Shadowrun Returns: Erscheint im Februar 2014 als deutsche Special Edition im Handel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadowrun Returns: Erscheint im Februar 2014 als deutsche Special Edition im Handel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shadowrun Returns: Erscheint im Februar 2014 als deutsche Special Edition im Handel
 
Was ist mit der Download Version? Ich will endlich auf deutsch spielen.
 
Ich habe mit dem Entwickler geschrieben. Er sagt, die Deadline für den deutschen Patch ist Ende Januar...
 
Das Spiel gibt es auch auf GOG.com für knapp 20 € - und dort ist es garantiert kopierschutzfrei.
Diese Retail-Version hier ist aber noch nirgends gelistet, also: keine Ahnung.
 
Ach, da ist es ja! :D Steht nichts von Steamaktivierung o.ä. dabei, also wirds wohl - WIE ES SICH GEHÖRT - einfach nur installiert und nicht "aktiviert".
 
Da geht mir aber der Sinn wieder verloren...also vom Internet freien Konsum ^^
Dachte nur wenn das Ding...wie in guten alten Zeiten...Disk rein, Installation an
ZOCKEN ^^ hätte ich der Nostalgie halber mal nen kleinen PC Trip gewagt :p
Wenns noch bestätigt wird...kauf ichs mir auf jeden Fall!
 
Hab deinen Post davor nicht mitbekommen :nut:
Wenns so ist wie in guuuuten alten Zeiten :D
werd ichs mir holen ^^ mann wie lange das her
Als letztes mal nen PC Game installiert hab XD
 
Schau Dir erst ein paar Videos an - das Game ist schon sehr indie-esque und oldschool. Ich will es genau so haben, aber vielen Käufern ist es dann auch zu "traditionell":
 
Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber von dem was ich gesehen und gelesen habe, bin ich doch etwas enttäuscht, weil es schon stark in Richtung Casual geht. Mir wurde da zuviel vereinfacht. Ich hatte ein etwas komplexeres Spiel erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir erst ein paar Videos an - das Game ist schon sehr indie-esque und oldschool. Ich will es genau so haben, aber vielen Käufern ist es dann auch zu "traditionell":
Was anderes erwarte ich auch nicht ;)
Wenns in etwa an die Klasse u Grafische Qualität von JaggedAlliance 2 rankommt :D
Freu ich mich wie ein Schneekönig ^^ ums Traditionäle gehts mir ja letzendlich Gyro ;)
(Deshalb auch die Frage mit der Installation uSO...wird ne schöne Reise in alte Zeiten ^^)

Aber Garfield du machst mir grad ein wenig Sorgen O.o
 
Was anderes erwarte ich auch nicht ;)
Wenns in etwa an die Klasse u Grafische Qualität von JaggedAlliance 2 rankommt :D
Freu ich mich wie ein Schneekönig ^^ ums Traditionäle gehts mir ja letzendlich Gyro ;)
(Deshalb auch die Frage mit der Installation uSO...wird ne schöne Reise in alte Zeiten ^^)

Aber Garfield du machst mir grad ein wenig Sorgen O.o

Falls du die komplexität eines Jagged Alliance erwartest, wirst du bitter enttäuscht.

Hier mal das Fazit von Gamestar: "Als interaktive Erzählung funktioniert Shadowrun Returns wunderbar, phasenweise fühlt es sich durch seinen streng linearen Spielablauf ohnehin wie ein Adventure an. Als Rollenspiel hingegen fällt Shadowrun Returns glatt auf den Bauch: das eigentlich komplexe Charaktersystem bleibt weitgehend ungenutzt, den Kämpfen fehlt der taktische Anspruch, das Autosave-System ist aus der Hölle und abseits der Quest-Ziele gibt's so gut wie nix zu entdecken. Bei aller Retro- und Kickstarter-Liebe: Wenn ein 2013 entwickeltes Iso-Rollenspiel gegen fünfzehn Jahre alte Genre-Klassiker so wenig Land sieht wie Shadowrun Returns, dann muss die Frage erlaubt sein, was die eigentlich mit dem eingesammelten Geld gemacht haben. Die Autoren fürstlich bezahlt, hoffe ich."
http://www.gamestar.de/spiele/shadowrun-returns/test/shadowrun_returns,48087,3026022,fazit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
"Als interaktive Erzählung funktioniert Shadowrun Returns wunderbar- :eek2:
Biete!?!?!? Ich wollt kein WalkingDead zocken...sondern nen Rundenbasiertes
und Komplexes Rollenspiel :crazy: das stözt auf -_-

