Forza Motorsport 5

Mal ne kurze Frage, wo kann ich eigentlich die neue kostenlose strecke runterladen?

Die gibts nicht im Store. Die wurde per Patch dem Spiel hinzugefügt. Wenn du also den aktuellen Patch schon installiert hast, ist die Strecke bereits in die Kampagne integriert und wird dir irgendwann über den Weg laufen.
 
Alles klar, ja ein patch kam die letzten paar tage mal.
 
So gestern wieder mal paar Stündchen gezockt - macht wieder echt Laune. Klapper jetzt die ganze Karriere ab, da ja jetzt eine Strecke hinzugefügt wurde - die fahr ich dann :)
 
Haben sie jetzt eigentlich neben den Autopreisen auch die gewonnenden Credits nach den Rennen erhöht? Das hab ich ursprünlich gelesen, aber vor gut nen Monat haben sie das noch nicht gehabt, nur die Autos kosteten die Hälfte.
 
Soweit ich weiss wurden nur die Preise ordentlich reduziert. Wenn man jetzt auch noch die Gewinne anhebt fände ich es ein wenig reizlos. Wo bleibt der Spass wenn ich mir nach 2-3 Rennen nen Highendflitzer leisten kann? Dann kann man das System gleich komplett über Bord werfen und alle Autos frei verfügbar machen....just my two cents
 
Ich finde den Moneyoutput bei den aktuellen Autopreisen auch zu niedrig. Sie müssten es ja nicht gleich verzehnfachen aber auf jeden Fall weiter anheben.
 
Obwohl man den McLaren für 1,5 Mille schon nen bischen im Preis senken könnte :D
Hab nehmlich nur noch 300.000 und das dauert ja ewig bis ich mir den für den letzten
ExotenCup (?) leisten kann :((
 
Soweit ich weiss wurden nur die Preise ordentlich reduziert. Wenn man jetzt auch noch die Gewinne anhebt fände ich es ein wenig reizlos. Wo bleibt der Spass wenn ich mir nach 2-3 Rennen nen Highendflitzer leisten kann? Dann kann man das System gleich komplett über Bord werfen und alle Autos frei verfügbar machen....just my two cents

Die sollen es so machen, wie bei GT6! Da ist es perfekt, man muss mehr bekommen, wenn man schwerere/größere Rennen fährt. Die ganze Balance zwischen Fahrzeugpreisen und Gewinncredits muss einfach stimmen. Das ist ja das schlimme an Forza 5, das macht es ja so irre blöd... für mich zumindest.

GT6 ist Traum in meinen Augen und genau das sollte Forza 5 auch haben, vor allem hat GT6 das so gut, obwohl es auch auf Echtgeld scheiße setzt.

Deshalb die Fahrzeugpreise zu halbieren ist ne Notlösung, aber nicht wirklich gut gelöst. Am Anfang hab ich auch gelesen, dass sowohl Fahrzeugpreise gesenkt, als auch Renngewinne steigen. Also am Anfang dachte man doch es wird nun richtig ausbalanciert.

Zum Schluss meiner Meckerkommentars! Wo bleibt der Nürburgring, auch das es fehlt so gewaltig... fehlt das nur mir? Bin ich der einzige, der diese Strecke wichtig findet?
 
Ich kenn das System bei GT6 ehrlich gesagt nicht, hab es nicht gespielt und kann daher keinen Vergleich ziehen. Was Nürburg angeht, joa wäre nett aber sooo schlimm find ich das jetzt nicht. Fairerweise muss ich aber sagen dass ich da eher Rennsportcasual bin und kein Motorsport-Enthusiast
 
Hat schon jemand bemerkt dass der "Marktplatz" im Game endlich verfügbar ist....sehr angenehm wie ich finde...und vor allem weit übersichtlicher :p
 
Der Marktplatz war früher was aber was anderes. Heute bekommst du da ja nur die DLCs und so. Früher waren da doch die Tunings, Einstellunge, Lackierungen, ect.
Das finde ich bei 5 irgendwie unübersichtlich gelöst.
 
Und weil es hier rein passt und ich es seit 3 Tagen ganz übel abfeier zeige ich hier mal meinen Raceseat.

