Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft hat über 5 Millionen Verkäufe erwartet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft hat über 5 Millionen Verkäufe erwartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft hat über 5 Millionen Verkäufe erwartet
 
Das lag meiner Meinung nach am schlechten Marketing, wo auf Daueraction gesetzt wurde, wodurch bei vielen ein falscher Eindruck vom Spiel entstand.
 
Spinter Cell ist so ne Marke bei der ich das Gefühl habe, dass die ihre beste Zeit (Double Agent, Chaos Theory, Conviction) wohl hinter sich hat. Aber stimmt schon, da war das Marketing nicht grad der Hit denke ich. Lasst die Marke ruhen und versucht es in ein paar Jahren nochmal mit einem Teil der sich auf die Wurzeln von Sam Fisher besinnt.
 
Hätten sie es auf den Next Gen Konsolen only veröffentlicht, hätte das mit 5 Millionen - vielleicht auch nur 3 - vielleicht hinkommen können - 7 Mio verkaufte Konsolen und nahezu keine Konkurrenz in dem Genre. So fiel der Release eng mit GTA5 zusammen, was den Verkäufen sicher nicht gut getan hat.
 
Hätten sie es auf den Next Gen Konsolen only veröffentlicht, hätte das mit 5 Millionen - vielleicht auch nur 3 - vielleicht hinkommen können - 7 Mio verkaufte Konsolen und nahezu keine Konkurrenz in dem Genre. So fiel der Release eng mit GTA5 zusammen, was den Verkäufen sicher nicht gut getan hat.

Naja, zwischen Splinter Cell: Blacklist und GTA 5 lag ein kompletter Monat. Das sollte eigentlich genug Zeit sein.
 
Splinter Cell hat mit Blacklist zu alter Stärke zurück gefunden. hatte viel Spaß mit dem Teil. Wollen wir hoffen dass die Reihe weitergeht. :)
 
Warum hauen sie nicht einfach ein Upgrade davon für 30 bis 40 Euro auf den neuen Konoslen raus? Die grafische Qualität überarbeiten und verbessern, Full HD und ein, zwei neue Missionen und fertig ist der Lack. :)
 
Die Verkaufszahlen liegen einfach daran dass man sich keinen schlechteren Termin für das Spiel hätte aussuchen können.
 
Habe Blacklist noch nicht gespielt aber mein persönlich bester Teil ist Chaos Theory. Finde auch das eine Verkaufszahl von über 5 mio etwas zu hoch gegriffen ist.
 
Ahh hat anscheinend wohl doch nicht so geklappt wie es eigentlich Ubisoft haben wollte. Ist aber trotztdem ein sehr tolles game, ich habe nämlich und kann echt nur positives sagen. Na hoffentlich kommt ein weiterer Teil noch heraus, mit diesem Jahr aber definitiv nicht zu rechnen. 8)
 
@JannLee: Mit der Aktion würde ich definitiv zuschlagen und Ubi wäre einen Käufer weiter auf dem Weg zu 5 Mio.
@Garfield: Für GTA5 ist ein Monat Abstand schon recht wenig. Das Teil hat einen riesen SP und dann noch den später veröffentlichten MP.

Naja, wenn keine Next Gen Ankündigung kommt, wird es eben noch auf der 360 geholt.
 
Ich finde Splinter Cell super, obwohl ich selbst nie gespielt habe, nur zugeschaut. Das ist nicht meine Art von Spiel, aber zum zuschauen find ich es cool. ^^
 
@Garfield: Das ist natürlich ein gewichtiges Argument. Vielleicht haben ja viele auf GTA5 gespart und erstmal auf SC verzichtet ;-)
 
Ich würde auch mal sagen dass die Zielgruppen von SC und GTA nicht zwangsweise die selben sind. Stealthaction in (vergleichsweise) Schlauchleveln vs Open World Action
 
Nicht nur bei der Action im Makreting lag das Problem, auch die Tatsache, das Michale Ironside dem Fisher nicht seine charakteristische englische Stimme verliehen hat, war auch für viele ein Grund, vor allem in den USA und UK denke ich mal, den Titel beseite zu legen.
Auch die Tatsache mit GTA V, kann ein Grund gewesen sein, denn jeder wollte den Titel haben und nach einem Monat ist man noch lange nicht dem Spiel überdrüssig geworden.
Ich für meinen Teil habe noch keins der beiden Spiele angespielt, aber Blacklist kommt auf jeden Fall noch in meine Sammlung, einfach, weil ich ein großer SC Fan bin, obwohl der Höhepunkt ganz eindeutig bei Chaos Theory lag.
Da war das SC feeling am besten, gepaart mit ner klasse Clancy Story, einer für seine Zeit sehr hübschen Grafik, vielen Gadgets und diesem heinlichkeits NSA Schattenfeeling, das bei Chaos Theory einfach am besten rüberkam.
Ich fand es schade, dass sie Conviction so aggresiv gemacht haben, aber schlecht war es auch nicht, nur fehlte mir der gewisse schleichkick, denn die Rambomanier war einfacher und wurde sogar an manchen Stellen im Spiel verlangt.
Was mir persönlich optisch sehr sauer aufstößt ist das Aussehen von Sam in Blacklist.
Während er in Conviction sehr recht gealtert aussah, macht er mir in Blacklist einen zu jungen und agilen Eindruck, was mich vor dem Titel ein wenig zurückschrecken lies.
Wahrscheinlich wurde es durch den neuen Synchronsprecher so eingerichtet, damit dieser besser zum Charakter passt, aber es stößt mir sauer auf.
 
Interessant das viele den Teil mit Teil 1 gleich stellen :/ Für mich war das eines der schlechtesten Teile überhaupt. Allein diese dämlichen Online Funktionen gingen mir so auf den Geist. Kein vernünftiges Radar System, viele zu helle Levels, Hunde bringen einen an den Rand der Verzweiflung - na gut vllt war ich auch einfach nur zu doof für diesen teil :D
 
Ja das mit den ekelhaften Online Funktionen verstehe ich auch irgendwie bis heute nicht. Dat tue ich mir auch nicht noch einmal an. Bei so einem durcheinander kann man sich echt kein Überblick verschaffen was den Multiplayer natürlich an geht.
 
Zurück