Gamezone Latenight Podcast #1: Wieso spielen wir?

Werbung in Prints schön und gut aber wenn ich manche Mags an schau dann bleiben von dünnen 60 Seiten nach Abzug von Werbung/Anzeigen gerade die Hälfte und das bei Preisen von teils 5-6 Euro...naja dee Quelle Katalog kostet wenigsten nix ;)

Ich hatte die GEE im Abo bis zum Ende, die ConsolPlus ebenso. Games Aktuell hab ich gekündigt weil die in meinen Augen immer mehr zur Bild verkamen. GamePro kauf ich nicht mehr weil die vor Artikelrecycling teils nur so strotzt. Das einzige Mag das ich noch lese und gern abonniert hab ist die M!Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die GEE im Abo bis zum Ende, die ConsolPlus ebenso. Games Aktuell hab ich gekündigt weil die in meinen Augen immer mehr zur Bild verkamen. GamePro kauf ich nicht mehr weil die vor Artikelrecycling teils nur so strotzt. Das einzige Mag das ich noch lese und gern abonniert hab ist die M!Games

Ich hatte mal die PC Action und die PC Powerplay im Abo (beide Mags gibt's ja nicht mehr). Inzwischen lese ich überhaupt keine Spiele-Magazine mehr. Beschaffe mir quasi alle dazugehörigen Infos aus dem Internet.
Die PC Action hatte bereits in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen, spätestens nachdem H. Fränkel u.a. da ausschieden. Zum Schluss war sie ziemlich langweilig, weshalb ich sie ab etwa 2010 auch nicht mehr las. Die PC Powerplay war das genaue Gegenteil als die PC Action, nämlich sehr "seriös" und sachlich. Außerdem kostete sie (anfangs) nur 2,99 €. Das ist günstig für ein Spiele-Magazin, zumal mit Zusatz-Inhalten (DVD-Beilage).
Die PC Powerplay richtete sich auch mehr an eine ältere Zielgruppe und passte daher besser zu mir. Allerdings war sie nur knapp 3 Jahre auf dem Markt (2004-2007). Ihr Pech war eben auch, dass sie zu einer Zeit auf den Markt kam, als Print-Mags allmählich an Lesern/Käufern verloren und die Online-Magazine wie Eurogamer.de usw. immer mehr an Bedeutung gewannen.
Erinnere mich aber heute noch gern an die PC Powerplay. Würde sie sicher weiterhin lesen, wenn es sie noch gäbe.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
PC Magazine hab ich kaum gelesen, da hab ich nur "artikelbezogen" mal welche gekauft.
 
PC Action wurde kacke nachdem sie die Modells nicht mehr abgedruckt haben ;)

Momentan kann ich nur noch die Maniac! für Konsolenspieler empfehlen

Während wir hier so halb in Nostalgie schwelgen.
Hab gestern noch etwas in meinem alten jugendzimmer gefunden.
 
Wobei ich fairerweise sagen muss dass z.B. games aktuell ja alles abdeckt von PC bis Handheld und die GEE (was hab ich die geliebt) hat ja auch keinen Tellerrand gehabt
PC Action war mir zu "prollig" und teils zu primitiv. Nix gegen Sexismus und Co aber teils sind erinfach keine brauchbaren Infos geliefert worden zu Gunsten noch eines Flachwitzes
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Action wurde kacke nachdem sie die Modells nicht mehr abgedruckt haben ;)

Das mit den Modells war doch nur ganz am Anfang.
Finde, die PC Action war noch so lange gut, bis das alte Redaktions-Team bestand. Nach und nach verschwanden dann die älteren Redakteure und neue kamen rein. Aber diese neuen Redakteure hatten nicht mehr den Witz.
Zur Erinnerung hier ein Video aus dem Jahre 2003, also elf Jahre her. Es zeigt noch die alte (gute) Mannschaft:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dazu muss ich sagen das die Gamestar ganz klar das "bessere" Magazin war.
Dennoch war die PC Action witziger ^^

Bei der Maniac! hab ich nur meinen Hass Testet Colin Gäbel.
Mochte seine Meinung noch nie. Weder auf GigaGames, Play3 oder jetzt bei Maniac! ^^
 
Dazu muss ich sagen das die Gamestar ganz klar das "bessere" Magazin war.
Dennoch war die PC Action witziger ^^

Die GameStar ist ja bis heute auch das erfolgreichste PC-Videospiel-Magazin (von ComputerBildSpiele mal abgesehen).
"Besser" fand ich die eigentlich nicht. War eben völlig anders, betont sachlich. Außerdem hab ich bei der GameStar die Wertungen nie verstanden; z.B. 90% für S.T.A.L.K.E.R., obwohl der Titel damals voller Bugs steckte und in seiner ursprünglichen Verkaufsversion IMO bestenfalls eine hohe 70er-Wertung verdient hätte.

Und ja, die PC Action war witziger. Wobei Humor bekanntlich auch immer Geschmacksache ist. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Tja heut ist die GameStar nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Die ComputerBild Spiele ist ein Thema für sich
 
Ich mein weniger die Zahlen als eher den Inhalt. Ist auch nur meine Ansicht als sporadischer Leser
 
Werbung in Prints schön und gut aber wenn ich manche Mags an schau dann bleiben von dünnen 60 Seiten nach Abzug von Werbung/Anzeigen gerade die Hälfte und das bei Preisen von teils 5-6 Euro...naja dee Quelle Katalog kostet wenigsten nix ;)

Bei der Maniac! hab ich nur meinen Hass Testet Colin Gäbel.
Mochte seine Meinung noch nie. Weder auf GigaGames, Play3 oder jetzt bei Maniac! ^^


@Mersa

Das kann ich nur unterschreiben...manch ein Magazin verkommt da zum Werbeflyer....:blackeye:


@Absalom

Ich lese auch sehr gerne die Maniac und ab und an die N-Zone.. Mehr kaufe ich eigentlich nicht mehr. Selten mal noch die PC-Games wenn mich da Berichte über Hardware etc. interessieren.

Colin Gäbel seine Tests finde ich auch immer sehr schwach....der scheint ja so ein netter Typ zu sein...aber seine Tests sind zum weglaufen...
 
Ich glaube mein Colin Gäbel Hass hat damit begonnen das er Dragon Blood ( DC ) besser bewertete als Berserk ( DC ).
Kann aber auch sein das ich mich irre.

Von PC Magazinen hole ich mir 2 mal im Jahr die PCGH.
Da 90% der interessanten Spiele eh für Konsolen erscheinen sind PC Spiele eher uninteressant geworden.
Meine letzten PC Spiele waren gerade mal Starcraft2 und The Witcher ( das nicht starten wollte )
 
Ist sie das? Dachte immer, die GameStar ist so ziemlich das einzige PC-Spiele-Magazin, das sich noch gut verkauft.

Ich habe aus Nostalgie mal wieder eine Ausgabe gekauft und fand sie überraschend gut. Lange Artikelstrecken für Spieler mit Ahnung, oder die es noch werden wollen. Nur die Druckqualität und das Klopapier sind aller-unterste Schublade.

Ich kaufe habe RETURN! und Retrogamer im Abo, mit denen habe ich viel Freude.
 
Zurück