Das Ding war erstmal bei GT5 aktiv. Damals erst mit einem Autositz aus einem Alfa 156 Sport. Dann kam der Musikrocker aber das ist noch nicht das Wahre. Sitzt sich sehr bequem, aber wer will schon bequem, ich will es authemntisch.
Habe deshalb einen Recardo Sitz bestellt und dieser wird nun mit weiteren Schienen mitdem Gestell verbunden, so das sich jeder seine Position einstellen kann wie er es braucht.

Dazu kommt nun noch die passende Gangschaltung die auch fest verschraubt wird genau wie die Profi Pedale, welche dann auch eine Kupplung bieten.
Leider sind die Pedale noch nicht einzeln verfügbar, so das ich hier noch etwas warten muss.

Auf dem Foto sieht man das er im Moment noch im Wohnzimmer steht. Da meine Freundin, unverständlicher weise, keinen halben Rennwagen im Wohnzimmer stehen haben will, zieht das Ding in meine Zockerhöhle. Hier bin ich noch unschlüssig ob ich mit einer weiteren Halterung einen 40" fest installiere oder ob ich das Teil einfach immer vor den 50er stelle. Aber wie ich mich kenne, bekommt das Ding dann einen eigenen TV und eine eigene feste Ecke.

Es braucht also noch etwas Zeit um DaGestell zu vollenden aber ich denke zum Winter wird alles fertig sein.

Zum Lenkrad: Das ist ein Thrustmaster TX Ferrari 458 Italia Edition.
Wer Rennspiele feiert wie ich, sollte sich das Ding mal anschauen. Es kommt immer wieder mal ein ANgebot um die 300€ und da es erst der Beginn der Gen ist, denkle ich das sich eine solche Investition durchaus lohnen kann. Es werden ja noch viele Games kommen die mit dem guten Stück gezockt werden können.

In der KOmbination fährt sich ein FM5 einfach traumhaft. Bei den ersten Runden war es die Hölle aber die Lernkurve geht steil bergauf. Gestern konnte ich die ersten neuen Rekorde knacken. Es ist unfassbar wie feinfühlig man über den Kurs kommt. Ich bin gestern Spa gefahren und man kann das kaum beschreiben. Während man mit dem Pad bei den langgezogenen Kurven immer ein wenig zuviel abbremst oder eher hakelig um die 4 Gang kurven kommt, bremst du hier locker an, 4 Gang, Lenkrad in die richtige Postion und du kannst die Kurven-KOmbinationen in einem Zug durchfahren. Bei Spa hat das insgesamt 3,5 Sekunden gebracht und mein Zeiten sind mit dem Controller eigentlich keine schlechten wenn ich die Bestenliste ansehe.

Ich bin echt gespannt in welche Regionen ich mit dem Ding Weltweit komme doch denke das man mit mehr Übung eigentlcih durchegehend in den Top 200 landen kann und wird.

Das ganze Gefühl ist einfach fantastisch. Es ist schon sehr nah dran und kommt meiner Meinung nach einer Sim schon sehr sehr nah und stellt gerade in der Kombination das non Plus Ultra für Real Driving Games auf Konsolen dar. (Ohne flamen zu wollen, da ist auch ein GT6 weit weit weg von, hier mal ein direkter Vergleich:https://www.youtube.com/watch?v=m0QXzRlWdTg )

Das FF des Lenkrads ist beeindruckend. Habe ich persönlich noch bei keinem anderen Lenkrad (meine Vergleiche beziehen sich auf Fanatec, G25 und GT Drive Force) solche Kräfte spüren können. Das ist schon enorm. Nach 15 Runden Spa waren meine Arme schlapp und ich bin eigentlich sehr gut in Form. Bei längeren Sessions muss das sicherlich mal runtergeschraubt werden.

Alles in allem ist FM5 nun bei mir in nächster Zukunft das einzige Game was dauerhaft rotieren wird. Ich bin so geflasht, da brauche ich bis FM 6 keinen Nachschub.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds ja gern sofort einlegen aber ich habs verliehen. Muss es mir die Tage sofort wieder holen. Wie viele Strecken gabs jetzt insgesamt umsonst dazu, drei oder? Road America, Nürburging und ...?
 
Zurück