Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Echt? Mir gefällts besser als von Origin. Ein schlichtes Cover wie bei Teil 2 wäre mir aber am liebsten gewesen. ^^
 
So, es ist draußen! Dragon Age Inquisition erscheint am 7.10.2014 YEAH! :D Gleich mal frei nehmen. ^^
 
Ich bin gerade etwas hin und her gerissen. Einerseits wünsche ich mir ne fette Gameplay-Präsentation auf der E3 mit n paar genaueren Infos zur Gruppenverwaltung etc... aber andererseits wäre es mir auch recht wenn es jetzt nichts mehr bis zum Release gibt um einfach die Überraschung aufrecht zu erhalten. ^^
 
Also die anderen Partymitglieder würden mich noch interessieren.

Bekannt sind ja bisher Cassandra, Varric, Vivienne, Solas dazu ein weiterer Qunari und eine Tussi namens Sera. Von den letzten beiden ist noch nicht viel bekannt und dann gibt es noch drei gänzlich Unbekannte bisher. Ach man, warum kann nicht schon Oktober sein :(
 
Also von "Sera" gibts jetzt in der dragon age wikia schon ein Bild, neuem Trailer sei Dank:

Sera - Dragon Age Wiki

Damit hätten wir jetzt

- Varric (Rogue)
- Cassandra (Templer/Krieger)
- Vivienne (Magier)
- Solas (Magier)
- Iron Bull (Krieger)
- Sera (Rogue)

Da jetzt noch drei Charaktere offen sind denke ich dass es noch je ein Magier, Krieger und Schurke sein werden... dann hätte man von jeder Fraktion drei Vertreter dabei. Bin schon gespannt. Persönlich hätte ich ehrlich gesagt nichts dagegen einzuwenden wenn unter den drei Charakteren vielleicht noch ein weiterer, recycelter Charakter wäre.

Ich würde es ja genial finden wenn einer der Charaktere entweder Bethany oder Carver Hawke wären. Dann wiederum je nach Entscheidung als Vertreter der Grauen Wächter/Zirkel der Magi oder Templer. Aber ich denke diese Entscheidungsspanne wäre wohl zu aufwendig um sie in die Story einzuarbeiten. Nathaniel Howe aus Awakening (vorausgesetzt er hat das Finale überlebt ^^) wäre auch cool gewesen, als Vertreter der Grauen Wächter. Ach je... Ideen ohne Ende in meinem Kopf. xD
 
Is das Spiel eigentlich Open World wie Skyrim/Oblivion?
 
Nein man bewegt sich in abgeschlossenen Arealen soweit ich weiss...nur sind diese sehr weitläufig.
 
Auf amazon.de kann man es in einer Standard- und Deluxe-Edition vorbestellen. Da steht dabei dass digitale Zusatzinhalte zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Mal schauen was das ist. Ich hab mir jetzt mal die Deluxe Edition in den Einkaufswagen gepackt.
 
Bei deinem zukünftigen Arbeitgeber bekommt man als Preorder Goodie einen gepanzerten Gaul.
 
Nein, die Panzerung für den Gaul. ;) Da haben sie sich wohl von Oblivion inspirieren lassen. :D Aber ich glaube nicht dass das mein zukünftiger Arbeitgeber wird. Die haben sich nicht mehr gemeldet. ^^

Aber mich regt das schon wieder auf das man quasi bei verschiedenen Händlern bestellen muss um das "komplette" Spiel zu bekommen.

Edit: Lustig! Gerade gesehen, wenn man die Deluxe Edition auf amazon vorbestellt, dann ist da übrigens auch die GS-exklusive Reittier-Rüstung mit inklusive. ^^
http://www.amazon.de/gp/product/B00...rd_t=101&pf_rd_p=485855047&pf_rd_i=4551751031

Bei GS kriegt man ja nur die Standard-Edition und die kriegen die Rüstung fürs Pferd. Wer bei amazon die Standard-Edition bestellt kriegt die Inquisitor-Rüstung und bei der Deluxe ist das alles dabei und noch unangekündigter DLC. Aber ehrlich gesagt nervt es mich wenn es vorher schon wieder so viel DLC DLC DLC gibt...

Bei Dragon Age 2 war es am Ende so das man die Standard-Items aus dem Spiel eigentlich gar nicht mehr verwendet hat, weil sämtliche DLC-Inhalte sowieso viel besser waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich weiß, ich poste schon viel zu früh, viel zu oft in diesem Topic xD aber mir kam grad so...

... wir wollen alle das die Partymitglieder der Vorgänger wieder einen Auftritt haben, aber, was gibt es denn so für Nebenfiguren von denen ihr euch ein Rückkehr wünschen würdet?

Neben Flemeth kommen mir da zum Beispiel als erstes die Zwerge Bodhan und Sandal in den Sinn. Die fand ich schon immer total lustig. Oder auch den Arl von Redcliffe aus Dragon Age Origins... ich finde es gibt der Welt immer mehr Tiefe wenn man so alte Charaktere wieder zu Gesicht bekommt. :D
 
Ich würde mich über ein weidersehen mit Shale freuen. Bei Teil 2 fällt mir dagegen kein einziger Charakter ein, den ich wiedersehen will.
 
Ganz tolle Trailer Analyse

https://www.youtube.com/watch?v=5zRtsDE3QYc

Edit: Die offizielle Seite wurde überarbeitet und bietet ne ganze Fülle an Infos! :)
http://www.dragonage.com/#!/de_DE/home/latest-trailer

Edit 2: Ich empfehle die Timeline. Die finde ich ziemlich interessant. Das ist ein kurzer Überblick über die Ereignisse der letzten Jahre. Anhand der Timeline sieht man auch dass die Story in Dragon Age Inquistion vor allem auf den Ereignissen von Dragon Age 2 aufbaut. Origins wird quasi nur mit einem Beitrag erwähnt. Aber so wie sich das liest, wir das ne spannende Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück