Zuletzt gesehener Film!!!

Star Trek Into Darkness

Als ein skrupelloses, zerstörerisches Genie - bekannt als Khan - der Föderation den Krieg erklärt, begeben sich Captain Kirk, Spock und die gesamte Crew der U.S.S. Enterprise auf die explosivste Verfolgungsjagd aller Zeiten. Dabei müssen sie alle Kräfte mobilisieren, um die Erde zu verteidigen und die tödliche Bedrohung durch Khan zu eliminieren.

Bevor ihr meinen Text dazu lest, ja, ich kenne Star Trek, also das "Alte" und ja ich mag es. Und ja ich mag aus das neue von Action und überschnellen Kamerafahrten verseuchte Star Trek von Abrams. Ich halte mich nicht lange mit vergleichen zum alten Star Trek auf und made mir damit die Neuinterpretation zu. Der Text enthält Spoiler.

Ich hatte ehrlich gesagt erwartet dass Into Darkness etwas schlechter ist als er es letztendlich war. ^^ Nebenbei läuft das Bonusmaterial und ich verarbeite noch den Schluss ein bisschen. Ich fand die etwas andere Inszenierung von Khan und dem Konflikt zwischen Kirk ziemlich gut. Auch diese aus Star Trek so oft lupenreine Weste von "Starfleet" ist nun auch mal etwas beschmutzt. Das hat mir sehr gut gefallen und dem ganzen ein paar Graustufen gegeben. Einen Admiral als zweiten Bösewicht zu nehmen. Klar, er hat etwas gutes bezweckt, aber um den Fehler auszubügeln werden Grenzen überschritten. Fand das ziemlich gut inszeniert. Grundsätzlich ist die Story für Kenner zwar vorhersehbar, aber sie haben trotzdem genug Neues mit reingebracht. Lediglich die Rolle der "Dr. Carol Marcus" ist etwas sinnfrei meiner Meinung nach. Der ganze Plot hätte auch genau so gut ohne die Alte funktioniert. Aber gut, vielleicht wird ihr ja im dritten Film eine wichtigere Rolle zu Teil. Da der 2009er Film bereits ziemlich actionreich war mussten sie das ganze mit Into Darkness natürlich noch überbieten. Aber ehrlich gesagt frage ich mich wie sie das nun bei einem dritten Film toppen wollen.

Da im Original ja Spock gestorben ist haben viele wohl erwartet dass es ihn wieder erwischt. Das haben sie ja mal erfolgreich umgedreht. ^^ Ich bin auf jeden Fall gespannt welche Handlung der dritte Teil haben wird. Eine "Suche nach Captain Kirk" wird es ja nicht geben, ich denke aber auch eine weitere Interpretation eines ST-Films können sie sich so nah an der Vorlage eh nicht erlauben.

Die Special Effects sind natürlich über jeden Zweifel erhaben. Absolute spitze. Ein einziges Feuerwerk. Sei es nun das halb explodierende Schiff, die Cryo-Explosion zu Beginn des Films oder das Schiff dass sich durch die halbe Innenstadt pflügt. Es sieht einfach geil aus.

Und natürlich sind John Cho (die geile Sau ^^) und Chris Pine (die andere geile Sau ^^) alleine schon Grund genug für mich, den Film anzuschauen. Ich kann mich aber noch nicht entscheiden ob er mir nun besser gefällt als Star Trek (2009) oder nicht. Vielleicht sind sie auf einem Niveau. Auf jeden Fall hat er mir sehr gut gefallen. Freu mich schon ihn mal wieder anzuschauen. ^^ Zur Synchro kann ich leider nix sagen, hab ihn auf Englisch gesehen.

8/10
 
Das ist das Ende
War ganz nett und ich musste auch ein paar Mal lachen. 6/10.

Universal Soldier Regeneration
B-Movie Time. Besser als erwartet, handgemachte und brutale Actionkost. 6/10.

Als nächstes ist Day of Reckoning dran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rango, schon vor Ewigkeiten gekauft, nun endlich geschaut, und hat sich gelohnt. Eine herrliche Persiflage diverser Leone-Klassiker ::)

8.5/10
 
Ich fand den sterbenslangweilig....Technisch super aber sonst...


Enders Game
Ich kenn die Bücher nicht aber der ganze Film wirkt gehetzt...alles hoppla hop vom nervigen stimmbrüchigen Teeny zum nervigen stimmbrüchigen Teeny der via "Videospiel" eine ganze Flotte kommandiert. Als Mehrteiler hätte da evt was draus werden können aber so...

6 /10 aber nur weil ich SciFi-Nerd bin und der Film optisch gefällt.
 
Mal wieder einen guten uralten Film angeschaut.

