Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Hab grad nachgeschaut, sind tatsächlich schon 45 Stunden.

Mersa, erstaunlicherweise bewege ich mich ohne Einschränkung, auch wenn ich leicht über der 70%-Grenze bin, kann mir bloss vorstellen das die mit dem Update auch eliminiert wurde. Bei den Vorgängern lag die ja sogar bei 50%.

Und wie du auf meinem Bild siehst ist der Wert auch nicht rot, das war vorher so wenn man die Belastung der Ausrüstung über 70% hatte.
 
Genau den Hammer habe ich auch bekommen. Habe mir den aber nie so genau angeschaut weil ich dachte das er eh Müll ist. Dann werde ich es nochmal nachholen.
 
Ich hab den Hammer auch erst ins Auge gefasst nach dem Tipp von HeavenX.

@Joe
Nein das wurde nicht gepatcht. Ich hab heut 73% gehabt und ne Fatroll
 
Ich schaue immer das ich um die 67% habe. Deswegen habe ich auch die Drangleic Rüstung noch nicht ganz an.
 
Spielt jemand von euch einen Zaubernden Nahkämpfer, mit dem sich ausgezeichnet spielen lässt?
 
Komisch, liegt aber ev. an der Skillung.

Hier hängen ja teils Skills voneinander ab wie ich zugegebenermassen im Buch gelesen habe, So erhöhen z.B. gleiche Werte bei Anpassung und Kondition erheblich die Balance, ev. liegt es daran.

@Phil: Na ich denke die Bezeichnung trifft meine Spielweise ziemlich genau, wobei der Fokus schon eher beim Nahkämpfer liegt
 
Nö, Du bist doch nahkämfender Zauberer, ist nicht das Gleiche ::)
 
@Tschöb: Siehe zwei Seiten vorher, da hab ich meine aktuellen Stats gepostet, Intelligenz hab ich nur auf Stufe 6... in dem Spiel mein ich natürlich!!

Ich hab bei Souls seit eh und je auf Blitzwaffen gesetzt und bin damit gut gefahren, werd auch dabei bleiben

Achso, ich kam da nur auf den Trichter weil du von Zaubern geschrieben hast. Das soll auch so richtig sein, nur assoziiere ich das irgendwie mehr mit Magie als Wunder. Ist glaub noch etwas aus Demons's Souls hängen geblieben. ^^

Ab ca 45-50 Wille wird die Belohnung vom Sunbro Orden sehr interessant. Benötigt 30 Sonnenmünzen und es lohnt sich die jetzt schon mal etwas zu sammeln.
Bekommst ja schon jeweils eine wenn du ein goldenes Phantom rufst und zum Erfolg führst.

Mit den Blitzwaffen habe ich mich nun auch angefreundet. Bieten hier im Gegensatz zu DS1 ja auch den Vorteil das sie nicht ihr ganzes Dex und Str scaling verlieren. Das hat mich früher immer abgeschreckt vor den Elementarisierungen.

Wobei meine aktuelle Waffe sogar noch Feuerschaden dazu macht. Find ich richtig klasse. :)
 
Ja stimmt schon; hätte das auch eher bei der Zauberei angesiedelt als bei den Wundern. Wobei ich jetzt nicht mal sicher bin ob es sowas wie den Blitzspeer bei den Vorgängern überhaupt gab :confused:

Sonnenmünzen hab ich auch schon gekriegt auf der Irdenspitze, denke das wird der nächste Eid sein den ich versuche, der Eid des blauen Pfades hat bis anhin eh nix gebracht. Oder beim Rattenloch, wegen der Pharros-Steine.

Du hast eine Waffe mit zwei elementaren Eigenschaften? Hab ich bei meinem Schwert auch versucht, aber da wäre nur eine Eigenschaft durch eine andere ersetzt worden, wie geht das denn?
 
@Joe
Also mit Strength 30 oder 32 und INT mit ca 10 Punkten weniger bin ich zaubernder Nahkämpfer und kein nahkämpfender Zauberer :) (der Dialog erinnert mich die Simpsons: technischer Überwacher und überwachender Techniker) :)

Wie selten sind denn eigentlich die Seelengefäße? Wenn ich da morgen eines von 2 einlöse will ich das nicht bereuen ;)

@Phil
Ich kann idr gern morgen mal meine Stats posten, die sind zwar chaotisch und alles andere als ein Musterbuild aber ein Anhaltspunkt sind sie bestimmt (im Zweifel dafür wie man es nicht macht ;)). Ich komm damit relativ gut klar bislang.
 
Du hast eine Waffe mit zwei elementaren Eigenschaften? Hab ich bei meinem Schwert auch versucht, aber da wäre nur eine Eigenschaft durch eine andere ersetzt worden, wie geht das denn?

Indem die Waffe vorher schon ein Element hat.
Gutes Beispiel, die Waffen vom schwarzen Ritter, die bereits Feuerschaden besitzen, kannst du noch eine Eigenschaft dazu machen - z.B Blitz,Gift...alles mögliche, wird also zu Feuerblitz oder Feuermagie-Waffe usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück