Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Spielersuche, Tipps und Tricks

Frust? Nö! Ausserdem wusste man nach einigen Versuchen stets wie man schadlos zum Boss kommt ;)

Aber das sollte im entsprechenden Topic weiter disskutiert werden
 
Ne das hab ich mir nicht gegeben. Am Ende des Tages muss es noch Spass machen aber der Punkt war da bei mir überschritten
 
Da hast du aber was verpasst Sven und jetzt folge ich Rolf und BTT :)
 
So damit wieder mal jemand etwas zu FF14 schreibt:

Level 21 und gerade zwei mal in einer Mission gestorben :( Ich denke es reicht jetzt für heute.
 
Die Gruppenquest hätte ich mir gerade echt sparen können. Nachdem wir 8 mal in den ersten 15 Minuten gestorben sind, bin ich ausgestiegen, weils mir echt zu blöd war, mit denen zu spielen. Schuld war der Tank und DD. Wenn wir auf Gegner getroffen sind, ist der DD ständig weitergerrannt, statt mit uns die Gegner zu bekämpfen. Oder er ist mit mehreren Gegnern im Schlepptau zurück und direkt auf mich den Heiler zugerannt, so das diese dann auf mich losgegangen sind. Der Tank hat nie die Aggro auf sich gezogen, was zur Folge hatte, dass sich meine 3 Gruppenmietgliedern alle mit demselben Gegner beschäftigen, während die anderen 2 Gegner sich auf mich gestürzt haben. Dabei war ich immer auf Abstand und hab die Gegner noch nicht einmal angegriffen, sondern mich aufs Heilen beschränkt. Ich bin dann ein paar mal im Kreis um die Gruppe gelaufen, in der Hoffnung, dass einer von denen mir mal zur Hilfe kommt, oder der Tank endlich mal die Aggro auf sich zieht. Die haben stattdessen zu dritt auf den einzelnen Gegnern weitergekloppt, während die anderen 2 Gegner gemütlich in aller Ruhe meine Lebensanzeige auf null reduziert haben. Da dann niemand mehr zum Heilen da war, ist dann auch der Rest der Gruppe nach und nach hopps gegangen. Die beschriebene Situation ist nicht nur einmal passiert, sondern gleich 4 mal. Da ich die Quest abgebrochen habe, bin ich für Gruppenquests erst einmal 30 Minuten gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuche es morgen nochmal. Bzw. werde mir n paar neue Charaktere erstellen und die verschiedenen Klassen anschauen. Es wird auf jeden Fall ne Herausforderung den Text zu tippen, denn ich finde das Spiel schon extrem langweilig. xD
 
Also ich versuche es morgen nochmal. Bzw. werde mir n paar neue Charaktere erstellen und die verschiedenen Klassen anschauen. Es wird auf jeden Fall ne Herausforderung den Text zu tippen, denn ich finde das Spiel schon extrem langweilig. xD

Dann kann man wohl mit einer 7/10 rechnen.
 
Über die Wertung mach ich mir jetzt nicht so den Kopf. Ich finde als für ein MMORPG hat das Spiel schon was zu bieten. Spielt sich halt wie jedes Andere. Macht Spaß, keine Frage, aber überstrahlt jetzt nicht den Rest der Titel im MMO-Meer. ^^
 
@JannLee

Spiel mal bis zu den GruppenDungeons und den Luftschiff.
Dadurch wird das Spiel ziemlich aufgewertet.
Bietet dann mehr Abwechslung in Sachen Optik.
 
Keine Panik ^^ Ich würde gerne mal mit euch ne Gruppenquest oder so probieren oder zumindest einem von euch. Hab jetzt auch mal ne zweite Klasse angefangen und probier grad den Alchemisten aus.

Eine Frage, wie kann ich denn in die anderen Städte reisen? Oder kommt das irgendwann von selbst auf?
 
Wird ab den Level 15-17 Quests durch ein Quest freigeschaltet.
Gibt in der Stadt einen Aufzug der auch in der Karte eingetragen ist.
Damit kann man zum Luftschifflabdeplatz kommen.
 
Ich find es nach wie vor unübersichtlich wie Sau (bezogen aufs Interface, Menüführung und Mini-Map/Map)
 
Mein Druide ist mittlerweile auf Level 30. Hab inzwischen sogar 2 Reittiere, was das Reisen deutlich angenehmer macht. Bin jetzt zur Klasse Hermetiker gewechselt. Sobald der auf Level 15 ist, kann ich die Quest annehmen, durch die ich zum Weißmagier werde. Danach geb ich mein ganzes Geld für bessere Ausrüstung aus.
 
Mir fehlt ein gescheitert Questmarker auf der Minimal. Selbst wenn ich Quests als aktiv markiere seh ich den Markt erst wenn ich in die Nähe komme
 
Zurück