Watch Dogs in der Vorschau: Wer überwacht die Überwacher?

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs in der Vorschau: Wer überwacht die Überwacher? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs in der Vorschau: Wer überwacht die Überwacher?
 
Ey geil Tablets! :D

Ne geil, hört sich gut an was Watch Dogs angeht. Bin da echt gespannt drauf wie das auf den Next-Gen sowie auf der Last-Gen in "Fertig" aussieht :D
 
Generell hast du da nicht unrecht, aber dann stellt sich die Frage wieso ich zur Nextgen greifen soll. Eines der Argumente für neue Hardware ist nunmal u.a. bessere Optik und nicht mehr Spielspass denn der ist, in der Tat, unabhängig von Pixel- und Polygon-Zahlen
 
Ich bezieh mich aufs Fazit bzw die Aussage dass Spielspass ja nicht von der Anzahl der Polygone abhängt.
 
"Ein bisschen Selbstironie darf natürlich auch nicht fehlen. Auch wenn Watch Dogs eine ernsthafte Geschichte erzählt, in der Alienmissionen und LSD-Trips wie in GTA eigentlich keinen Platz haben sollten, wollen die Macher nicht darauf verzichten."
---

Ach komm...

Die Alienkacke ist die einzige Nebenmission die ich in GTA V nie beendet habe und Saints Row habe ich wegen sowas nicht mehr angefasst. Ich kanns wirklich gar nicht leiden. Kein Stück.
 
Eine schöne Rezension.
Endlich mal eine etwas konstriktivere Ansicht zu all den Negativschlagzeilen,
die man so oft liest.
Ich habe auch, um ehrlich zu sein, einen soliden Titel erwartet, dennoch habe ich meine Vorbestellung storniert, da ich auf eine Preissenkung warte.
Doch so oder so hätte ich mir den Titel, vor allem wegen der Thematik geholt.
Die ganzen Shitstorms verstehe ich auch nicht.
Es sind zwar kleine Ärgernisse, aber keine die zu einem kompletten Boykott des Spiels führen, aber die Kinder von heute brauchen ja nun mal pralle Grafik und viele Features, auch wenn sie deplatziert wären...
 
Also ich finde dieses Alienzeug passt nicht rein. Saints Row IV ist so ausgeflippt, da is halt das ganze Setting danach. Aber bei Watch Dogs habe ich erwartet dass es ein ernstes Szenario ist. Das macht doch irgendwie die ganze Atmosphäre kaputt?
 
Seh ich auch so...da ist der Kniff es als Drogentrip zu verkaufen auch keine Rettung
 
Zu Saints Row gehört das schon beinahe dazu. In GTAV habe ich jetzt noch zwei Stück in Erinnerung und die waren voll in Ordnung und waren ganz witzig.


Zu Watch Dogs sehe ich eher das Problem das der Charakter weder verrückt noch irgendwie kaputt rüberkommt.
 
Saints Row hatte ja schon immer ein überspitztes Szenario. War mit Teil 3 echt ausgeflippt. Teil 4 hat es aber auf eine ganz andere Ebene gehoben. Das Alien-Szenario mit dem Matrix-Setting und so war schon exctrem spacig. xD Da war ja selbst Crackdown noch Bodenständig. ^^
 
Also wenn ich lese...

"Die Grafik mag nicht so perfekt sein, das Gameplay nicht ganz so rund wie beim großen Genrekönig GTA"

... hat sich eigentlich schon alles erledigt, da selbst GTA 5 nicht so der Hit war für mich.

Irgendwie taugt mir das Open World Genre nicht mehr Wirklich.
 
Ich finde das die Open World Spiele zu oft "Leblos" wirken. Da wäre es mir fast lieber man würde es wieder in große Areale aufteilen.
 
Ich mag Open World recht gerne und werde mir später auch definitiv Watch Dogs holen aber wird zugelassen, das man Menschen überfährt und dafür Punkte bekommt?
Die kleinen Drogen Trips bei GTA 5 fand ich voll okay und haben lustig reingepasst. Saints Row legt für mich persönlich eine Schippe zuviel drauf aber das mit der Mechaspinne, kann ich nicht verstehen bei so einem ernsten Thema.
 
Das Genre ist großartig, so lange man bereit ist seine Fantasie etwas mit ins Spiel zu bringen. Wenn so ein Spiel nimmt wie es ist, dann mangelt es natürlich an Lebendigkeit, da man nicht jedem der tausenden von NPCs eine Individualität verpassen und mit ihnen interagieren kann. Wobei Watch Dogs hier ja sogar den Hebel ansetzt und NPCs tatsächlich mit einer Identität ausstattet. Die Tatsache, dass hinter diesen auch echte Menschen stecken können, finde ich extrem interessant, wenn es gut umgesetzt ist.
 
Das Problem fängt schon damit an das es keine Kinder gibt (zsb GTA).
Was auch ziemlich grenzwertig wäre.

Trotzdem hat GTAV so viele Kleinigkeiten die mich jedes mal begeistern.
ZB
Passanten fotografieren aufgepimpte Autos.
Auspuffflammen entzünden Benzin.
Abends gibt es Feuerstellen am Strand.
Echte flipflops.
 
Is iwie schon putzig: Vor nem Jahr oder so konnten alles es kaum erwarten WD zu zocken und jetzt?! Plötzlich wird es "gebasht" wo es nur geht :D Was los?! Fast wie bei Duke Nukem Forever ;)

Ich stehe dazu...ich freu mich drauf und belasse die Bestellung der "Uplay Exclusive Edition" wie sie is :)
 
Wenn ich oben in dem Screenshot sehe, wie ein Dampfventil unter der Straße gehackt wurde und ein Polizeiwagen in die Luft geschleudert wird, und das alles während einer wilden Verfolgungsjagd .....
erstens seit wann sind computergesteuerte Dampfventile unter Straßen montiert und zweitens wer kann während er durch den Verkehr rast noch nebenzu mit dem Handy einen Hack durchführen??

Also das kommt schon ziemlich überzogen rüber, aber trotzdem bin gespannt auf den Titel.
Ich denke mal GTA5 wird spätestens zum Release zumindest für NextGen/PC dann auch angekündigt werden, ohne dabei jetzt eine gewisse Boshaftigkeit unterstellen zu wollen.
 
Computergesteuerte Ventile sind schon seit Jahren Stand der Technik in der Versorgung sei es Gas, Wasser oder sonst was. Ausserdem: It's a fucking videogame!!!! ;)
 
Zurück