Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Naja dein Schwert ist ja auch ne Art Verbrauchsgut das sich nur am Bonfire wieder lädt ;)

Ich hab den großen und den schweren Seelenpfeil, das sind 35 Anwendungen in Summe, wenn ich den kleinen nehme sind es sogar 45-50, Das reicht eigentlich von Bonfire zu Bonfire. Hab bislang nur 2 mal das gelbe Kraut benutzt.
 
Was ich in der Richtung evtl nehmen werde ist der Pyrohandschuh. Wenn der sichnoch genauso lohnt wie in DS1. Muss den aber noch finden :knockout:
 
Pyrohandschuh? Du hast noch keine Pyromatiezauber? Die gibt es doch in der Werft nach der Dehnwache
 
Ist das der Boss am Ende? Also ich war schon in der Werft und relativ weit hinten bin ich leider abgenippelt. Dann habe ich mich umgedreht und bin woanders hingegangen. Aber gut zu wissen das es dann wohl da irgendwo ist.
 
Ja das ist der Boss auf dem Schiff das einläuft wenn man oben die Glocke läutet. Fand das Gebiet aber ziemlich easy, verglichen mit anderen. Der Boss ist ein Witz, hat mich nur einmal getroffen weil ich unachtsam war....ansonsten wäre es ein No-Hit-Sieg geworden
 
Genau die Glocke hatte ich geläutet, bin dann auf ein Dach gesprungen und nach dem Türe aufmachen bin ich glaube ich gestorben. Weiß nicht mehr so genau. Aber gut dann wird das morgen mein Ziel :)
 
Nimm Fackeln mit oder einen Pharros-Stein. Feuerbomben sind auch praktisch. In dem Gebiet gibt es auch ein paar Geheimräume und u.a. so ne Titanitechse. Wenn du mehr Infos willst einfach fragen, hab das Gebiet ja mehr als 10 mal abgegrast ;)
 
Alles Klar Sven :)

Werde ein Durchlauf morgen machen und schauen was ich finde. Wenn ich was nicht finde schreie ich hier ;)
 
Die kannst du gar nicht verfehlen. Boss töten, ein Raum weiter steht sie Truhe. Da musst du eh rein wenn an der Stelle weiter willst und nicht zurück. Von da landest du in der Lost Bastille. Außerdem findest du ja auf dem Nachbarpier zum Schiff nen Händler. Ach noch ein Tipp...pack alles ins Inventar was du nicht brauchst, in der Werft ist ja der Händler der auch kauft, allerdings zieht der weiter wenn man ihn angesprochen hat.
 
Ah okay jetzt verstehe ich. Ja ich war schon auf dem Steg aber von der verlorenen Festungsseite aus. Und ja da fehlt ein Stücke von der Brücke zum Schiff.
Dann ist es ein Kreis quasi der sich schließt. Sehr schön dann wäre das auch abgehakt :)
 
So ist es. Vom Wald der Riesen aus kommt man via Krähe zum einsamen Turm Bonfire....von der Werft aus landet man in den Kerkern. Da gibt es dann ein Bonfire...einen Geheimraum (ich spoiler nicht wo) und oben wartet als erster Gegner ein Heideritter. Das ist dann oben auf der Zinne wo unten im Hof die 2 Hunde sind un der Wärter auf dem Gerüst steht quasi neben McDuffs Werkstatt bzw wenn du da rechts gehst und nicht die Treppe mit dem Fass hoch.

Ja wenn man jedes Gebiet 10 mal abläuft kennt man die Maps in- und auswendig ;)
 
Den Händler der Krempel kauft ist später im Erntetal anzutreffen, nur zur Info.

Ach, und im Rattenloch empfehle ich die Pharros-Wahrteitsverkünder zu sparen, hab meine letzten beiden da vergeudet. Der erste hat alle Fackeln im Gebiet gelöscht so das es zappenduster war, der zweite iwie einen Wasserfall in Gang gesetzt wovon ich bislang auch keinen Nutzen erkennen konnte.
 
Diese Mechenismen im Loch sind höchstens für die Leute interessant die diesen Ratten-Eid geleistet haben. Das selbe Prinzip gibt es auch noch im Gebiet die Türen von Pharros, also dran denken, sich da nicht dazu verleiten lassen einen Pharros-Wahrheitsverkünder zu nutzen :D
 
Soll ich mal den Guide befragen ;)
Erster Anlauf Sünderin...bei 60% gescheitert. Hab jetzt die Fahrstuhlbrücke im Hain überquert und bin zum ersten mal auf Nekromanten getroffen. Erledigt man die bekommt man auch Seelen von ihren Dienern gutgeschrieben. Ach und nen KI Finstergeist hab ich erledigt.


Einen Invader hatte ich auch..sehr fairer Spieler. Erst gegrüsst, dann rannte er weg. Dachte erst der will mich in Mobs locken aber dann...bei jedem Mob ist er stehengeblieben und hat in die Luft gehauen, dachte erst das ist ein Trick aber er hat dann tatsächlich gewartet bis ich die Mobs erledigt hatte und das Kampfareal sauber war. Dann erneute Verbeugung und es ging los. Erst hat er mit 2 Schwertern attackiert, bei 50% hat er auf Großschild und Schwert gewechselt. So gingbes dann ne Weile hin und her, irgendwann packt er den Bogen aus, das hab ich mit Zaubern erwidert. Dann hat er nen Fehler gemacht und sein Schwert beidhändig gegriffen...wollte wohl ne Entscheidung erzwingen. Dank dem kurzen Stagger der Heideklinge war es dann aber nach 3 Schlägen vorbei....für ihn.
 
Ich war auch mehr als erstaunt. Die Taktik der roten Phantome kennt man ja, also dass sie ihre Unantastbarkeit durch Mobs ausnutzen. Darum war ich auch sehr überrascht.
 
Zurück