Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Da mein Spiel bald kommt, mach ich mir jetzt schon so einige Gedanken über die Charakterklasse. Überlege ernsthaft diesmal als Magier zu Spielen. Jemand schon Erfahrungen mit gemacht ? In Teil 1 hab ich ab dem vierten Durchgang auch nur mit einer "guten" Kutte gespielt und den Vorteil einer guten Geschwindigkeit, Ausdauer etc. genossen.
 
Ich hab den Magier angefangen und nach 4h dann gewechselt. Die erste brauchbare Robe hab ich erst nach 50h gefunden davor waren alle Drops quasi nur Rüstungen. Ich selbst hab mich für den Bettler entschieden.
 
Wenn ich ehrlich sein muss gibt es die geilsten Sachen für den Magier erst spät im Spiel, grade was Waffen und Rüstungen betrifft habe ich im letzten Gebiet was man über die Leuchtfeuer erreicht noch ganz nette Sachen gefunden. Wie es bis dahin aussieht als Magier zu spielen - keine Ahnung. Wenn du mit Bettler anfängst, hast du später den Vorteil wirklich alles auf Magier (oder eine andere Klasse) umzuskillen. Hast du dich aber am Anfang für den Ritter oder so entschieden, wirst du noch Punkte auf anderen Stats haben (so wie die Charakterklasse am Anfang eben geskillt ist), die dir vielleicht nicht zusagen. Zum umskillen würde ich also spontan sagen: mit Bettler anfangen ist ganz praktisch. Wobei sich das am Ende glaube ich eh nichts mehr nimmt. Habe mit Magier auch mal angefangen und muss sagen, dass es ganz nett ist und man sich einige Feinde schon auf Distanz halten kann, aber in engen Räumen musst du dich da wirklich auf deine Ausweichrollen fokussieren, um da nicht ernsthaften Schaden davonzutragen. Deswegen habe ich mich auch erstmal für den Krieger entschieden. Mit dem kommt man am Anfang einfach gut klar und später kann man den eh noch zu einem Magier etc. machen, auch wenn man nicht alle Skills auf 1 (wie beim Bettler meine ich) zurücksetzen kann.
 
Morgen,

hat ja mal einer gefragt wie oft man so gestorben ist. Hab gestern mal geschaut und bin im NG++++ mittlerweile 1026 Mal gestorben :D

Der Schwierigkeitsgrad zieht nochmal gut an beim Übergang vom NG+++ zum NG++++
 
Also als reiner Magier scheint das Spiel echt zu leicht zu sein. Das sagen wirklich viele Leute.

Ich weiß jetzt was du meinst Sven. Also mit den Tip Star Wars und den andren Tips. Aber ganz ehrlich, da wäre ich nie drauf gekommen da ich kein wirklicher Star Wars Kenner bin :D
Man muss aber auch sagen das der echt lächerlich ist einfach ist.....
 
Also als reiner Magier scheint das Spiel echt zu leicht zu sein. Das sagen wirklich viele Leute.

Ich weiß jetzt was du meinst Sven. Also mit den Tip Star Wars und den andren Tips. Aber ganz ehrlich, da wäre ich nie drauf gekommen da ich kein wirklicher Star Wars Kenner bin :D
Man muss aber auch sagen das der echt lächerlich ist einfach ist.....
Wobei ich sagen muss, dass ich erst ziemlich schiss hatte, als er mich verschlungen hat und ich ohne Rüstung darstand. Hatte echt panik die ist für immer verloren. in meiner rage habe ich dem wurm dann ordentlich vermöbelt :D
 
Ach echt? Das ist ja geil :D
Wusste gar nicht das er es macht. Hatte das Glück das er immer mit dem Schwanz schlagen wollte un dich nur draufhauen musste.
 
Also als reiner Magier scheint das Spiel echt zu leicht zu sein. Das sagen wirklich viele Leute.
..

Ganz am Anfang bestimmt, aber schon nach kurzer Zeit wird er vom Kleriker abgelöst...Zumindest meiner Meinung nach, hab jetzt neben meinem Int/Gsk Build noch nen Kleriker mit Wil/Str gebastelt und der haut wirklich mächtig rein...Den kleinen Blitzspeer bekommt man ja relativ schnell und der ist vom Schaden her jedem Seelenpfeil haushoch überlegen und mit 10 Anwendungen auch in einer ordentlichen Anzahl vorhanden. Einzige Schwäche ist die längere Castzeit...

