Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

So Fälle häufen sich...zwar ist ein Grossteil der Spieler kmmer noch ehrenhaft aber was man so liest sind solche Fälle im Vergleich zu Demon Souls und DS1 häufiger geworden...der Nachteil der mit dem Massenmarkt kommt eben.
Ich werd jetzt duschen und dann ist die Unheilskönigin fällig...
 
Ich scheitere grad an der Riesenratte in Pharros Gebiet. Ich hab schon Mühe rechzeitig die kleinen Mistviecher zu erledigen, geschweige denn ohne vergiftet zu werden :(
 
Die Riesenratte habe ich auch noch nicht erledigt, genauso wie noch einen optionalen Bossgegner. Werde die die Tage mal versuchen. Bei dieser Ratte solltest du versuchen, sobald du ins Gebiet kommst mehr so nach rechts zu gehen und diese kleinen Viecher ganz schnell zu erledigen - zumindest in der Theorie. Praktisch habe ich das nach meinem ersten Tod gegen den noch nicht probiert :D
 
So....gleich ist die Unheilskönigin dran in der Irdenspitze ;)

Habt ihr eigentlich die Bossseelen immer gegen Waffen getauscht? Ich denk da z.B. an die Seele des letzten Riesen. Da weiss ich jetzt schon dass ich die Riesenkeule nicht brauchen kann und mit den 10.000 Seelen besser dran bin. Wie seht ihr das?
 
So....gleich ist die Unheilskönigin dran in der Irdenspitze ;)

Habt ihr eigentlich die Bossseelen immer gegen Waffen getauscht? Ich denk da z.B. an die Seele des letzten Riesen. Da weiss ich jetzt schon dass ich die Riesenkeule nicht brauchen kann und mit den 10.000 Seelen besser dran bin. Wie seht ihr das?
Ich habe mit dem Eintauschen erst bis ganz zum Schluss gewartet. Habe dann ein paar Sachen eingetauscht, die ich ganz interessant fand (Stichwort Spiegelritter Schild das magische Abwehr haben soll aber mich in seinem Urzustand nicht gegen die Seelenpfeile von Gegner schützt..) und mir auch dieses große Drachen Ultra Großschwert geholt. Hab mit dem die letzten Bossgegner gemacht und man war die schnell im A*****. Wenn man die Qual der Wahl hat ists echt mies. :D Aber generell habe ich alle Zauber, die man durch Bossseelen erhält genommen und erst danach geguckt, welche Waffen noch gehen. Der Brüller ist bisher jetzt keine davon - nur das Ultra-Großschwert des Verfolgers habe ich lieb gewonnen :) :D
 
Bevor ihr einfach alles pro forma eintauscht, sei vllt nochmal gesagt das es noch eine andere Stelle zum tauschen gibt. ^^
 
Ja, die Dame hab ich vorhin befreit, geh mal gucken was die im Angebot hat.

Den Schmelzer-Dämon hab ich auch erledigt, mit dem Gyrm-Grossschild eigentlich kein Problem, musste aber erst noch etwas Stärke leveln ::)
 
Die Irdenspitze ist jetzt auch verwaist... Hab die Giftspritze 3 mal erledigt heute. Das erste mal im Namen des Eides der Sonne, das zweite mal ebenso. Das dritte mal dann nur zu meinem Privatvergnügen....Man ist die doch gleich einfacher wenn man sie vorher trocken legt ;)
Die Sprungpassagen hab ich auch gemeistert und alle Items gesammelt...teils echt nette Sachen aber sauschwer zu erreichen (u.a. ein Breitschwert.Gift).

Eigentlich wäre die Unheilskönigin sogar 4 mal gefallen aber der Host hat sih sooooo dumm angestellt...das glaubt ihr nicht: Er hat 2 Sonneneidler gerufen. Dann sind wir duchr die Irdenspitze ohne nennenswerten Widerstand. Ganz oben, auf der Ebene wo der Bossnebel ist, gibt es ja den Gang mit 2 Wüstenzauberinnen, Gifturnen, dann ein Grabwächter und rechts nochmal ne Wüstenzauberin...da wo es zum KI-Finstergeist geht bzw links dann die 2 Grabwächter den Boss bewachen. Normalerweise ist hier ja Distanzkampf Trumpf, Urnen zerstöfen oder eben Zauberinnen attackieren. Unser Host rennt aber mal lieber volle Kanne, es fehlte nur "LEEEEEROYYY JEEEEENKIIIIN", in den Gang. Der 2te Sonneneidler und ich ziehen unsere Böden und geben sofort Feuer aber der hat echt alle 3 Zauberinnen und den Grabwächter gepullt und steht mitten in ner Giftlache......ich hab noch nie einen Lebensbalken so schnell sinken sehen..keine 2 Sekunden und der Spuk war vorbei.