Jetzt auch ganz gelesen...ich bin GESCHOCKT!!!
eeeeeeeh...ich weiss echt nicht was ich dazu sagen soll O.o
Wovür hat man das Projekt dann überhaupt belebt (u Finanzieren lassen) :mad: !?
Das liesst sich nicht mal nur ernüchternd...sondern einfach FURCHTBAR!!!
 
"Als interaktive Erzählung funktioniert Shadowrun Returns wunderbar- :eek2:
Biete!?!?!? Ich wollt kein WalkingDead zocken...sondern nen Rundenbasiertes
und Komplexes Rollenspiel :crazy: das stözt auf -_-

Jetzt auch ganz gelesen...ich bin GESCHOCKT!!!
eeeeeeeh...ich weiss echt nicht was ich dazu sagen soll O.o
Wovür hat man das Projekt dann überhaupt belebt (u Finanzieren lassen) :mad: !?
Das liesst sich nicht mal nur ernüchternd...sondern einfach FURCHTBAR!!!

Das war der Stand von Juli 2013. Ich weiß nicht, was sich in der zwischenzeit, durch das Veröffentlichen von Patches getan hat.

Vielleicht bin ich auch nur verbittert, weil ich als großer Shadowrun Fan, nach 20 Jahren des wartens, ein anspruchsvolles und taktisches Rollenspiel, mit nichtlinearem Story-Spielverlauf erwartet habe. Eben ein richtiges Oldschool Rollenspiel, wie Fallout 1-2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber du hast das Fazit ja nicht veröffentlicht...und das liesst sich wie :kotz:
Von der Linearen Story, bis flache Kämpfe, Rollenspielelemente die nichts bringen (eek2:)
Nichts abseits der Hauptquest etc. pp...gerade für alte Rollenspiel u Taktik Hasen sollte es
doch werden(und waren sicher die Hauptinvestoren -_- )und dann sowas...WTF!?
Da kann ich deine "Verbitterung" absolut nachvollziehen :(

Werds auf jeden Fall im Auge behalten...aber das SCHOCKT!!!
 
Wie gesagt, ich kenne nicht den aktuellen Stand des Spiels. Ich weiß, dass danach der eine und andere Patch erschienen ist. Bis auf das beseitigen von Bugs und Verbesserungen der KI, Balance der Fertigkeiten, Deckungssystem und Auto-Save Funktion, kann ich mir jedoch keine großen Verbesserungen vorstellen.

Meine Hoffnung setze ich auf die Zusatzinhalte der Mod Szene. Wobei ich auch hier nicht weiß, wie leistungsfähig das Mod-Tool ist und was alles damit möglich ist.

Spielen werd ichs auf jeden Fall. Besitze das Spiel bereits seit Juli letzten Jahres. Habs bisher nicht gespielt, weil ich immer noch auf den deutschen Patch warte, der hoffentlich Ende des Monats erscheint.
 
Ich habe das Spiel nicht mehr auf dem Radar gehabt, weil es nicht möglich sein soll, in bereits bereiste Gebiete zurückzukehren (außer die Story führt einen zurück - da man neue Waffen etc. nur in einer Art Hauptquartier kaufen kann, man aber nicht selber bestimmen kann, wann man dorthin zurückkehrt, soll es echt gar keine Freiheiten bieten). Finde ich ein bisschen arg arm.
 
Zurück