-Night of the living Dead- ....ich liebe Romero's Zombie Filme.
 
Der Hobbit Part 2 - 9/10 ich mag die Hobbit Verfilmung.
3D sieht einfach genial aus bei dem Film. Ein echter Mehrwert. Fetzt.

Escape plan - 7/10 aber eigenzlich nur weil ich Schwarzenegger und Stallone so mag. Sonst wohl 5/10
 
Pacific Rim. Strunzdumme Dialoge, heroischer Schokomann, Happy End... und fette Action. Also alles was man braucht, um unterhalten zu werden ohne nachzudenken. Und weil ein so ein Kaiju auch noch Raichu heißt, gebe ich 7/10
 
Ich fand den als Popcornmovie echt brauchbar...ausserdem mag ich das Creature Design von Guillermo DelTorro
 
Die Eiskönigin (Disney)

Was soll ich sagen, ich fand schon Rapunzel - Voll verföhnt spitze und dieser Film ist ja von den selben Machern. Technisch kann man nicht meckern, die Story, angelehnt an Hans Christian Andersens Märchen, wurde etwas angepasst...aber weiss trotzdem zu gefallen. Rs gibt ein paar geile Songs die sowohl im Original als auch in der dt. Synchro von absoluten Vollprofis gesungen werden. Im Original von Idina Menzel und in der dt. Version von Willemijn Verkaik, beide bekannt als Hauptbesetzungen im (Broadwaymusical Wicked). Dazu der typische witzige Disney-Side-Kick......pastt einfach. Spass für groß und klein

8 / 10
 
Ich hab hier jetzt noch Rapunzel liegen. Hab beide gestern gekauft und auch vorher nicht gesehen. Als nächstes stehen die Monter Uni und auch die Eiskönigin an. Aber erst wenn sie günstiger werden. Praktisch alles auf dem Pixar draufsteht ist gut. Rapunzel und die Eiskönigin sind ja keine Pixar, sondern Disney-Eigenproduktionen, aber ich glaub auch nicht das die schlecht sind. Vielleicht kommt mein Fazit zu Rapunzel später noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster Uni fand ich jetzt eher durchwachsen. Rapunzel fand ich super...auch als großes Kind.. witzig, kurzweilig mit ein wenig Tränendrüsen drücken dann und wann, aber das ist halt Disney ;)

Übrigens, Rapunzel kommt auch heute Abend auf RTL 21:30 oder sowas um den Dreh
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt auch Rapunzel gesehen. Ebenfalls top. Aber da ich eigentlich nicht so der Märchen-Fan bin und auch diese Gesangseinlagen nicht so mag, bleibt Merida für mich besser.
Und beide Filme waren ein sehr gutes Beispiel dafür wie extremst aufwendig doch mittlerweile Haare in Animationsfilmen dargestellt werden können. Da ist selbst TressFX bei Tomb Raider ein Scheißdreck dagegen. Natürlich ist im Film alles vorberechnet. Ich glaub sowas wird man live in Games nie sehen. Aber diese genialen Haar/Fell-Animationen sind bei fast allen Animationsfilmen zu sehen, das ist deren Aushängeschild. Siehe das Fell in Monters Inc. oder das der Ratte in Ratatouille. Freue mich direkt auf den nächsten Disney/Pixar-Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde auch nach einem Durchhänger (z.B. Küss den Frosch) sind die Disney Movies in letzter Zeit wieder ziemlich gut. Die Gesangeinlagen gerade in Eiskönigin fin dich halt geil weil ich großer Verehrer von Idina Menzel und Verkaik bin, seit ich sie in Wicke gehört bzw letztere in Stuttgart Live gesehen habe.
 
Hab mir heute auch endlich mal Merida gegönnt, auf BR.

Die Story verläuft ja komplett anders als erwartet; und die noble Königin plötzlich als tolpatschige Bärin hat mir etliche Lacher entlockt. Auch der "Bärenkampf" am Ende war toll inszeniert, da kann der König der Löwen nicht ganz mithalten. Und ich mag eh Dudelsack-Musik ::)

Positiv überrascht hat mich aber auch die optische Präsentation, schon der Kameraflug Anfangs über die Landschaft sah einfach fantastisch aus; und die Darstellung der roten Mähne des Mädels, da gebe ich Dir recht Schmadda, war einfach grandios.

9/10
 
Das "linke" allein nur für die Dudelsackaussage. ;)

Stellenweise hst der Bärendämon und seine Höhle mich irgendwie an Skyrim erinnert...frag nicht wieso
 
Mich komischerweise an Dark Souls... und Red Hot Chilli Pipers rules, die muss ich unbedingt mal Life sehen :)
 
Zurück