SimCity: Maxis über die aufwändige Offline-Umstellung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SimCity: Maxis über die aufwändige Offline-Umstellung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SimCity: Maxis über die aufwändige Offline-Umstellung
 
So zeitaufwendig das ein paar Modder und Hacker das vor einem dreiviertel Jahr schon mit ein paar Codezeilen hinbekommen haben.
 
wollt ich auch grad sagen. Die wollen uns doch für dumm verkaufen...
 
Es ist einer dermassene Kundenverarschungsindustrie geworden, ich muss gleich wieder mit Sven ein Special schreiben.

EA will halt dann mal die Server abschalten, das ist doch der einzige Grund für den Patch.
 
Ich bin auch über die Maßen erstaunt für wie blöd die ihre Kunden halten.
 
Ich bin auch über die Maßen erstaunt für wie blöd die ihre Kunden halten.
Blöd genug, um sich Sim City zu kaufen,
wer diese geistige Umnachtungshürde genommen hat,
glaubt auch noch an die aufwändige Umstellung,
den Weihnachtsmann und Gott;
wobei ich mir einbilde, den Weihnachtsmann schon mal gesehen zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi
Erstmal das andere fertig machen danach widmen wir uns dem Niedergang der Moral in der Branche ;)
 
Ich kann es selbst nicht glauben, dass es ernsthaft 6 Monate Aufwand waren, wenn nur der Typ alleine das jeweils nach dem regulären Feierabend umgecodet hat, habe sogar die Details im Blog gelesen, bevor ich meinem Reflex nachgegeben wollte, ihn sofort als dreisten Lügner zu bezeichnen, was in einigen Kulturen ein ernster Vorwurf ist.
Ist zwar einige Zeit her, dass ich etwa mit C# und Datenbanken auf Servern gearbeitet habe, aber die gundsätzlichen Methodiken des Programmierens sind mir nicht unbekannt. Zum Einen sind Coder wie Automechaniker, alles ist unglaublich aufwendig und zeitintensiv, natürlich auch teuer. Und natürlich macht es sie nicht glaubwürdiger, wenn sie zu einer Mutter-Firma gehören, die scheinbar von Till Eulenspiegel gegründet wurde und selbst schon vorher gelogen wurde. Ausserdem kann ich es nicht glauben, dass da nochmals das Geld für ein sagen wir mal sechsköpfiges Team und 6 Monate Aufwand(8 Stunden pro Tag) in die Hand genommen wurde, wenn der grossse Shitstorm praktisch ausgessesen ist.
Und wenn man in einigen Threads mitgelesen hat, ist der Online-Zwang das geringste Übel an dieser sogenannten "Simulation". Man motzt natürlich auch über den Online-Zwang, wenn man gerade dabei ist, über eine kaputte Simulation und zu kleine Städte loszulegen, die vorher ohne Cloud viel grösser und komplexer war.
 
" Und natürlich macht es sie nicht glaubwürdiger, wenn sie zu einer Mutter-Firma gehören, die scheinbar von Till Eulenspiegel gegründet wurde und selbst schon vorher gelogen wurde"

Super :-)
 
Ach da werden zwei Praktikanten mit dem Update beschäftigt und die restliche Belegschaft kümmert sich schonmal um die ersten Sims 4 Addons.
 
Zurück