Das beste kommt aber noch: 20 Sekunden später kommt ne PN via LIVE: Fucking Noobs, Died because u r too fucking retarded to play the game. s.o.b.

Gleich direkt mal gemeldet :D

Beim 2ten lief es besser, der war ultra-vorsichtig, daraus hab ich geschlossen dass er da noch nicht war. Hab ihm dann die Schleichwege gezeigt, u.a. zum Leiterbauer, hab im mittels Gesten und entzündeter Fackel gezeigt wo er die Mühle stelllegt, versteckte Truhen gewiesen...der hat auf jede drauf gehauen..geile Idee eigentlich....nur bei einer hat er es nicht getan...und das war ein Mimik, obwohl ich "nichts da" signalisiert hab... hat er wohl falsch verstanden.

Danach bin ich mit 35.000 Seelen noch ins Eisenschloss weil ich die Matte Glut wollte, aber keine Ahnung hatte wo die ist. Naja, das Areal bis zum ersten Nebel war dann auch nervenaufreibend da ich keine Estus mehr hatte und mittlerweile fast 55.000 Seelen. Dann hab ich die Glut gefunden...gebetet dass kein Invader kommt...und im Sprint zurück zum Bonfire.

Nach weiterem Aufleveln und etwas farmen hab ich dann ne Shopping-Tour gemacht. Den Königsdrachenschild (gleich auf +4 gebracht), Die Erzdrakenglocken (ebenso +4) und weil ich so Intelligent udn Gläubig bin hab ich gleich noch das Hexerset und den Abendrotstab geschenkt bekommen. Dann zum gefundenen Blitzspeer noch ein Exemplar gekauft (jetzt hab ich 20 Anwendungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also immer noch ziemlich Gleichstand ;)

Warst Du schon im Schattenwald?
 
Diesen Leuten sollte man einfach mal ins Gesicht schlagen! :D Das ist dann das falsche Spiel für den, am besten mit COD füttern :P

Hab bisher im MP aber kaum Vollidioten getroffen. Okay bei einem, da bin ich rein und zack war er schon Tod und wurde dann wieder rausgeschmissen und bei einigen Sachen bin ich dann der Volliditot. Hab diesen Bossgegner am Ende des Eisenschlosses besiegen wollen. Erstmal hilfe geholt und zack fall ich da in dieses verkackte Lavaloch :D Okay dachte ich, passiert dir nicht nochmal. Hab dann mein Zeichen gelegt und einem anderen geholfen. Was ist? Der Bossgegner wischt mich so weg, dass ich wieder in die Lava falle. Naja dann beim dritten Versuch nochmal selbst versucht. Dann schnell die Seelen aufgesammelt und dann von einem Angriff von ihm so gestoppt worden, dass ich wieder in das verdammte Lavaloch gefallen bin.
Hätte nie gedacht, dass ich wegen der kleinen Kampffläche solche Probleme bekommen würde. Nach zig Versuchen habe ich den Bossgegner dann heil überstanden :D und wie gesagt, Idioten (mich ausgenommen) habe ich eigentlich nie angetroffen ^^
 
Na dann hattest Du Glück bislang; hatte heute z.B. wieder einen Invader in der Lichtsteinbucht, der Arsch hat angegriffen während ich mit den Gebietsgegnern zu tun hatte, immer schön getimt wenn ich darum nicht verteidigen konnte der Arsch.
 
Bei mir geht es heute auch weiter. Hatte die letzte zeit nur so halb Lust zum spielen und ihr seid mir krass davongezogen :D
 
Also immer noch ziemlich Gleichstand ;)

Warst Du schon im Schattenwald?

Ja dürfte hinhauen. Schattenwald war ich nicht, wie man meinem Megaposting entnehmen kann. ;)
Ich hab mich für den Weg durchs Eisenschloss entschieden...da regnet es ja Seelen dass ist die helle Freude :)

@Razzor
Davongezogen? Kaum. Ich hab glaub erst 10 Bosse gelegt, gerade ein Urleuchtfeuer und vielleicht 5-6 Gebiete erkundet/entdeckt. Ich hab nur den selben Level weil ich immer alles entvölkere. Aber vom Spielfortschritt sind eigentlich alle weiter als ich
 
Nur nochmal kurz ne Frage für zwischendurch - ihr zockt alle die 360-Version ?
 
Nein, der Razzor, Phill und Tschoeb glaub auf der PS3.

@Joe:
Hast du dir den Königsdrachenschild schon geholt? Der hat bei mir jetzt den Dranleic-Schild ersetzt. Welche Glocken nutzt du für die Wunderwirkung?
 
Zurück