftig gegrillt, während Mama mal wieder den besten Kartoffelsalat der Welt gemacht hatte. Ich weiß noch, wie ich im dritten Level "Search for the Nonnah" herumgeflogen bin und die besagte Nonnah gesucht habe. All das ist 15 Jahre her und ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen...

Capcom ist ja eigentlich auch nicht mehr ganz dicht. Veröffentlichen 2+3 auf der Dreamcast
und machen sich im selben Zeitraum mit Code: Veronica selbst Konkurrenz :knockout:
Bedingt dadurch, dass Teil 2 für die Dreamcast offiziell in Deutschland schon gar nicht mehr erschienen ist und Teil 3 nur in lächerlich geschnittener Form daherkam , ist diese etwas extreme Veröffentlichungspolitik seitens Capcom hier dezent untergangen, obwohl es schon seltsam anmutet, denn nüchtern betrachtet erschienen Teil 2, Teil 3 sowie Code Veronica für die Dreamcast alle im Jahr 2000. Waren die Spiele so einfach zu portieren, dass man sich gedacht hat: "Bevor die PlayStation 2 erscheint, feuern wir noch mal alles raus!" oder hatte Sega einen Deal mit Capcom !? Definitiv eine komisch Kiste...

@ Topic:
Gestern und heute habe ich mir Berserk: Das goldene Zeitalter (Teil 1 und 2) angesehen und warte jetzt voller Spannung auf den in vier Tagen erscheinenen dritten Teil :) Ein Schelm, wer jetzt an das passende Spiel denkt ;)
 
Anhang anzeigen 1448
Schönes Gefühl alte DC Werbung anzuschauen und die Titel im Kopf abzuhaken, die man schon besitzt :)

Bei diesen alten Anzeigen geht einem heute das Herz auf :) Diese hier scheint wohl aus dem Oktober/November 2000 zu stammen.

Ich hätte jedoch niemals gedacht, dass ich mal alle (innerhalb so einer Werbung) aufgelisteten Spiele besitze 0.0
 
Bei diesen alten Anzeigen geht einem heute das Herz auf :) Diese hier scheint wohl aus dem Oktober/November 2000 zu stammen.

Ich hätte jedoch niemals gedacht, dass ich mal alle (innerhalb so einer Werbung) aufgelisteten Spiele besitze 0.0

Stammt aus der Dezemberausgabe das DC Kult Magazines. Also ist das haft vom November.
Mir fehlen zwei Titel aus der Abbildung; Silent Scope und TH:
 
Zurück