Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Wo ist denn die Übersicht der aktuell aktiven Parties hin gewandert? In der alten Freunde-App vor dem Update konnte man nach rechts scrollen und sah offene Parties denen man beitreten konnte. In der neuen Version sind sie dort nicht mehr und auch sonst kann ich sie nirgends finden. :(
 
Weiß wohl immer noch keiner.

Ich lade gerade das neue Update für die April-Software runter. Die Größe beträgt satte 1697 MB.
 
Burgherr...;)..tztzzz Glückwunsch ! Preis?
 
Schmadda biste noch zufrieden mit deiner One?
 
Jojo ich únterstell mal es war ne ernst gemeinte Frage aus Neugier und kein Trollversuch ;)
 
Habe meine jetzt auch in Inbetriebnahme genommen, trotz luxembg. Wohnsitz kein Problem, habe auch Gold drauf was mit dabei war und kann scheinbar problemlos spielen. :) Habe im Saturn zugeschlagen, 469 EUR mit Titanfall als Vollversions-Download. Bei den Games konnte ich bisher zwei gebrauchte abstauben, Ryse und Forza 5. :)

EDIT: Bei Forza 5 (und Titanfall) steht jetzt "Instatallation angehalten" und irgendwie geht das auch nicht mehr weg. Forza ist die Disc-Version und sie war glaube ich auch bei 100% angekommen. Weiss da einer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich nur der Neugier halber ;) ..ausm trollalter bin ich mittlerweile raus..
 
Servus die Damen,

Folgendes... Ich hab mich vor einiger Zeit bei xbox.com mit einem gamertag angemeldet, da hatte ich noch ne 360. Nun hab ich ne One und nen neuen Gamertag. Wie krieg ich mein xbox.com-Profil auf den aktuellen Stand, also mit dem neuen Gamertag???

Es gibt schon ne Möglichkeit den Gamertag zu ändern (einmal kostenlos), aber dort wird ne Verfügbarkeitsprüfung des Wunschnamens vorausgesetzt.

Da ich den neuen Namen ja schon auf meiner One benutze, wird wohl die Meldung kommen dass der Name bereits vergeben ist. Oder nicht???

Habs noch nicht probiert. ;)
 
Nehm doch einfach die Zugangsdaten von deinem alten gamertag und meld dich damit an.
 
Servus die Damen,

Folgendes... Ich hab mich vor einiger Zeit bei xbox.com mit einem gamertag angemeldet, da hatte ich noch ne 360. Nun hab ich ne One und nen neuen Gamertag. Wie krieg ich mein xbox.com-Profil auf den aktuellen Stand, also mit dem neuen Gamertag???

Es gibt schon ne Möglichkeit den Gamertag zu ändern (einmal kostenlos), aber dort wird ne Verfügbarkeitsprüfung des Wunschnamens vorausgesetzt.

Da ich den neuen Namen ja schon auf meiner One benutze, wird wohl die Meldung kommen dass der Name bereits vergeben ist. Oder nicht???

Habs noch nicht probiert. ;)
Genau wie Woozie schreibt O.o
Also ich glaube nicht das man seine Gemscores, Lizenzen uCO auf nen
neuen (anderen) Gamertag übertragen kann...wenn es darum geht ^^ ?
 
Einfach auf der One mit den Daten der 360 einloggen. Lizenzen kann man nicht transferieren da sie nicht abwärtskompatibel ist
 
Hmm, Danke. Ich hab aber keine Ahnung mehr was meine alten Anmeldedaten waren... Naja, muss ich wohl mal bisschen rumprobieren am Wochenende...

Ist ja auch irgendwie doof.. Aber umbenennen kann man seinen Gamertag schon, ohne dass Daten wie Gamerscore usw. verloren gehen???

Sorry für meine "blöden" Fragen, hab mich bisher aber noch nicht mit den Online-Features der Xbox (weder 360 noch One) auseinandergesetzt...
 
Wenn du einen bestehenden Account umbenennst bleiben Gamerscore und Guthaben usw erhalten. Im Zweifel genügt es wenn du email noch kennst dann kann man sich das schicken lassen bzw zurücksetzen....ist ne normal "Passwort vergessen" Aktion wie man sie quasi überall hat im Web.
 
Fürs Umbenennen muss man allerdings zahlen. Kenne den Euro Preis nicht. Früher waren's 800 MS Points.
 
Kann jemand bestätigen ob nach dem letzten Update das Problem mit dem Headset Adapter - schriller Ton im Headset und Controller meldet sich ab und kann nur durch Batterie raus und wieder rein neu angemeldet werden - tatsächlich behoben ist? Zumindest ist es bei mir seit dem gestrigen Update nicht mehr aufgetaucht (in Kombination mit dem Turtle Beach XO Four).
 
Zurück