Spätestens mit dem grossen Blitzspeer wird man wirklich zur ultimativen Kampfmaschiene! Damit sind die Bosse beinahe Fallobst, und mit 8 Aufladungen wischst er mit dem Seelenspeer den Boden auf...

Ich nutze die Erzdrakenglocke +7 mit Blitz durchdrungen und nen Claymore + 5 bzw die Drachentöter Halbmondaxt +2, auch beide mit Blitz...Ich kenn das Spiel zwar von meinem ersten Charakter natürlich gut, aber sonderlich Probleme hatte ich echt nirgends mehr...Heute zb die Gargoyles allein im ersten Versuch gelegt, was hab ich da mit meinem Magier geflucht, und der war schon 20 Lvl weiter...

Ich weiß allerdings nicht wie stark der Magier gegen Ende des Spiels noch wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir sogar, generell könnte man sagen das alle Fernkampfangriffe das Spiel leichter machen, deshalb nutze ich sie auch so exzessiv. xD

Irgendwann bastel ich mir noch einen richtig krassen Bogenschützen.
 
Normalerweise spiele ich gerne Magier/Kampfmagier aber hier wollte ich mir die volle Packung geben und bin auch froh drüber. Teilweise schön intensive Kämpfe und ich habe sogar mein erstes PvP gewonnen. Wie ich das gemacht habe? Keine Ahnung :D
 
Ab einem gewissen Fortschritt kann man ja alle nötigen Fertigkeiten genug skillen um einen Mix-Kämpfer zu haben; ich hau ordentlich mit den Schwert rein, der grosse Blitzspeer x20 noch mehr, und auch mit dem Bogen mach ich etwa den halben Schaden des Schwerts.

Und ich nutze auch jede sich bietende Gelegenheit erst mal aus der Distanz die Gegner zu zermürben, den Blitzspeer spare ich meist für die Bosse ::)

Mersa, den Schmelzer schon erledigt?
 
Ich hab nen Allrounder aus dem Bettler gemacht. Ein wenig Dex um nen Bogen zu nutzen, damit wird gesniped und gepullt. Dann gibts es nen Seelenpfeil bzw jetzt nen Blitzspeer (20 Anwendungen). Wer dann noch steht bekommt das Heide-Schwert+7 in die Fresse. Das sind dann meist maximal 3 Schläge und der Gegner ist Geschichte. Als Kanal für den Blitzspeer nutze ich die Erzdrakenglocke (glaub aktuell)+6

@Joe,
Nope, erstmal gemütlich die Wocheneinkäufe, dann gegessen und Enterprise weitergeschaut (endlich mit Xindi). Überleg grad ob ich zock oder ne Runde auf den Balkon fläze...WE soll ja mieser werden bei uns (also das Wetter)
 
Danke euch erstmal. Ich hab ja immer den Nahkampf gewählt aber diesmal würde mich mal was anderes reizen. Magie hat schon was ;)
 
Pussymodus sachste? ::)

Habe mal eine Frage zum Boss
Als ich gegen "Jabba" gekämpft habe sind mir über ihm die Vasen gar nicht aufgefallen. Es steht ja das er gerne isst und bla bla. Habe dann auf die Vasen geschossen um zu sehen was passiert und da fallen Leichen raus. Was wäre genau passiert wenn ich sie im Kampf runtergeschossen hätte? Hätte er sie tatsächlich gefressen?
 
Ich hab eigentlich jedes Souls als Kämpfer angefangen und erst danach die magischen Skills nachgeholt, bin damit stets gut gefahren.

Mersa, ich überleg auch grad dasselbe, ist bei uns das gleiche mit dem Wetter.
 
Same here mit dem Wetter ;)

@Rolf
Ich auch. Nur will ich jetzt vielleicht ne etwas andere Spielerfahrung haben, etwas flinker und wendiger sein. Hab ja bei den beiden Vorgängern locker 500 Stunden mit Schwert und schwerer Rüstung die Gegend unsicher gemacht ;)
 
Ja nur wie gesagt..erwarte nicht zuviel brauchbares Loot am Anfang. Ich würde tendentiell eher in Richtung Faith gehen statt Intelligenz.

Wenn du, wie ich, alle Gebiete säuberst und entvölkerst dann hast du eh genug Seelen und fast alle "Klassenskills" auf ein vernünftiges Level zu bringen um nen schlagkräftigen Allrounder zu formen.

OhOh Gewitter kündigt sich in der Ferne an
 
Aber Magie kann man doch auch so verbessern ohne was zu finden oder ? Rüstung ist da ja nicht soooo wichtig beim Magier, da eher Abstand wichtiger ist.
 
Zurück